welches equipment für Knurrsound (150 Hz)

Hallo und lieben Gruß an den Basslehrer,

ich habe einen Esh-NotoriusII (Jazzbassversion) mit Humbucker in Stegposition. Knurrt gewaltig. Aber auch ein alter Aria mit 2 Humbuckern (Nuss+MahagonieBody) knurrt ohne Ende. Macht richtig Angst. Ich denke, dass auch das Holz eine Rolle spielt, Da meine Saiten uralt sind, scheint auch dies wichtig zu sein ....andererseit..... ein guter Bass klingt auch mit alten seinten gut.

in diesem Sinne Notorius
 
Ich stelle bei meiner JazzBass-Kopie (Johnson) denSteg-PU-Regler 3/4, den Hals-PU-Regler auf 1/4, Behringer Ultrabass BX1200 Shape-Regler auf Anschlag, Höhen etwas zurück und Bässe etwas auf und dann knurrts bei mir wie im Bärenstall !!!
 
mhhh das mit dem StegPU (is n Humbucker) mehr reindrehen ist ne Idee.
Volle Röhre werd ich auch beherzigen....herrlich wenn man nach Jahren neue möglichkeiten an seinen Ollen Kisten entdeckt.


Nur: wenn man bei Bässen nur einen der beiden PU´s reindreht, dann klingt es nie so satt wie mit beiden zusammen, hat mich deswegen davon abgehalten nur mit dem am Steg zu spielen...aber mit viel Röhre...wer weis, mal bei der nächsten Probe genauer anhören. hab hier nur so n Popelbassbilligamp in meinem Zimmer...damit klingt 1 PU komisch.
 

Zurück
Oben Unten