Welcher ist der beliebteste Leichtgewicht Amp?

SUPERMARIOBASS

SUPERMARIOBASS

New Member
Beiträge
252
Ort
AT
Bassix
ß2
Hallo,

ich spiele einen Puma 1000 und habe noch keinen anderen Leichtgewicht Amp gespielt. (wohne nicht in der Nähe eines Musikhauses wo man testen könnte) Also habe ich nur durch Informationen mich für den Puma 1000 entschieden und bin sehr zufrieden. Das sagen auch meine Band Kollegen das der super klingt. (Wahrscheinlich kann ich auch ein bischen spielen :-) ) Mir scheint das Markbass am beliebtesten ist? Vielleicht haben ja ein paar Basser Lust sich auszutaschen? Welcher ist der Beliebteste und warum - und in folge die Eigenschaften Preis und Klangverhalten etc. zu diskutieren, und auf alles näher einzugehen. Bin ziehmlich neu in diesem Forum vielleicht klopfen mir einige auf die Finger das dies schon durchgekaut wurde dann bitte um entschuldigung, aber ich denke mir wieso nicht wenns keinen Interessiert rutscht das Thema sowieso nach hinten.
Hochachtungsvoll
SUPERMARIOBASS
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

der little mark II ist weltweit, glaube ich, der populärste und beliebteste leichtgewicht-amp.

Vermute ich auch hast du schon mal den Puma 1000 getestet?
bauschi
 
Der Black Cat von Tecamp natürlich, hat leider auch ne Powersoft Endstufe...
Trotzdem der beste Class D-Amp!!!
...und er ist mittlerweile bezahlbar [:-)][:-)][:-)][:-)]
 
Unschlagbar ist der Phil Jones Bussbuddy. Aber nur, wenn man mit 10 Watt auskommt [;-)] Aber, wenn schon keine Freunde, dann wenigestens einen Verstärker als Freund. Ich werde mir auf alle Fälle so einen kleinen Freund demnächst mal bestellen.
 
Alles Nonsens! [:0]

Der - mit Abstand beliebteste leichgewichtige Amp ist immer noch der MB von Gallien-Krueger. Schließlich wird das Gerät schon seit weit mehr als 20 Jahren gebaut. Sie wogen schon von Anfang an - auch ohne digitale Endstufe - nur 10 lbs (= 4,5 kg); als Combo nur 26 lbs (= 11,8 kg).

So toll die neuen Digi-Dinger auch sein mögen - mehr als 20 Jahre Vorsprung im Verkauf holt man sooo schnell dann doch nicht auf. [;-)][¦)]

 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Beim grossen T. ist der Little Mark II, den auch ich nutze, auf dem 8. Platz unter den Transistortopteilen... wenn man der Website trauen kann...

1 WARWICK PROFET 3.2
2 ASHDOWN MAG 300H EVO II
3 GALLIEN KRUEGER BACKLINE 600
4 GALLIEN KRUEGER 1001RB-II
5 WARWICK PROFET 5.1
6 GALLIEN KRUEGER GT700RB-II
7 AMPEG B-2RE
8 MARKBASS LITTLE MARK II

Cheers

Das sind aber alles keine ausgewiesenen Leichtgewichte und die Liste wird durch den Verkaufspreis bestimmt. So sehe ich das zumindest.
 

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic
is' doch gar nicht dunkel, die Sonne scheint doch... der LM II steht an 8. Stelle bei den Verkaufszahlen... wenn das mal kein Leichtgewicht ist... [^]

Bei uns zieht´s grad ganz schön zu (München). Aber ok, wenn man es so betrachtet, das es der erste Leichgewicht-Amp in der Liste ist, könnte man den Schluss daraus ziehen wollen mögen.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Alles Nonsens! [:0]

Der - mit Abstand beliebteste leichgewichtige Amp ist immer noch der MB von Gallien-Krueger. Schließlich wird das Gerät schon seit weit mehr als 20 Jahren gebaut. Sie wogen schon von Anfang an - auch ohne digitale Endstufe - nur 10 lbs (= 4,5 kg); als Combo nur 26 lbs (= 11,8 kg).

So toll die neuen Digi-Dinger auch sein mögen - mehr als 20 Jahre Vorsprung im Verkauf holt man sooo schnell dann doch nicht auf. [;-)][¦)]

Eigentlich müsstest Du von GK bezahlt werden. [:D] Das siehst Du sicher auch so! [¦)]
 
"Nur mal so: Powersoft hat im PA-Bereich einen guten Ruf."

Stimmt, die Dimensionierung ist aber auch eine etwas andere
4x700 Watt
4x1000 Watt
usw.

"Und mit 8,5 Kilogramm das absolute Leichtgewicht."
Bei einer Leistung von 2X500 Watt, kann man sich über 8,5 Kilo wohl kaum beklagen...
 
für mich persönlich ganz vorne: die little marks (an 10"-speakern) und der f1 (an 15ern und mumpfigen 12ern)...
klar gibts auch andere hersteller, die kleine und leichte amps bauen (z.b. der mb von gk); aber die klingen dann nicht so gut wie die markbässe... [:-P]

 

Zurück
Oben Unten