Welcher Amp ist für 300 Watt ideal?

Auf jeden Fall ist die Sweet die ich mir kaufen werde (in zwei Wochen sobald Lohn für August da ist) ein fast neuer Amp zu einem fairen Preis der solange reichen muss, bis ich mir nen grossen Amp leisten kann. Er bekommt dann ja vorzu Verstärkung durch Boxen die ich schon für die neue Anlage zulegen werde und dann einfach an der Sweet als Übergangslösung anhänge auch wenn sie mit dem kleinen 150 Watt Verstärkerchen der Sweet völlig unterfordert sein werden...
 
Ich kapiere nicht ganz, warum Du nicht die "aktive" Lösung von HOS nimmst, wenn Du sowieso bereit bist, einen Combo anzuschaffen. Kenne mich mit Micks Preisen nicht so aus, aber der baut doch wunderbare Digitalendstufen (Powersoft, stecken z. B. auch im Tech Black Cat drin, weiß aber nicht, ob das die gleiche Serie ist) in seine Boxen ein - 500W @ 4 Ohm (2 Boxen), vermutlich etwa 300W @ 8 Ohm (eine Box, z. B. die gewünschte 1x15"). Das ist
a) noch halbwegs schleppbar (das zusätzliche Gewicht einer Digitalendstufe ist nahezu vernachlässigbar)
b) Du kannst einen beliebigen Preamp davorschalten, also vielleicht erstmal einen einfachen, günstigen (Budget), später dann z. B. den SVP-CL (?) von Ampeg oder die von Reußenzehn
c) Du hast gleich vernünftig Leistung

Den Combo müsstest Du später wieder mit Verlust verkaufen. Rechne das mal durch.
 
@Astro, die Idee mit der Aktivbox gefällt mir auch verdammt gut, aber ich kann die Sweet zu nem verdammten Traumpreis gebraucht kaufen und auch wenn ich die Aktivbox lieber hätte, sogar wenn Mick nen Freundschaftspreis machen würde, wäre sie doppelt so teuer... die Boxen von Mick werden kommen, aber momentan vermag ich das einfach nicht. Ich verdiene nicht sehr viel da ich noch in Ausbildung bin und ich will einfach rocken können und dazu brauch ich ein Teil das einfach abgeht und da ist mir die Sweet momentan einfach sympatisch da sie mir genau dies ermöglicht.
 
Zitat:Original erstellt von: Templar

@Astro, die Idee mit der Aktivbox gefällt mir auch verdammt gut, aber ich kann die Sweet zu nem verdammten Traumpreis gebraucht kaufen

OK, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Was man zu einem guten Kurs gebraucht kaufen kann, wird man später natürlich zumeist auch ohne großartigen Wertverlust wieder los. Also viel Spaß damit!
 
Genau, so seh ich das auch, ausserdem hat meine kleine Schwester Interesse daran gezeigt und ich werd ihr die Sweet dann wohl vermachen sobald ich was besseres hab..
 
Ich habe Heute Morgen meine Sweet 15 abgeholt, danke an dieser Stelle noch an Floppo. Irgendwann, dann wenn das Geld in strömen fliesst, werd ich mir dann ne Ampeg Anlage und zwei geile HOS 1x15-er Speaker zulegen, aber bis dahin, wird die Sweet mich begleiten. Ich danke Allen, die mir hier geholfen haben.
 
Schreib dann mal, wie er dir gefällt.
Ich höre nämlich ständig, dass die Warwick-Tops und Combos bescheiden und schlechter sind.
Ich kann daran nichts finden. Ich spiele den ProFetIV (400W), den du anfänglich ins Auge gefasst hast und bin mächtig zufrieden, drückt in allen Frequenzbereichen beliebig, gibt mir den Sound, den ich will und ist dabei sehr flexibel einsetzbar (durch EQ und Bass-, Mid, - Treb - Booster und Cuter).
Hab auch lange Jahre einen Sweet 15 gespielt und der hat seine Aufgabe erfüllt.
 
Bisher find ich die Sweet toll, aber da ich sie momentan nur sehr gemässigt bei mir zu Hause testen konnte (hab gerade weder Band noch Raum noch verständnissvolle Nachbarn... *grins*) kann ich noch nichts über den Einsatz am Limit sagen, aber unter gemässigten Umständen (mit maximal 10% des Potentials) kommt der Brüllwürfel schon mal ganz geil rüber.
 
Also Leistungsmäßig ist er vielleicht knapp unter der Laustärke eines _lauten_ Drummers. Allerdings auch nur bei uns im Keller. Draußen hat der Drummer mit seiner Lautstärke ganz schön zu kämpfen um mitzuhalten, da setzt sich der Bass besser durch. Aber mit Mitten kann er sich auch im Keller sehr gut durchsetzen, hab ja selber einen. Klingt eigentlich ganz vernünftig und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, denke ich.
 
Ich werde die Sweet auch nicht unbedingt am Limit einsetzen müssen. Derzeit zeichnet sich langsam das Line-Up unserer neuen Band ab und wenn es jetzt definitiv so kommt wie es derzeit aussieht haben wir einen eher zurückhaltenden Drummer und ich werde mir hauptsächlich Mühe geben müssen mit den Dudelsackspielern mitzuhalten. Mal sehen, die Plätze an den Klampfen sind noch nicht besetzt.
 

Zurück
Oben Unten