Welches InEar? -> Empfehlung

SongDiener

SongDiener

Member
Beiträge
67
Ort
DE
Bassix
ß987
Hallo zusammen,
ich schreib jetzt mal in der Kategorie "Beschallung"... scheint mir am passendsten...!?

Ich bin in ein paar Wochen auf großer Hallentournee. Nun wird es endlich mal Zeit (und aufgrund der Tour auch notwendig), mir ein InEar zuzulegen. Es soll schon was wirklich Gutes sein.
Hab mir folgende rausgesucht:

Vision Ears VE6 x1 oder x2
http://www.vision-ears.de/produkte/stage-serie/ve6-xcontrol

Ultimate Ears 18 pro
http://pro.ultimateears.com/customizer/#!/id/3

Rhines Stage 7
http://www.rhines-customs.de/de/produkte/stage-7/#tab-id-3

Sonst noch:
Hearsafe
http://www.meineohren.de/hs-7-pro-flex/

Eine Empfehlung wurde mir generell für Vision Ears ausgesprochen, ein Schlagzeug Kollege von mir hat die Ultimate Ears 18 pro.
Von Rhines hatte ich bisher noch nie was gehört. Bis auf die Hearsafe, die ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber mit rausgesucht habe, weil es das teuerste Produkt von Hearsafe ist), sind die drei InEars vom Preis ja ziemlich identisch. Was die technischen Spezifikationen angeht, bin ich leider nicht so der Checker ;-) und weiss nicht, was da von Bedeutung ist?!

- rhines hat 7 treiber
- UE18pro hat den grössten frequenzbereich
hmm....

Ich würde mich über Empfehlungen oder Erfahrungen Eurerseits freuen. Vielleicht kennt ihr ja auch noch Alternativ-Produkte?

Vielen Dank :-)
 
Lösung
G
Hallo zusammen,
gibt´s den auch Inear die ihr kenn in einer Preisklasse von 500€?

Gruß Lerl

Wenn Du z. B. keine speziell angepassten Hörer benötigst, gibt es z. B. bei der Firma in-ear die Stage Diver 3 für 499 EUR. Ich habe selbst in-ear Kopfhörer und bin nach wie vor begeistert.


inear bietet auch eine Kombination aus Gehörschutz und inear Monitoring, wenn Du beides benötigst.

Von den technischen Daten würde ich mich jetzt erstmal nicht so verwirren lassen. Entscheidend ist, wie gut Du damit hören kannst. Du wirst die Dinger stundenlang tragen und als Monitorreferenz für Dich verwenden. Ein natürlicher, möglichst verfärbungsfreier Höreindruck ist für mich da wichtiger als ein maximaler Übertragungsbereich und maximaler Bassdruck. Ein austauschbares Kabel ist auch wichtig (meine Shure e500 haben leider ein festes Kabel, welches ich nun aufwändig durch Reshelling ersetzen lassen muss). Da die Teile zudem Massanfertigungen sind, kann man sie nicht umtauschen. Man sollte sich daher nicht vom Preis leiten lassen, sondern sich den Hörer aussuchen, der perfekt zu Deinen Hörgewohnheiten passt. Drummer haben da evtl. ganz andere Soundvorstellungen und suchen eher Hörer mit superfettem Kickbass. Soweit mir bekannt kann man bei Rhines auch verschiedene Hörer antesten. Das solltest Du auf jeden Fall nutzen bevor Du Dich entscheidest.
 
ja blöd... ich war gerade vor kurzem im maarwegstudio in köln.... wäre das InEar Thema da schon so präsent gewesen, wäre ich da überall mal vorbei.... sind aber dann doch leider 600km fahrt einfach nach köln...hmmmm.....
 
Ich gehe mal davon aus, daß die Bassübertragung sehr wichtig sein muß.

Ich benutze seit einiger Zeit die UE 7 Ambient. Kann ich sehr empfehlen. Teuer (um die 1000,00 Euro + Ohrenabdruck) aber in allen Bereichen das Geld Wert.
ultimate ears ue-7 ambient
Hatte vorher Shure PE 530, die auch schon ordentlich klangen.
Hatte leider keine Gelegenheit die InEar LivePro3 zu testen, sollen auch recht gut für bass sein
 
Hallo,

wer in Süddeutschland lebt und mal InEars braucht: Ich hab Hörgeräte Seifert in der Lindwurmstr. in München gefunden, wohl im weiten Umkreis der einzige Hörgeräteakustiker, der viel InEar macht.
Er hat ALLE Fischer-Amps, Vision Ears und Ultimate Ears zum Testen da und hat mich auch unglaublich gut beraten!

Bei mir sinds die VE4 geworden (3wege, 4treiber), neutraler klang und sehr gute bassübertragung.
UE11 waren auch sehr gut, aber wären nicht mehr rechtzeitig gekommen (weil Staaten). Selbst VE haben mich eingeschoben, damit ich die InEars noch rechtzeitig erhalte.
Mal sehen, wie Sie sich auf der Bühne machen, aber im Hörtest waren es für mich die besten.

@basslaut3333: Von Ambient Bohrungen ist mir übrigens als Bassist abgeraten worden, wegen leichtem Verlust im Bassbereich. (Lieber Ambient Mikros aufstellen und reinmischen).

Danke für Eure Meinungen :-)
 
@basslaut3333: Von Ambient Bohrungen ist mir übrigens als Bassist abgeraten worden, wegen leichtem Verlust im Bassbereich. (Lieber Ambient Mikros aufstellen und reinmischen).
Sorry -ist aber Nonsens. Du hast bei der UE 7-Ambient-Variante die Möglichkeit zwischen 12db und 26 db zu wählen. Dies erfolgt durch das Einlegen von 2 Miniröhrchen. Ich habe beide Varianten getestet und fühle mich live bei der 12 db-Variante sehr, sehr wohl. Da ist sowas von Bass drin-aber hallo. Ich fühle mich jedoch nicht ganz so abgeschnitten. Da die Hörer angepasst sind, geht nix verloren und wie gesagt man kann auf Standart 26db wechseln. Will man auf alle Fälle 26 db haben,sollte man sich für die UE 7 Pro entscheiden (sind dann 60,00 Euro günstiger) ohne Wahlmöglichkeit. Zum Thema Mikros aufstellen und reinmischen: viel Spaß und ein guter Mann am Pult und den immer dabei . . .

http://fischer-amps.de/in-ear-hoere...teme/ultimate-ears-ue-7-pro-ue-7-ambient.html
 
Ich persönlich habe sowohl UE als auch VE getestet.
Bin letztendlich bei VE geblieben

Hier meine Gründe:
- UE sitzt in den USA. Falls also was kaputt geht oder der Sitz nicht sofort perfekt ist, müsste man die Sachen erstmal in die USA schicken was extra Zeit kostet

- Ich komme aus der Gegend "Köln-Düsseldorf", bedeutet VE liegt direkt um die Ecke

- Ich finde die VE optisch schöner, gerade die Möglichkeit das Design selbst zu gestalten (Farben, Material der Faceplate, Logo, Motive) haben mich überzeugt

- Der direkte Kundenkontakt ist super. War schon viermal dort. Man kommt sofort ins Gespräch und redet über alles was auch nur mit Musik zu tun hat

- Buildquali, Sitz und Dämpfung sollen laut Reviews unter den besten auf der Welt sein (hab bis jetzt nur Testhörer gehabt)

- Mir hat die Klangfarbe vom VE6 X2 am besten gefallen. Die UE klingen etwas mehr "flat", was ich persönlich nicht so schön finde. Die UE klingen mir zu analytisch
Vllt super zum Mixen aber auf der Bühne hab ich nichts gegen eine kleine Klangfärbung und die VE6 sind um 1 und 2 kHz etwas zurückhaltender was mir ganz gut gefällt
Auflösung, Seperation, Bühnebreite, Dynamik sind auf allerhöchstem Niveau

Meine Hörer sollten nächste Woche kommen, dann kann ich das mit dem Sitz bestätigen
 
Rhines Stage 4 mit Ambience-Bohrung. Und sehr zufrieden. Stage 7 gab es damals noch nicht, heute würde ich sie mir kaufen, einfach weil, es wurde schon mal erwähnt, neben dem Bass DAS wichtigste Detail in Deinem Hörvermögen und damit auch Spaßfaktor sein wird.
 
Ich würde wirklich gerne mal die Stage-Serie hören, vor allem den Stage 7 als Gegenprodukt zum VE6. Aber da ich den VE6 vermutlich schon diese Woche bekomme, sehe ich zur Zeit keinen Sinn dahinter.

Vielleicht später mal. Ich denke mal Rhines wird vom Design, von der Qualität und vom Sitz genauso gute Arbeit leisten wie VE. Am Ende kommt es nur auf die Klangfarbe an, mit der ich beim VE6 aber voll zufrieden bin.
 

Hallo zusammen,
gibt´s den auch Inear die ihr kenn in einer Preisklasse von 500€?

Gruß Lerl

Wenn Du z. B. keine speziell angepassten Hörer benötigst, gibt es z. B. bei der Firma in-ear die Stage Diver 3 für 499 EUR. Ich habe selbst in-ear Kopfhörer und bin nach wie vor begeistert.


inear bietet auch eine Kombination aus Gehörschutz und inear Monitoring, wenn Du beides benötigst.

 
Habe von Hearsafe mir vor vielen Jahren einen Gehörschutz machen lassen. Das ging nicht auf das erste mal, da waren sie nicht ganz dicht ( kann natürlich auch an meinem Gehörgang liegen) Das zweite mal haben die Akustiker die Ohroplastiken etwas länger gemacht und nun sind sie total dicht.
Die Dichtheit des Systems ist entscheidend für den Sound , gerade für Bassisten ,sonst geht der Druck verloren .Habe von Earsave die Standarttreiber die anstatt der -15db Filter eingesetzt werden . Die Treiber sind meines Erachtens zweitrangig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von Hearsafe mir vor vielen Jahren einen Gehörschutz machen lassen. Das ging nicht auf das erste mal, da waren sie nicht ganz dicht ( kann natürlich auch an meinem Gehörgang liegen) Das zweite mal haben die Akustiker die Ohroplastiken etwas länger gemacht und nun sind sie total dicht.
Die Dichtheit des Systems ist entscheidend für den Sound , gerade für Bassisten ,sonst geht der Druck verloren .Habe von Earsave die Standarttreiber die anstatt der -15db Filter eingesetzt werden . Die Treiber sind meines Erachtens zweitrangig!
 
Hallo zusammen,
gibt´s den auch Inear die ihr kenn in einer Preisklasse von 500€?

Gruß Lerl
Ich habe mich in der Preisklasse jetzt für die FA Rapture von Fischer Amps entschieden.
Habe sie gegen SD-3, UE-5 pro und Ue 6pro und Perfect fits getestet und sie haben mir am besten gefallen.

Kurz meine Impressionen: Prio 1 war die Nutz7ng als InEar Monitoring. sekundär der HiFi Sound zum Musikhören.
Stagediver SD-3: sicherlich viel Bassanteile aber insgesamt zu düster. Selbst mit Höhenanhebung im EQ bleibt der düstere Charakter. Das macht mir keinen Spaß.

Perfect Fits: ehrlicher direkter ungeschönter Klang, etwas mittenbetont und oben nicht so offen in den Höhen. Gute Bassdarstellung, aber nicht so sauber und trocken wie beim FA Rapture. Beim Monitoring ein solides Arbeitsgerät (angepasste Hörer!). Zum Musikhören nicht so gut geeignet.

UE 5pro: guter ausgeglichene Hörer. kommt aber in Punkto Druck an seine Grenze bei mehr Lautstärke.

UE 6pro: die haben mich im Test enttäuscht.Vor allem, da sie mit 815 Euro auch noch über dem Budgetrahmen liegen. Hatte große Erwartungen. Sicherlich schöne Bassanteile, aber irgendwie in den Mitten im Sound „verbogen“. Klingt irgendwie etwas unnatürlich. Und er ist viel leiser als die anderen Hörer (was nicht unbedingt ein Nachteil ist)

FA Rapture: schöne ausgeglichene Frequenzen, seidige Höhen, gute Bassabildung, nicht so vehement wie SD-3 aber satt und sehr sauber (3 Wege mit 4 Treibern, davon 2x Bass) Natürliche klare und neutrale Mitten, schöne breite Bühne. Auch wahrnehmbare Tiefenstaffelung der Bühne. Macht mir unheimlich Spaß in der Nutzung. Meine Empfehlung in der Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten