Welchen Bass würdet ihr in meiner Band spielen?

Es hat schon gute Gründe, dass Robbie Shakespeare und Aston Barrett Jazz Bässe gespielt haben.

Na ...

robbie_steinberger.jpg
 
Das war mehr eine Zwischenstation, weil das Teil wie ein MG ausschaut.
Er hat aber auch lange Zeit einen Edel P/J Bass gespielt von Paul Reed Smith. Und ganz früher einen Höfner. In letzter Zeit würde er des öfteren mit einem Standard mexican Jazz Bass gesehen.

"Let me tell you the basses I really favour. First it was a Hofner - which I still play every so often because it has a unique sound that no other bass has. Likewise Fender has a sound that no other bass has. I was a Fender fanatic. With a Fender, wherever I am going I can tell them to rent a Fender and I can play it and get my sound from it. But the real bass for me is a bass named Schecter and also the Paul Reed Smith. PRS usually only make guitars but somehow I wound up with a PRS bass - the baddest bass that I can pick up right now. That and the Schecter eight string bass of doom! (laughs)"
http://unitedreggae.com/articles/n1024/062612/interview-robbie-shakespeare

Ich finde die beste Zeit von Black Uhuru war die, als Shakespeare den Jazz gespielt hat. Uebercoooool.

MI0002749240.jpg
 
Ein original 80er Steinberger ist "very recordable",
muss man mal selber erlebt haben.
Der hat so abgrundtiefe, schwarze Bässe und
trotzdem einen sagenhaften Knurr.

Das klingt auch überhauptnicht nach Plastik,
das ist ein Steinberger par excellence:


OK, kann man sagen : Elton John, Pop,
kitschige Musik.
Für mich ein Spitzensänger, ein Magier am Piano,
und eine Superproduktion mit einem
wahnsinns Bassound..und das ist ein Steinberger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinberger sind auf jeden Fall faszinierend. Gibt wohl auch kaum ein Design, das so polarisiert. Und natürlich handlich wie nur was. Leider komplett ausserhalb meines Budgets für die nächsten Jahre. Aber vielleicht probiere ich mal so ein Hohner B2?
 

Zurück
Oben Unten