Welchen Mesa Boogie topteil kaufen??

Hallo Leute

Hab mir den thumpinator geordert, leider sind die bis Morgen in Urlaub, (hab ihn vor eine woche geordert)
Der Mesa M6 ist auf dem weg zu mir, versandkosten von Los Angeles nach Düsseldorf 140$, so das ich bis jetzt auf einen Gesamtpreis von so 450 Euro komme, (was ich immer noch "Billig" gegenüber Euro-Preise finde!)
meine Ex-Freundin hat Ihn als "Gift" (geschenk) angegeben sodas ich (Höffentlich) keinen Zoll/Einführ/Steuer zahlen muss, wir werden sehen, musste dies Woche ankommen!! bei meiner suche nach einen Musikladen der mir einen entsprechenden Trafo einbaut, (Von 220 auf 117 volt) sagen mir alle das sie das nicht können/haben/machen, auch wenn ich sage das ich keinen orginal Mesa Trafo brauche, kennt jemand jemanden der sowas macht/umbaut??) Will nicht immer einen Spannungswandler mitschleppen!!
Vielen Dank
Greetz....
 
Hallo.
Ok wenn du recht hast mit der Zollsache dann kommen auf meinen Mesa M6 noch 19% vom kaufpreis plus versand, (450 euro + 19%= ungefähr 90 Euro plus 1,5% Einführzoll = 6,75 Euro macht dann 450 Euro plus 96,75= 547,25 Euro. Für einen Mesa M6 finde ich immer noch günstig, zwar mehr als erwartet, aber immer "Billiger" als einen gebrauchten hier kaufen (wenn mann einen bekommt!! Habe keinen unter 1000 Euro gesehen...)
Weist du wo ich einen Trafo einbauen lassen kann?? (Im Ruhrgebiet)
Danke
Greetz.....
 
Hast Du mal bei Beyer's Music in Bochum gefragt, ob die ne' Werkstatt parat haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johannes Oehl
Nein, ich habe in Köln (Ampete) nachgefragt und bekam leider einen absage, ebenso wie von einen anderen AmpDoc....
Bis jetzt hab ich noch niemand gefunden der mir dem M6 umbaut!!
Danke
Greetz.....
 
An Forty tu

Kann gut sein das das der grund ist warum die leute sich scheuen einen Transformator einzubauen. Obwohl ich bereit wäre die volle Verantwortung zu übernehmen und dem umbauer da volkommen aus der Verantwortung zu nehmen, vorrausgesetzt er, oder das/die teile die er benutzt oder eingesetzt hat sind/wären nicht fehlerhaft und sind nicht der grund für eventuelle probleme.....
Hab jedenfalls keinen bock dauernt einen spannungswandler mitzuschleppen!!!
Greetz, Andre
 
Sorry André,

Der jetzt kommt, ist zwar wirklich nicht gut, aber ich kann ihn mir einfach nicht verkneifen:

Ja dann musst du eben in die USA oder nach Kanada auswandern!
Demnächst zu sehen: "Mein neues Leben mit meinem neuen Amp" an der nördlichen Hudsonbay...Wer einen M6 hat, braucht keine Knarre, um die Eisbären in Schach zu halten.

[¦)][¦)][¦)]

Bässte Grüsse

(Oh Mann, und das ist mein 350er Post...Proost! obwohl ich nicht beschwipst bin)
 
Zuletzt bearbeitet:
He bassermann 3

Vielleicht sollte Mesa Boogie mit dem M6 gleichzeitig eine Greencard rausgeben, dann ist es einfacher.
Und stimmt, wer einen M6 hat der braucht keinen Knarre mehr!!!!
(Aber immer noch einen Trafo!!)

Und das alles als 350er post, Junge junge, hast wohl einen Clown verschluckt!!

Greetz, André
 
Hey André hast du den M6 in der Rackversion? Wenn ja, kann man doch den Trafo ebenfalls fest im Rack verbauen, oder übersehe ich grad was?
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Könnte sein, dass der Impuls eben krass zu tief ist und nicht nur krass.
Dafür habe ich den MicroThumpinator. Das Teil filtert die Frequenzanteile heraus welche meine Box nicht wiedergeben kann. Lustigerweise höre ich eigentlich keinen Unterschied, die Membranen bewegen sich einfach (bei gleichem Ton!) kaum mehr.
Vielleicht wäre das eine Überlegung wert?
http://www.sfxsound.co.uk/mainpage.asp?page=micro_thumpinator

Ist das denn so gut wenn sich die Membrane kaum bewegen? Ich mein, braucht der Basslautsprecher, wenn er mit Druck gefahren wird, nicht genau diese Hubbewegungen? OK - man sollte natürlich darauf achten, dass die Box die Leistung des Amps vernünftig umsetzen kann aber dann sollte das doch auch schon gut sein oder sehe ich da was falsch?
 
Hier liegt ein Missverständis vor:
Natürlich müssen sich die Membranen bewegen, sonst hört man ja nix. Nur die Auslenkungen, die man deutlich(!) sehen kann, sind so tieffrequent, daß man sie eben nicht hören(!) kann.

Viele Amps können sogar die Saitenauslenkung verstärken und ungefiltert an die Lautsprecher abgeben, die entsteht, wenn Du nur die Finger auf die Saiten legst.

Probier's mal: Drück die Saite einfach nur mal langsam runter (Richtung PU), dann kann es sein, dass sich die Lautsprechermembran dabei einfach mitbewegt...
Der 'Ton' hätte in dem Augenblick aber eine Frquenz von kleiner 1 Hz, verbraucht Leistung, ist aber nicht hörbar.

Sprich: Das verbraucht Leistung, die a) den Speaker stresst und b) keinen Beitrag zum Sound leistet, aber trotzdem Dynamik kostet.

Wenn der Thumpinator ohne (negative) Nebenwirkungen auf den Sound arbeitet, geb' ich ganz sicher dafür Geld aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Schubie 83

Genau das werde ich wohl machen.
Muss nur noch einen geeigneten Trafo finden.
Es sei denn das ich jemand finde der mir einen im dem Mesa einbaut.
Aber die lösung einen trafo in rack einzubauen hatte ich auch schon, und werde es warscheinlich versuchen....
Danke
Greetz....
 
Hallo
Ich hatte eigentlich an einen Trafo gedacht der "Normalerweise" im Amp verbaut ist!!
Und keinen Spannungswandler, den werde ich natürlich NICHT im rack einbauen!!
Danke
Greetz....
 
Kann den M-Pulse 600 nur empfehlen, spiele das Topteil schon über 6 Jahre und hatte noch nie Probleme. Das der Amp schwer zu Bedienen sein soll, kann ich nicht bestätigen, der 5 Band EQ lässt sich auch ausschalten, wenn man ihn nicht braucht.

Warum ich ihn spiele, weil es der vielseitigste Amp ist, den ich kenne, du kannst wirklich jede Musikrichtung mit ihm bedienen.

Zum Thema Nu-metal... oder härtere Rockmusik
War die letzten Monate mit meiner Band im Studio, hier habe ich meinen geliebten M-Pule 600 nicht verwendet, da der 400+ in diesem Fall der bessere Amp war. Eventuell solltet du den "Dinosaurier" auch mal in deine überlegungen mit einbeziehen, der ist zwar groß und schwer und technisch nicht sehr weit fortgeschritten, hat aber einen unschlagbaren Sound, wenn man nur Rock und härteren Metal machen möchte.
 
Hallo Leute
Hab gestern den M6 beim Zoll abgeholt.
Habe insgesamt 79,01 Euro bezahlt
ZollEu - 7,39 Euro
Eust - 71,62 Euro
Hatte schon mit mehr gerechnet, habe jetzt insgesamt so 520 Euro für den M6 bezahlt, immer noch wesentlicht billiger als hiet in der EU.
Jetzt noch einen Spannungswandler und gut ist!
Kanns kaum abwarten bis der Spannungswandler da ist.
(1500 watt zur sicherheit....)
Ach ja, der M6 kam noch in einem SKB 2 HE Case.....
Greetz, ...
 
Ich hätte noch einen Mesa Walkabout (in der silbernen Version) anzubieten. Bei Interesse PN an mich. Näheres gibt es in den Kleinanzeigen.
 
Hallo leute
Um die Sache hier abzuschliessen;
Der M6 hat mich alles in allem roundabout 700 Euro gekostet, (Kaufpreis-Versand-Zoll-Spannungswandler und es war noch ein 2 HE SKB Case umsonst dabei!)
Der Sound ist ein Killer, hab Ihn bis jetzt an meiner 2x15"+2x10" Mesa Diesel und an meiner 4x10" Powerhouse gehabt....Killer, echt!!
Ich glaube das manche Boxen nicht mit den M6 fertig werden, gerade wenn der "Deep" schalter gezogen ist, das Ding ist LAUT!!! und TIEF!!!.
Mann könnte mit genug Membranflache ein Abrissunternehmen aufmachen!! Fazit; Super Geiler Amp, Preis ist absolut Ok, Etwas aufwendig die USA-Sache aber es hat sich gelöhnt!!!!!
Greetz,.......
 
Der m6 ist ein Killeramp und auch den Preis hier irgendwie wert....
Ich hab meinen neu vom Schmeidt und das gute GEfühl, zumindest für 2 Jahre jemenden im Rücken zu haben falls was schiefgehen sollte.

Aber laut bekommt mit dem Teil ne neue Bedeutung....
 
Hallo leute
Mir ist da ein kleiner fehler unterlaufen.
Da ich den kaufpreis von 500 Dollar in Euro gerechnet habe.
hat mich der M6 nicht 700 Euro gekostet, sonder mit einen kaufpreis von
350 Euro, (= 500 Dollar) komme ich auf einen endpreis von Roundabout
550 Euro !!
Da lohnt sich ein kauf in den USA, hab hier überall gesucht und unter 1000 Euro gebraucht nichts gefunden!!
Obendrauf hab ich auch noch ein 2He SKB case dazu.
Ein Superpreis..!!!
Greetz,......
 

Zurück
Oben Unten