welcher bass für anfänger mit wenig geld ?

Absolut_neu

New Member
Bassix
ß0
HI;
Ich spiel zwar schon seit ca 3 jahren gitarre,aber irgendwie war es nie "mein" instrument,wenn ihr versteht was ich meine!
Ich war zwar immer mit gorßer leidenschaft dabei,hab jedes gitarre&bass heft gekauft,war was die theorei anbelangt wie ein profi!
Aber trotzdem,hatte ich immer nur augen für ein instrument:DEM BASS!!

Bisher fehlte mir jedoch das geld,was jetzt zwau auch noch so ist,aber i will mir jetz trozdem endlich einen kaufen!

Deswegen würd ich gern fragen,was für ein instrument gut für mich wäre!
Ich hab schon 3 bässe bis 200€ ausgesucht,die optisch prefekt wären :

Dean Edge 08M

Epiphone Embassy Special

Ibanez GSR180

könnt ihr was zu diesen bässen sagen?Oder habt ihr villeicht einen anderen bass als tipp für mich?

Lg

Hier wird häufig der YAMAHA BB 414 empfohlen. Ich würde auch mal nen Squier vintage Modified Jazzbass in Betracht ziehen. Ist zwar mit ca. € 300 etwas mehr als die angegebenen 200, aber dafür hast Du dann auch ein anständiges Instrument....

Ja, der YAMAHA BB 414 soll ne übelste Rocksau sein. Kommt also auch auf deinen Musikstil an! Bei deinen gezeigten Modellen glaub ich aber fast nich das du auf Squier Design stehst.

hi,
also erstmal danke für die lieben antworten!
Fender(bzw squier bin ich nicht abgeneigt,aber der epi gefällt mir einfach total gut!
Oder was haltet ihr eigentlich vom squier affinity jazz bass bzs standard jazz bass?

was ist vom sound her der unterschied zwischen standard,jazz und precisionbass?

den epi embassy könnte ich sogar in einem musikgeschäfft in der nähe(naja,es sind doch ca60km)antesten!Das ist eh schon ein wunder,denn in meinen kleinen kaff wo ich wohne giebt es im umkreis von 100km grad mal 3 oder4 musikgeschäffte!Wobei 3 davon grad mal 5 oder6 bässe zum antesten stehen haben!

LG

für diese preisklasse empfiehlt sich:
squier, ibanez, yamaha.

solide qualität, fairer preis.
dabei kannst du fast nichts falsch machen.
schau vielleicht auch bei ebay nach diesen marken.

Ich Empfele dir den Yamaha 170 oder 270 damit wirst du spaß haben and 2ter stelle kommt der Ibanez mit der marke kann man echt nichts falsch machen. Der epi ist nicht so mein fall aber jedem das seine oder nicht?

ich spiele seit nun 2 jahren den rbx 270 von yamaha und bin voll und ganz zu frieden damit! habe auch einen srx 300 von ibanez spiel aber noch immer lieber auf dem yamaha!

moin,
ich empfehle dir auch den Yamaha RBX-170 für den Anfang. Einfach ein sehr toller Bass, der sein Geld auf jeden Fall wert ist.
Das war eigentlich auch "mein" erster Bass und ich spiele mit dem noch heute sehr gerne und viel.
Squier aber auf jeden Fall auch mal anspielen.

Viel spaß und einen schönen Tag.