Welchen Bass in den USA

Ja ist mir schon klar. Trotzdem würde ich mir dann im Amiland kein Bass kaufen, sondern hier lieber einen Sandberg, wenns denn sonst ein Fender sein sollte...wieso MUSS man unbedingt dann im Amiland ein Bass kaufen?
 
Na das ist ist so wie, wenn ein Ami nach Deutschland kommt und sich nen Sandberg kauft, den er in den USA nicht kriegen würde oder nicht bezahlen könnte.
Wie gesagt es lohnt sich vielleicht sich kleine Hersteller anzuschauen, die man hierzulande garnicht kennt. Ich würd mich überraschen lassen was es da im Musikladen alles so gibt.
 
Er fährt doch nicht extra ins Amiland, um sich einen Bass zu kaufen? Außerdem hab ich gesagt: wenns ein FENDER sein soll, dann kauf dir hier lieber einen Sandberg...
 
Beim Import aus USA werden 16% Einfuhrumsatzsteuer und bis zu 6% Zoll fällig! Das hatte ich vor kurzem, als ich mir einen Satz EMG's as USA schicken liess.
Was normalerweise geht, ist, einen Instrumentenkoffer mit einer alten Gurke drin mitnehmen und den neuen darin mitzubringen. Ich hatte voriges Jahr beim Zoll angefragt und die hatten gemeint, ich dürfe ein Instrument im Handkoffer mitnehmen. Reingeschaut hat keiner, weder hier noch drüben, ich hatte den Koffer ins normale Gepäck gegeben. Auch bei meinem Notebook hat keiner gefragt (ausser bei den Sicherheitskontrollen, weil ich es im Handgepäck hatte).
Absolut sicher gehen kannst Du mit einem 'Carnet ATA', das Du bei der IHK erhältst, das kostet aber und ist eigentlich nur für Firmen und auch z.B. Berufsmusiker.
Die Auswahl ist in USA einfach viel grösser. Wenn ich unseren ausgewanderten Gitarrero dort besuchen gehe, verbringe ich immer mindestens 1-2 Tage nur in Musikgeschäften und hab mir auch schon so einiges dort besorgt.
 
Ich sage auch ... Rickenbacker * * * * *

Sonst, wenn du Fender liebe, Fender ! ! !

Auf jeden Fall, have fun !
 

Zurück
Oben Unten