Welcher Speaker ist das?

LöD

Nichts ist gelber, als gelb selber!
Bassix
ß2.176
Hab ich natürlich. Aber das dauert ja mindestens bis Montag und ich bin ja so ungeduldig...
 

LöD

Nichts ist gelber, als gelb selber!
Bassix
ß2.176
Hallo Zusammen, habe eine Antwort bekommen von Marc Sieben, und die Antwort kam sogar vor 20:30 Uhr, genau gesagt um 20:20 ;-)
Es ist ein alter Fostex Speaker, es gibt dafür keinen Ersatz mehr... Jetzt muss ich schauen, was ich mache...
Grüße
LöD
 
G

Gast80633

Guest
Ist das eine 2 x 10, oder mehr als wie 2 x 10 Box ?... denn interessiert noch die Gesamtimpedanz bzw.
die von einem Pott... ich frag, weil ich hab hier noch was liegen für 2 x 10 und paarweise tauschen is
manchmal ganz sinnvoll... Lochkreis u.v.m. gibt´s auch zu beachten... meld dich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LöD

Nichts ist gelber, als gelb selber!
Bassix
ß2.176
Das ist eine 410er. Imepdanz der Box 8 Ohm. Einzelpappe vermutlich auch 8Ohm, seriell/parallel verkabelt. Marc empfiehlt auch den Tausch, mindestens paarweise.
Grüße
LöD
 
G

Gast80633

Guest
Das ist eine 410er. Imepdanz der Box 8 Ohm. Einzelpappe vermutlich auch 8Ohm, seriell/parallel verkabelt. Marc empfiehlt auch den Tausch, mindestens paarweise.
jo... zwei in Reihe auf 16 und beide Paare parallel auf 8 Ohm... klassische Verschaltung.

Ich war noch im Keller und hab ein altes Paar EM10-75-8 von Eminence... steht so drauf.
Ist auf jeden Fall nicht aktuell und welchem Typ das Heute in etwa entspricht... ich nix
weiß... auf jeden Fall 8 Ohm (grade gemessen)..... die 75 steht mit Sicherheit für Watt.
Nunja... war selbst neugierig was da im Karton schlummerte... geht wohl inne Richtung
von alten Alphas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LöD

Nichts ist gelber, als gelb selber!
Bassix
ß2.176
Danke für deine Mühe. Ich fürchte aber dass 75W nicht reicht. Dann kommt die Box auf max. 300W, das könnte zu wenig sein bei einem 350W Amp...
 
G

Gast80633

Guest
Danke für deine Mühe. Ich fürchte aber dass 75W nicht reicht. Dann kommt die Box auf max. 300W, das könnte zu wenig sein bei einem 350W Amp...
Och naja... ich geh mit einem 700 Watt Amp auf´ne 320 Watt 4 x 10 los... is Alles relativ... so gehorcht sie mir wenigstens. :thumb_twiddle:
 
G

Gast80633

Guest
Ich denk mal drüber nach. Danke und gute Nacht
War nur Spass..... der RB hat nu ma 700 PS... die fahr ich nie aus... auch nicht an der 3 x 12 Kombi welche 900 Watt verträgt
laut Datenblatt... Frag mal bei S.A.D. nach Alternativen und wenn es preiswert bzw. wirtschaftlich vertretbar sein soll, wäre
Emi nicht mehr meine Empfehlung.... schlaf gut.
 
 

Oben Unten