welchen Gallien Krueger Combo?

Den Backline 112, weil er ein irres Preisleistungsverhältnis hatte und sich auch gut durchstzen kann. Leider scheint es den nicht mehr zu geben.
 
MB150E
Weil er einfach die Legende ist, super klingt, leicht ist und nach dem was ich so mitbekomme sehr zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
 
was haltet ihr von den neuen leichten MB combos? hat die schon mal einer getestet? Ich liebäugele mit dem 1x15 combo, der hat aber leider nur 200 watt und probieren konnte ich ihn auch noch nicht. Gallien will mir einen schicken, ich bin aber sehr unschlüssig was ich wählen soll... Die alten MB150's sind cool, aber für mich in erster Linie Kontrabassamps - sprich nicht so meine Baustelle
 
Weitere Empfehlung: MB 115 I mit 15er Neo Speaker und Horn. Heute gibts den Nachfolger II überall zu kaufen. Der Einser war irrsinnig leicht und hatte einen super Klang und auch genug Power. Er wirkte auf dem ersten Blick etwas schmächtig, weil er eben so leicht war.
Ich habe auch Clubgigs damit gespielt und alle waren sehr zufrieden damit. Keine Spur von wegen "träger 15er". Der ging richtig ab. Über den Zweier kann ich allerdings nichts sagen. Suche mal im Forum, da gabs auch einen Fred dazu.
 
was haltet ihr von den neuen leichten MB combos? hat die schon mal einer getestet? Ich liebäugele mit dem 1x15 combo, der hat aber leider nur 200 watt und probieren konnte ich ihn auch noch nicht. Gallien will mir einen schicken, ich bin aber sehr unschlüssig was ich wählen soll... Die alten MB150's sind cool, aber für mich in erster Linie Kontrabassamps - sprich nicht so meine Baustelle

Halli Hallo,

Also "nur 200W" sind aber schon ordentlich viel, vor allem bei G-K....bin mir nicht sicher, das Du den "Kerl" jemals über 12 Uhr aufdrehen müsstest, wenn Du einen aktiven Bass hast...das wäre wahrscheinlich eher gensundheitsschädlich :eek:. Und wenn's net reichen sollte, gibt's noch die aktiven Zusatzboxen.
 
Klar, die Backline-Serie gibt es nicht mehr. Aber der MB 112-II Combo ist sicher auch ganz nett....
...
....ganz nett ist gut - ich hab das teilchen jetzt schon 3 jährchen und spiele damit bei uns in der gemeinde, kann mit 3 blechbläsern, klavier und "zart" eingesetzter e-gitte so sauber klingen - super teil das:p für kneipengigs gehts gerade noch...
greetz FREDDY
 

Ich hab den MB150E/112 schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit. Hauptsächlich nehm ich ihn als Wohnzimmerübungsamp, aber für Sessions oder Gigs mit wenig Bühnenplatz darf er schon mal raus. Bisher gab es keine Situation in der der Kleine nicht ausgereicht hätte und die Gittenspieler kriegen immer große neidische Augen, wieviel Sound man mit wie wenig Größe und Gewicht bekommen kann. Und er ist wunderbar für E- und Kontra-Bass geeignet.
 
bin sehr zufrieden mit dem backline 210... hab das teil schon 3,5 jahre, hat mich nie im stich gelassen...:-)
GROOVY HUGS
m.
 
Erstens machen Gallien-Watten mehr laut als andere Watten :D
(von alten Trace-Watten mal abgesehen)
und zweitens bedeuten 500W an derselben Box gerade mal 4 dB mehr laut, nä? ;-)
 
Ich kann mich den Aussagen bezüglich der MB 150 Kombo nur anschließen. Meine Ibanez SWX 100 Kombo war nicht mal halb so laut und der Sound nichtmal halb so gut. Bin in mir sicher, dass mich der kleine noch viele Jahre begleiten wird. Irgendwann wird sein großer Bruder jedoch nicht mehr LH 500, sondern SVT CL heißen:-)
 
Wenn dann den MB150E-112 III oder MB150S-112 III. Von den neuen MB halte ich persönlich nicht besonders viel und die sollen qualitativ auch nicht so bombig sein.

Behalt doch mal bisl die Gebrauchtmärkte im Auge, da sind oft super Angebote dabei.
 
Mein alter GK-150-MB-E- -aus der ersten Reihe- "begeistert" mich- mit den unterschiedlichesten Boxenkombinationen(8 Ohm) - immer wieder...! :-)
 
Meine Empfehlung: MB 150 S - 112 III.
Im Vergleich zu meiner Pralinenschachtel ( GK-MB 200 plus Box) wärmerer
Klang. Obwohl das Ding auch gut ist, klingt der 150S "analoger".
Und mit Zusatzbox, kommt man lauter als man denkt.:-):-)
Da machen die Kollegen der Muckerpolizei manchmal große Augen :eek::eek:!
 

Zurück
Oben Unten