Welcher Warwick Fortress masterman/Dolphin Pro 2

Hi, ich melde mich nochmal zurück um den Thread zu vervollständigen.
Ich habe die Saitenlage nochmal tiefer gelegt, und andere Saiten aufgezogen (45-65-85-125 für DROP C, KEIN STANDART)....
Der Bass ist der WAHNSINN !!! Ich finde ihn jetzt total geil, er ist wie gesagt nicht so knurrig wie ein thumb.
Kommt aber dennoch an ihn ran. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben.
Auch Slap Sachen Meister er wie kein zweiter ;-)
Ich spiele viel mudvanye nach und der dolphin macht das klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder.
Hatte mich einige zeit etwas zurückgezogen und meistens nur mit Gelsen.
Es gibt jetzt einen brauchbar Review von Andy Irvine auf Youtube vom pro 2.
Da sind mir auch schon gleich ein paar Unterschiede aufgefallen.
Mein Pro2 hat nur die silbernen MEC pickest drin, der im Video die goldenen.
Meiner lässt sich auch definitiv nicht passive schalten, hab schon am Poti gezerrt, bei Andy geht das.
Gabs zwei Versionen vom Pro2? Oder ist meiner von jmd verpfuscht worden?
Naja der Sound gefällt mir nach wie vor, aber dem im Video klingt doch etwas 'besser' kommt mir aufjedenfall so vor.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Domi166

Hallo mal wieder.
Hatte mich einige zeit etwas zurückgezogen und meistens nur mit Gelsen.
Es gibt jetzt einen brauchbar Review von Andy Irvine auf Youtube vom pro 2.
Da sind mir auch schon gleich ein paar Unterschiede aufgefallen.
Mein Pro2 hat nur die silbernen MEC pickest drin, der im Video die goldenen.
Meiner lässt sich auch definitiv nicht passive schalten, hab schon am Poti gezerrt, bei Andy geht das.
Gabs zwei Versionen vom Pro2? Oder ist meiner von jmd verpfuscht worden?
Naja der Sound gefällt mir nach wie vor, aber dem im Video klingt doch etwas 'besser' kommt mir aufjedenfall so vor.
Gruß
Hallo, Domi. Wie ich vor einiger Zeit gepostet habe, gab es tatsächlich zwei Versionen des Dolphin Pro II.

Zitat:Hi, zusammen. Ich habe jetzt Infos über die Produktionsorte des Dolphin Pro II. Von Januar bis Oktober 1990 wurde er in Deutschland produziert. Dann im November 1990 wurde die Produktion nach Japan verlagert, bis sie dann 1993 eingestellt wurde.

Ich werde mit Andy Konakt aufnehmen und ihn nach genaueren Details über seinen Dolphin Pro II fragen - morgen müssten wir Bescheid wissen.

Viele Grüße
Johannes
 
Okay cool,
Ich dachte der dolphin Pro 2 aus deutscher Fertigung wäre mit dem japanischen identisch, kann aber durchaus sein
Das der deutsche das Push pull Pati (also aktiv passiv Schaltung hatt) und auch die Gold MECs.
 
Hallo, Domi. Du meinst dieses Video hier, richtig?

https://www.youtube.com/watch?v=q-ybARwMsLM

Ich habe mich mit Andy ausgetauscht. Seine Pickups haben auch das silberne MEC-Logo (was in Videos ja oft schwer zu erkennen sein kann) und kein Push-Pull-Poti. Das heißt, die Elektronikbestückung ist wohl dieselbe wie Deine. Da der Dolphin Pro II an verschiedenen Standorten gefertigt worden ist, ist es natürlich möglich, dass Varianten mit verschiedenen Elektronikbestückungen existieren. Aber da Andys Exemplar Deinem von der Elektronik her gleicht, würde ich sehr stark davon ausgehen, dass Deine Elektronik nicht modifiziert worden ist.

Viele Grüße
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach man, ich hätte ein link zum video posten sollen.
Das ist nicht das video das ich meine. Das war von Warwickofficial reingestellt worden und ist nicht mehr in youtube! (warum?!)
das wurde in Markneukirchen aufgenommen. Da hatte der bass definitiv ein Push/pull poti, und zeimlich sicher auch Gold MECs
so wie der hier auf euere homepage:
http://warwick.de/modules/produkte/produkt.php?katID=24399&cl=DE
leider hat sich hier auch nichts mehr getan (aus der eintrag und dasBild), seit dem ich euren cheffe mal daraufhin gewiesen hab das der Pro 2 garnicht auf der Website steht.
 
Hallo, Domi. Aha, das erklärt einiges. Ich vermute stark, dass Andy hier einen der Dolphin Pro II-Bässe, den wir hier im Showroom haben, vorgestellt hat. Dieser hat in der Tat Pickups mit goldenem Logo (aktiv) und ein Push-Pull-Poti.

Ich muss Dir allerdings sagen, dass wir auf unserem warwickofficial-Youtube-Account noch nie ein Video über den Pro II hatten - das habe ich eben auch mit Toni, der unsere Videos macht, abgeklärt. Bist Du Dir sicher, dass Du das Video nicht auf Andys Kanal gesehen hast?

Und Du hast recht - zwar ist der Dolphin Pro II oben im Menü "Discontinued Basses" erreichbar, aber die Spezifikationen fehlen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass sie noch eingefügt werden.

Bässte Grüße
Johannes
 

Naja ganz sicher bin ich mir da auch nicht mehr auf welchem Account das reingestellt wurde.
Wie unterscheidet sich so ein Bass aus eurem showroom denn zu einem normalen dolphin Pro II?
Danke für deine Bemühung
 
Hallo, Domi. Wir haben hier zwei Dolphin Pro IIs mit unterschiedlichen Elektronikkonfigurationen. Es sind allerdings keine besonderen "Showroom-Bässe" (den nennen wir nur so, da wir dort viele verschiedene Modelle ausstellen), sondern zwei ganz normale Modelle "von der Stange". Ich würde mir wegen Deines Dolphin Pro II keine Sorgen machen - die Tatsache, dass Andys Bass dieselbe Elektronikausstattung besitzt, bedeutet m. E., dass Dein Bass "unverbastelt" ist.

Viele Grüße
Johannes
 

Zurück
Oben Unten