Welcher Speaker ist das?

LöD

LöD

Nichts ist gelber, als gelb selber!
Beiträge
49
Ort
Biberach an der Riß
Bassix
ß5.166
07C388DE-60DE-4C0E-85B6-0D989BC2E6DF.jpeg

Hallo, kennt jemand diesen Speaker? Es ist ein 10" aus einer alten SAD Box. Leider steht nichts drauf.
Danke und Grüße
LöD
 

Anhänge

  • B3393776-208D-4805-8550-6AD41C6A6628.jpeg
    B3393776-208D-4805-8550-6AD41C6A6628.jpeg
    164,1 KB · Aufrufe: 262
Hallo Zusammen, habe eine Antwort bekommen von Marc Sieben, und die Antwort kam sogar vor 20:30 Uhr, genau gesagt um 20:20 ;-)
Es ist ein alter Fostex Speaker, es gibt dafür keinen Ersatz mehr... Jetzt muss ich schauen, was ich mache...
Grüße
LöD
 
Ist das eine 2 x 10, oder mehr als wie 2 x 10 Box ?... denn interessiert noch die Gesamtimpedanz bzw.
die von einem Pott... ich frag, weil ich hab hier noch was liegen für 2 x 10 und paarweise tauschen is
manchmal ganz sinnvoll... Lochkreis u.v.m. gibt´s auch zu beachten... meld dich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine 410er. Imepdanz der Box 8 Ohm. Einzelpappe vermutlich auch 8Ohm, seriell/parallel verkabelt. Marc empfiehlt auch den Tausch, mindestens paarweise.
Grüße
LöD
 
Das ist eine 410er. Imepdanz der Box 8 Ohm. Einzelpappe vermutlich auch 8Ohm, seriell/parallel verkabelt. Marc empfiehlt auch den Tausch, mindestens paarweise.
jo... zwei in Reihe auf 16 und beide Paare parallel auf 8 Ohm... klassische Verschaltung.

Ich war noch im Keller und hab ein altes Paar EM10-75-8 von Eminence... steht so drauf.
Ist auf jeden Fall nicht aktuell und welchem Typ das Heute in etwa entspricht... ich nix
weiß... auf jeden Fall 8 Ohm (grade gemessen)..... die 75 steht mit Sicherheit für Watt.
Nunja... war selbst neugierig was da im Karton schlummerte... geht wohl inne Richtung
von alten Alphas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke für deine Mühe. Ich fürchte aber dass 75W nicht reicht. Dann kommt die Box auf max. 300W, das könnte zu wenig sein bei einem 350W Amp...
 
Danke für deine Mühe. Ich fürchte aber dass 75W nicht reicht. Dann kommt die Box auf max. 300W, das könnte zu wenig sein bei einem 350W Amp...
Och naja... ich geh mit einem 700 Watt Amp auf´ne 320 Watt 4 x 10 los... is Alles relativ... so gehorcht sie mir wenigstens. :thumb_twiddle:
 
Ich denk mal drüber nach. Danke und gute Nacht

War nur Spass..... der RB hat nu ma 700 PS... die fahr ich nie aus... auch nicht an der 3 x 12 Kombi welche 900 Watt verträgt
laut Datenblatt... Frag mal bei S.A.D. nach Alternativen und wenn es preiswert bzw. wirtschaftlich vertretbar sein soll, wäre
Emi nicht mehr meine Empfehlung.... schlaf gut.
 
@LöD Marc hat mit Sicherheit noch die Speakerparameter. Damit lässt sich dann ein passendes Austauschmodell von Faital, Eminence, B&K etc. finden.
 

Zurück
Oben Unten