Welchen Basscombo als Übungsverstärker?

Naja, sie macht musik die ich eh nicht mag und fährt einen Sound den ich auch nicht mag.
Dazu hat sie eine spielweise die ich auch nicht mag, und nicht wohlklingend finde.
Aber sie war im gegensatz zu mir in der Musikschule und beherrscht fingersätze und so n Zeug. da fänne ich es anmaßend mich zu beschweren...
sie nutzt z.B. auch n zoom effekt ohne true bypass rein als stimmgerät, aber solange es ihr reicht...
 
Fast schon beneidenswert.. Leute, die sich mehr auf ihr Spiel konzentrieren als auf den sound bzw das gear :D

Aber mit Hartkeboxen kann man mich echt jagen. Da nehm ich lieber ne ashdown toneman...

Aber wir driften ab :D
 
Naja, aber das spiel finde ich auch nicht ganz so pralle...
Aber das ist ja nur meine Meinung...

Dürfen wir doch, das hier ist Bassic und der TE hat seinen AMP ;-)
 
Ich stelle trotzdem mal die Frage, warum es unbedingt ein Combo sein muss...

Es gibt Leute die mit Wohnmobil fahren und andere mit Auto + Wohnwagen. Die stellen sich gegenseitig auch immer diese Fragen.

Der Idealfall wäre vermutlich ein Combo bei dem man Amp per Steckverbindung abnehmen kann. Da wäre beiden Fraktionen geholfen. ;-)
 
Die Amps klingen gut, das wird auch hier im Forum (und in anderen) bestätigt. Die Endstufe ist eben nicht der Brüller. Bei ner 2x8 wär ein 15 Kilo Eisenschwein aber vielleicht auch etwas überdimensioniert. :D

Als ich das Ding noch hatte, habe ich irgendwann das Topteil ausgebaut und ein Mini-stack draus gemacht. Sehr praktisch um den Amp auf dem Schreibtisch stehen zu haben. An ner 810 macht der aber auch ganz gut Dampf. Für ne Probe allemal ausreichend. Die Sonne geht nicht auf aber irgendwo MUSS man ja Kompromisse eingehen bei dem Formfaktor und den Features, die das Ding hat. An ner guten Endstufe wär das Gerät bestimmt mal cool.

Das ist auch das Praktische am Promethean 5110. Der Amp ist in 30s von der Box gelöst. Daduch kann man beides sehr variabel verwenden.

Aber nochmal zu TC: Ich bin selbst zufriedener TC-Kunde (TC RS112, TC RS210) und finde die Produkte klasse. Aber TC hat vollig unverständlicher Weise einen schweren Stand hier im Forum. Die Boxen klingen "fürchterlich", mit dem Amps Kann man sich "nicht anfreunden" usw... Musst nur mal hier im Forum quer lesen.

Ich bin ja ganz deiner Meinung, dass der BG250 für no Punks Anwendung gut geignet ist. Ich hatte mich nur gewundert, dass es in diesem Forum außer mir noch Leute gibt, die TC-Produkte empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TC kostet immerhin bei gleicher Leistung/ Bestückung nur die Hälfte des Markbass Minimark 802.
Werde ich in jedem Fall mal testen.
Ob er meinen gleichpreisigen Ibanez 3110 schlagen kann, der bei gleichem Gewicht nur halb so groß ist muss sich dann auch noch zeigen.
Vielleicht wäre der TC auch was für mich denn da ich viel zu Hause mache bin ich sehr an hochwertigen Übungsverstärkern interessiert. Entscheidend ist dabei aber perfekter Klang ohne Grundrauschen.
Hatte dazu ja mal einen Thread gestartet:
https://www.bassic.de/threads/teure...rfahrungen-z-b-phil-jones-combos-co.14865708/
 

Der TC kostet immerhin bei gleicher Leistung/ Bestückung nur die Hälfte des Markbass Minimark 802.
Werde ich in jedem Fall mal testen.
Ob er meinen gleichpreisigen Ibanez 3110 schlagen kann, der bei gleichem Gewicht nur halb so groß ist muss sich dann auch noch zeigen.
Vielleicht wäre der TC auch was für mich denn da ich viel zu Hause mache bin ich sehr an hochwertigen Übungsverstärkern interessiert. Entscheidend ist dabei aber perfekter Klang ohne Grundrauschen.
Hatte dazu ja mal einen Thread gestartet:
https://www.bassic.de/threads/teure...rfahrungen-z-b-phil-jones-combos-co.14865708/


Rauschen tut der TC nicht. Was allerdings auch mit an den nicht ganz so hochauflösenden Boxen liegen kann. Aber auch über DI oder den Kopfhörerausgang war immer Ruhe. Den Markbass schlägt er in Punkto Klang nicht, wie ich finde. Das ist bei dem Preis aber auch nicht zu erwarten.
 

Zurück
Oben Unten