Welches Top Teil?

Dissa, schrub ich doch im vorangegangenen kurzen Abriss meiner "Gedanken an Kiste, Pappe und Schwerkraft", dass die boxen 39 (810) und 29 (215) kg wiegen.

Schwer geht anders. :D
Ich wollt gerade sagen, das ist leicht, meine 6x10 wiegt schon 55 kg.
Ausserdem bin ich ja jung, da hält der Rücken das noch aus :D
 
Was würde für den Ampeg sprechen und nicht für einen der obengenannten (außer der Preis, ich mein 500€ nur für das topteil kann ich schon verschmerzen)

Der Sound. Das was Du von geschätzt 80 % aller Rock- und Metalalben kennst ist ein Ampegsound. Und gegen ein Schnäppchen spricht nix. Der Genannte ist ein gutes Einsteigermodell.

Zu den Warwick Amps kann ich nix sagen. Ich hatte mal in den 90gern einen und der war für laute Sachen eher denkbar ungeeignet.
 
Die WW-Amps fand ich ganz ok. Nicht so, dass ich mir einen kaufen würde...(bis auf den Tubepath)
Die WW-Boxen fand ich nicht sooo pralle...
 
Die Boxen waren sogar übelst. Mit ein paar der Amps kann man etwas anfangen, der Tubepath ist herausragend.

Aber warum? Ich hatte einen 15er Combo und 2 WCA6x10. Ich habe sie für einen lächerlichen Preis verkauft, in quasi Neuzustand (ich hatte die Nase voll vom Profet, als er das 2te mal abrauchte.) Die Boxen habe ich dann verkauft -auch wegen des schlechten Rufs. Aber woher kommt der?
Im Nachhinein denke ich, dass es damals (2006) nichts mit besserem Preisleistungsverhältnis gab... Der Verkauf war ein Fehler -jedenfalls zu dem Preis.

:bier:;-)
 
...aus einem GK-Amp bekommt auch die beste Box nichts besseres gezaubert...:teufel:

Ernsthaft:
Die Warwick ProFet-Amps waren für den vergleichsweise niedrigen Preis ganz ok. Die Boxen waren wirklich mau.
 
Also Warwick-Amps mag ich gar nicht...
Von welchen Boxen reden wir von denen mit der gelben Aufschrift oder von denen mit den grauen?
 

Von welchen Boxen reden wir von denen mit der gelben Aufschrift oder von denen mit den grauen?

Also ich rede von der WCA 610pro mit bläulichem Filz, chromfarbenen Ecken/Rohren/HT und weißem/silbernem W auf dem Gitter.
Die älteren kenne ich nicht. Welche meint ihr mit "die Grauen"?
Rührt daher der schlechte Ruf -quasi vererbt?
Ich weiß, dass es eher günstige Amps/Boxen waren und man Abstriche machen muss. Aber findet ihr o.g. Boxenserie echt so grottig? Wie gesagt, ich fand die für den Preis schwer in Ordnung; also schwer und in Ordnung;-)

:bier:;-)

Edith sagt, die Box heißt WCA 611 Pro. Alte Klugscheisserin.
 
Also ich rede von der WCA 610pro mit bläulichem Filz, chromfarbenen Ecken/Rohren/HT und weißem/silbernem W auf dem Gitter.
Die älteren kenne ich nicht. Welche meint ihr mit "die Grauen"?
Rührt daher der schlechte Ruf -quasi vererbt?
Ich weiß, dass es eher günstige Amps/Boxen waren und man Abstriche machen muss. Aber findet ihr o.g. Boxenserie echt so grottig? Wie gesagt, ich fand die für den Preis schwer in Ordnung; also schwer und in Ordnung;-)

:bier:;-)

Edith sagt, die Box heißt WCA 611 Pro. Alte Klugscheisserin.
Ich spiele die WCA 611pro selbst. Das sind die grauen/ silbernes W.
Wobei meiner Meinung nach die 6x10er besser klingt als die 4x10. Keine Ahnung woran das liegt...
Ich glaub der schlechte Ruf ist von der gelben Serie geerbt worden.
Und find es auch ein gutes Preisleistungsverhältnis auf dem Gebrauchtmarkt gerade für Anfänger.
Hab meine gebraucht für 300€ gekauft.
 
Jup das sind auch so meine Erfahrung, aber ich find meine 610er gar nicht so schlecht, klingt besser als eine 410er hab ich schon im Proberaum getestet.
Aber das ist definitiv das schwächste Glied in meine Equipment.
Ich hab die große 410er (es gab in der Serie übrigens zwei verschiedene 410er ...). Die Harmoniert in meinen Ohren sehr gut mit dem TE, den ich drauf stehen hab. Man sollte nur tunlichst die Finger von der Preshape Taste lassen und am EQ die Hochmitten boosten.
Ich weiß, dass es eher günstige Amps/Boxen waren und man Abstriche machen muss. Aber findet ihr o.g. Boxenserie echt so grottig? Wie gesagt, ich fand die für den Preis schwer in Ordnung; also schwer und in Ordnung
Find ich auch. Schlecht sind die keinesfalls, aber mit ner FMC können die nicht mithalten. Wie auch, bei einem Neupreis, der unter FMC-Einsteiger Niveau lag ...
 
Ich hab die große 410er (es gab in der Serie übrigens zwei verschiedene 410er ...). Die Harmoniert in meinen Ohren sehr gut mit dem TE, den ich drauf stehen hab. Man sollte nur tunlichst die Finger von der Preshape Taste lassen und am EQ die Hochmitten boosten.
Find ich auch. Schlecht sind die keinesfalls, aber mit ner FMC können die nicht mithalten. Wie auch, bei einem Neupreis, der unter FMC-Einsteiger Niveau lag ...
Ja genauso hab ich das auch gemacht. 212er Pro FMC-Box kommt demnächst :-)
Mein Traum wäre irgendwann eine 610er von Hans, aber dafür muss ich noch nen bisschen Kohle sammeln.
 

Zurück
Oben Unten