Welches Programm zum Auslesen von Noten aus Midifiles

no Punk

Member
Bassix
ß1.328
Hallo Gemeinde,
ich bin vor kurzer Zeit wieder mit dem Bassspielen in einer Cover-Band angefangen und brauche mal Eure Hilfe bei der Auswahl des richtigen Midiprogramms.
Ich muss mir innerhalb kurzer Zeit ein recht umfangreiches Programm "draufschaufeln". Glücklicherweise kauft die Band professionelle Midifils ein, da 3 der Musiker auch noch in kleiner Besetzung auftreten, also ohne Drums und Bass.
Bisher habe ich mir die Bassstimmen mit Hilfe einer alten GP5-Version ausgedruckt. Das ging eigentlich schon deutlich besser als ich es erwartet hatte, aber für meinen Geschmack doch nicht perfekt, da die Darstellung der Notenwerte teilweise etwas "abenteuerlich" ist.
Ich habe dann einmal die kostenlose Software "Musescore" getestet und muss sagen, für meine Ansprüche war die Darstellung der Rhythmik schon deutlich besser. Aber vielleicht gibt es ja noch etwas besseres. Die Darstellung der Rhythmik kann gerne etwas vereinfacht sein, da ich anschließend eh auf der Basis einer MP3-Datei durch Mitspielen übe.
Hat jemand von Euch so etwas am Start und kann es empfehlen? Schon mal besten Dank.
 

no Punk

Member
Bassix
ß1.328
Danke für die Antwort. Korrekturen sind auch mit der kostenlosen Software "Musescore" möglich. Nur angesichts der Vielzahl der Titel hatte ich auf einen schnelleren Weg gehofft.
 
 

Oben Unten