Welcher Bass passt zu mir?

maphyou

New Member
Bassix
ß0
servus miteinander!
ich bin auf der suche nach einem neuen bass für mich:

Ich brauche ihn hauptsächlich für meine Combo, deren deren Stil so im Bereich "Jazz, Funk, Latin" liegt.
Des Öfteren slappe ich auch schon gerne, was aber nicht den größten Teil meines Spiels ausmacht. (Der Slap-Sound sollte aber schon akzeptabel sein)
Außerdem wäre mir wichtig, dass der Bass ein nicht zuuu breites Griffbrett hat und vor allem nicht zu viel wiegt (mein yamaha rbx 775 bringt mich noch um, weil er beides nicht vorweisen kann).

meine preisvorstellungen liegen so im bereich 500 - ca.800 Euro.
könnt ihr mir da weiterhelfen?
wer noch mehr infos braucht, um mir zu helfen, soll ruhig fragen*g*

ich danke bereits im voraus!

huhu maphyou
ja was solls denn sein, 5-saiter, 4-saiter?
also ich hab kürzlich n echt cooles teil günstig gebraucht gekauft. n bossa 5-saiter. der ist sehr leicht, schmales griffbrett, ultrahandlich, hat n guten allround-sound und slappt sich auch ganz ordentlich (wenn ichs denn könnte [:I]).
die dinger sind halt nicht so weit verbreitet hierzulande, aber in den usa gebraucht n geheimtipp. wenn du glück hast, kannst du einen bei iibääh gebraucht zu nem günstigen preis finden, eben weil die meisten leute die teile nicht kennen.
ansonsten gibts in der preiskategorie wohl tausende bässe...
greez
edel

Willkommen!

Klingt für mich nach Fender Jazz Bass. [:D]

Sind zwar meistens auch nicht grade die leichtesten, aber vermutlich ein Fortschritt zu Deinem Fünfsaiter.

Mein Yamaha BB404 (auch J/J) ist extrem leicht und sehr angenehm zu spielen, allerdings werden die nicht mehr gebaut. [**/]

hm fender jazzbass...ich muss gestehen: als ich heute in meinem musikladen probegespielt hab, klang ein solcher durchaus nicht schlecht, aber ich finde den optisch äußerst langweilig!
gibt es den etwas vergleichbares zum JB, das einen hübscheren look hat (ich weiß man sollte nicht nach dem äußeren gehen, aber in der hinsicht bin ich eitel [:-)])

hatte auch den ibanez SR500 zwischen den fingern und fand ihn auch ziemlich cool. was haltet ihr davon?

@soulfinger
ja ich glaube es dürfte ein 4-saiter werden!

ach is das alles schwer...eine riesenauswahl und kein durchblick *heul*

Ich würde auch einen JB vorschlagen. Auch für Latin. Nomen est omen für Jazz. Funk geht auch. Ja Jazbbass.

Zitat:Original erstellt von: maphyou

servus miteinander!
ich bin auf der suche nach einem neuen bass für mich:

Ich brauche ihn hauptsächlich für meine Combo, deren deren Stil so im Bereich "Jazz, Funk, Latin" liegt.
Des Öfteren slappe ich auch schon gerne, was aber nicht den größten Teil meines Spiels ausmacht. (Der Slap-Sound sollte aber schon akzeptabel sein)
Außerdem wäre mir wichtig, dass der Bass ein nicht zuuu breites Griffbrett hat und vor allem nicht zu viel wiegt (mein yamaha rbx 775 bringt mich noch um, weil er beides nicht vorweisen kann).

meine preisvorstellungen liegen so im bereich 500 - ca.800 Euro.
könnt ihr mir da weiterhelfen?
wer noch mehr infos braucht, um mir zu helfen, soll ruhig fragen*g*

ich danke bereits im voraus!

Hi, da hätt ich was für Dich...Schau halt mal in meine Signatur & such Dir einen aus [:D][:D][:D]

Ist mein voller Ernst.

Gruß AREA

Zitat:Original erstellt von: maphyou

@edel:
was soll das denn für ein bossa-5-saiter sein? also welche marke,etc...
hey maphyou
bossa ist die marke, guckstu: [URL]http://www.bossa-usa.com[/url]. meiner ist n ob5, guckstu hier (sorry, ich ferkel hab ihn nich geputzt vorm fotografieren, und aufn fotos sieht er doof aus, ist aber n echt schönes teil: [URL]http://www.edelbass.ch/basses/bossa.jpg[/url].
is halt n 5-saiter, aber ich spiel nix unter 5... [:D]
greez
edel

Zitat:Original erstellt von: Bronco

Wieso willst du deine beiden Schätze denn jetzt verhökern, AREA?

Glaub mir, mir blutet das Herz, aber in mir wächst nunmal der Wunsch, mir einen Bass auf den Leib schneidern zu lassen, sprich, ich will mir einen speziell für mich bauen lassen und das kann ich mir ohne den Verkauf der beiden "Schätze" wie Du ganz richtig sagst nicht leisten.....

Zurück
Oben Unten