welches/welche effekte uffm Bass?

Quoth

rabenschwarz
Bassix
ß10.439
Hättest Du das mal ein paar Wochen früher gefragt, da habe ich ihn getroffen.
Seine Pedalsammlung auf der Bühne ist aber eher überschaubar.

Die junge Dame auf dem Bild ist im übrigen auf Tour gerne mal dabei. ;-)
 

Sunny79

Birdaddicted
Bassix
ß4.397
Tja, da war ich zu langsam quoth. der sound von SD fand ich schon immer geil.
BTW: euch find ich auch gar nicht mal so schlecht ;-)
der gutarrist meiner zweiten Band findet euch richtig gut :D

ich versuche heute mal etwas zu spielen. kriege einen phaser ausgeliehen der ansatzweise auch etwas "flanged". mal sehen
 

Quoth

rabenschwarz
Bassix
ß10.439
BTW: euch find ich auch gar nicht mal so schlecht ;-)
der gutarrist meiner zweiten Band findet euch richtig gut :D
Aaah, Menschen mit Geschmack. :D

Mir ist noch was eingefallen, was dir vielleicht bei deiner Soundsuche helfen könnte.
Wie oben schon von anderen erwähnt, hat er immer ein wenig Dreck im Signal, uuuuund, wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich lässt, spielt er den gleichen Flanger wie ich.
Boss BF-2
 

Sunny79

Birdaddicted
Bassix
ß4.397
ah ok!
ich schau mich mal um. erstmal leih ich mir mal einen flanger um zu gucken ob ich damit in die nähe komme. In meiner "zweit"Band spielen wir Post Punk und dieser Sound wäre sicherlich was Passendes.
 

Sunny79

Birdaddicted
Bassix
ß4.397
sooo, also mit dem Ibanez PM7 Phase komme ich schon recht gut in die nähe des Sounds. Muss noch mit einem waschechtem Flanger probieren. Würde gerne noch mit dem Chorus ausprobieren aber im Proberaum hatten wir kein zweites netzteil. Aber für die Band bin ich schon soundtechnisch fast angekommen.
 
 

Oben Unten