Welcher Bodentuner/ Stimmgerät

Hier stellt sich erst recht die Frage nach dem richtigen Stimmgerät ... :D
 
es ist von warwick... soll ich hier auf die tastatur kotzen und ein bild davon posten? ich bin da streng dogmatisch: keine hardware von behringer, boss und warwick.
 
Das ist natürlich nich so schön zu hören... Die geringen Maße sind schon recht spannend find ich.
 
da isser wieder: der traum vom großen ton aus dem kleinstmöglichen equipment.
 
Das ist natürlich nich so schön zu hören... Die geringen Maße sind schon recht spannend find ich.
Stimmst du tiefer als A0? Wenn ja, fallen so einige Tuner raus und es bleiben noch Korg und Boss übrig ;-)
Für mich ist sowas KO Kriterium, will meine 175er ja auch stimmen ...
 

Ich hatte zwischendrinn mal nen polytune, der gleich aus der Kiste raus kaputt war und hab denn als Ersatz den normalen Pitch Black bestellt.

Am besten gefällt mir aber nach wie vor der Korg dt10. Der wirkt mir noch etwas zuverlässiger und besser als der pitchblack.
 
Nen Pitchblack hab ich auch. Das ding nimmt mir für nen Tuner zu viel Platz auf dem Board weg. Das muss halt auch kleiner gehen... Den Skyline Tuner kann man sogar als booster einsetzen... Kann der Pitchblack auch nicht...
Die entscheidene Frage ist aber: Kann der Knirps eine B-Saite stimmen ?
 
Hab den Hotone Tuner jetzt zum Testen bestellt. Das Teil ist echt winzig, wiegt aber mehr als viele große Pedale. Die Verarbeitung ist echt gut und wertig. Der Lieferumfang auch. Es ist direkt ein Passendes Pad mit Klettband dabei. Der Tuner geht runter bis E0 und hat eine Genauigkeit von 0,5 cent. Also auf dem Papier besser als ein Pitchblack.
Der Tuner reagiert unglaublich schnell und zappelt dabei nicht nervös umher. Alle Saiten bis runter zur B-Saite werden sofort (wirklcih sofort) erkannt. Im Direktvergleich ist mein Pitchblack eine absolute Schnecke.
Das Display ist klein aber sehr Hell. Leider reagieren die LED´s die die Stimmrichtung anzeigen nicht ebensoschnell wie die Notenerkennung. Also wird der Stimmvorgang selbst nur unwesentlich beschleunigt. Der einstellbare Boost / Cut ist eine nette Zugabe. Das Signal wird recht neutral verstärkt.
 
Mal 'ne Frage:

ich suche ein Stimmgerät in Pedalform mit Anschlüssen für 2 Bässe.
Es gab ja mal den Korg Pitchblack plus.
Der ist aber nicht mehr zu bekommen.
Weiß vielleicht jemand noch einen Hersteller, der sowas anbietet?
Oder möchte mir jemand seinen Pitchblack plus verkaufen? *flöt*

Danke im voraus! :bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten