Welches Topteil?

Kinslayer

Kinslayer

Member
Beiträge
259
Ort
DE
Bassix
ß288
Guten Tag erstmal :-)

Ist mein erster Beitrag hier im Forum, und ich hoffe ich mache alles richtig Oo :-P

Also erstmal sollte ich sagen dass ich einen ESP DF-404 spiele, gestimmt auf B-E-A-D (also wie ein 5 Seiter nur ohne hohes G). Bisher Besitze ich nur einen Behringer BX300 als Übungsamp.
Nun will ich mir ein möglichst preiswerte Anlage anschaffen für den Proberaum und für Gigs.
Ich hab mich hier im Forum, und auch in anderen Foren, schon durch einige Themen durchgeblättert, will jetzt aber trotzdem nochmal nach ein paar Tipps speziell für mich fragen. Und zwar folgendes...

Ich will mir ne 4x10" Box jetzt zulegen und etwa in nem viertel Jahr noch die 15" dazu ...
Da hab ich die HARLEY BENTON B410H und dann eben später die HARLEY BENTON B115H ins Auge gefasst. Die liegen preislich auf meinem Niveau und was ich so alles darüber gelesen habe, sind die auch Klanglich, vor allem in Kombination, wirklich weit über dem was man aus dem Preis vermuten könnte...

Nur beim Topteil bin ich mir noch unschlüssig... Da könnte ich etwas Rat gebrauchen...

Danke schonmal!
MfG
Robin
 
Ouh ich hab grad ausgerechnet dass:

Wenn man das Set mit der 15" + GK Top kauft und dann noch die 4*10" dazu ergibt das:
398€ + 179€ = 577€

Wenn man aber das Set 4*10" + GK Top kauft und dazu noch die 15" einzeln ergibt das:
444€ + 149€ = 593€

Also ist ja die Variante 1 um 16€ billiger^^

Aber ich werd dann wohl zu diesem Set greifen ...
 
Zitat:Original erstellt von: Kinslayer


.....
Aber ich werd dann wohl zu diesem Set greifen ...

Haste dir diese Kombination schon mal irgendwo angehört?
Kauf das bloß net ohne vorherigen Test - am Besten mit deinem Bass! Denn ohne Hörtest weißte doch garnet, ob diese Kombination zu deinem Instrument überhaupt passt und sie deinen Soundvorstellungen entspricht.

PS: Willkommen im Club!
 
Also ja ich werd das GK Top auf jeden fall nächste woche im nahem Rockshop mal antesten... die Box gibts ja leider wohl nur bei Thomann ... zumindest nicht beim Rockshop (da geh ich normal immer hin) ...
Also siehts mit der Schlecht aus mit antesten ...
oder hat jemand ne idee?
 
Wenns ne günstige Box sein soll, an der man eventuell auch länger seine Freude hat, solltest Du vielleicht über eine HOS oder Basstown oder FMC Box nachdenken!
 
Zitat:Original erstellt von: Kinslayer

Also ja ich werd das GK Top auf jeden fall nächste woche im nahem Rockshop mal antesten... oder hat jemand ne idee?
Bassertoms Vorschlag ist sicher gut.
Ob die Leute im Rockshop den Amp mal für nen WE ausleihen (und wenn es sein muss gegen Gebühr, Kaution, oÄ) und Du damit zB zum Thomann fährst oder nen Trip nach Langgöns zu Mick (HoS) machst und mal testet? Klingt umständlich, ich weiß, aber wäre ja auch ne Möglichkeit beide gemeinsam zu hören.
Oder die Thomänner haben was Ähnliches in deren Showroom und Du hörst Dir diese Paarung an......
Sind alles natürlich nur Ideen [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Globi 09

Ich würde auch dieses Teil anschauen.

http://www.behringer.com/BX4500H/index.cfm?lang=ger

Hier kannst Du alle Daten einsehen sowie sämtliche Preise!
Natürlich kannst Du auch alle anderen Produkte berücksichtigen.

Es gibt keinen Schrott mehr auf dem Markt. Sonst wären diese Produkte schnell auch verschwunden.

Viele Edelmarken sind inden letzten Jahren wesentlich günstiger geworden, und haben keine Einbussen bei der Soundqualität!

Eigentlich kannst du nichts falsches kaufen. Las dich in einem Fachgeschäft beraten und erkundige dich nach dem Ruf der Marke!
Du wirst viele schöne Geschichten hören, die auch in den Film passen würden ""Herr der Ringe!""

Viel Glück und gutes gelingen bei deiner Entscheidung.

Globi.........sehr gut muss nicht unbedingt teuer sein!

Fängt es hier jetzt auch schon wieder an? Kannst Du wenigstens sachliche Tipps geben? Behringer war nie eine Edelmarke und ist auch nie günstiger geworden...

Behringer Produkte sind günstig, aber klingen auch nicht so gut wie teurere Sachen meiner Meinung nach...aber teste selber...falsche Sachen kauft man nämlich dann, wenn es dir nicht gefällt und das kommt vor, wenn man "Hören" kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kinslayer!

Wie wär's denn evtl. mit was gebrauchtem? Kannst ja im größeren Musikladen deiner Wahl auch mal ein paar Geräte antesten die dein Budget vom Neupreis her leicht überschreiten und dann bei ebay oder in Keinanzeigen auf Jagt gehen...

Grüße, der doc
 
Nun ja ich war am Montag beim Rockshop, aber die hatten den Gallien Krueger nicht da, da die erst wieder geliefert werden (haben was gemeint von Betriebsurlaub bei GK) ... naja sie sagen bescheid wenn es da ist, dann werd ich es mal antesten...

hab aber mal Profet 3.2 von Warwick angespielt, hat mir aber nicht so gefallen ...

das Peavey Max 450 war schon besser

aber der Verkäufer hat auch gemeint, dass GK in der Preisklasse seiner meinung nach das beste ist...

Naja mal abwarten bis es wieder da ist, bin ja mal mächtig gespannt ...

P.S. beim letzten Festival Gig (Metallic Noise Festival) hab ich nen Ampeg Röhren Top gespielt mit der Passenden Box (war glaub 6*10") ... das war mal echt nett :-) .... aber da reicht wohl mein Geld ned :-P
 

Zurück
Oben Unten