welches/welche effekte uffm Bass?

Sunny79

Sunny79

Birdaddicted
Beiträge
394
Ort
DE
Bassix
ß11.488
Moin,
was hat der Bassist da auf dem Bass? Chorus sicherlich... ist da noch irgendwie etwas Flanger?


Gruss
Sunny
 
Hättest Du das mal ein paar Wochen früher gefragt, da habe ich ihn getroffen.
Seine Pedalsammlung auf der Bühne ist aber eher überschaubar.

Die junge Dame auf dem Bild ist im übrigen auf Tour gerne mal dabei. ;-)
 
Tja, da war ich zu langsam quoth. der sound von SD fand ich schon immer geil.
BTW: euch find ich auch gar nicht mal so schlecht ;-)
der gutarrist meiner zweiten Band findet euch richtig gut :D

ich versuche heute mal etwas zu spielen. kriege einen phaser ausgeliehen der ansatzweise auch etwas "flanged". mal sehen
 
BTW: euch find ich auch gar nicht mal so schlecht ;-)
der gutarrist meiner zweiten Band findet euch richtig gut :D

Aaah, Menschen mit Geschmack. :D

Mir ist noch was eingefallen, was dir vielleicht bei deiner Soundsuche helfen könnte.
Wie oben schon von anderen erwähnt, hat er immer ein wenig Dreck im Signal, uuuuund, wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich lässt, spielt er den gleichen Flanger wie ich.
Boss BF-2
 
ah ok!
ich schau mich mal um. erstmal leih ich mir mal einen flanger um zu gucken ob ich damit in die nähe komme. In meiner "zweit"Band spielen wir Post Punk und dieser Sound wäre sicherlich was Passendes.
 
sooo, also mit dem Ibanez PM7 Phase komme ich schon recht gut in die nähe des Sounds. Muss noch mit einem waschechtem Flanger probieren. Würde gerne noch mit dem Chorus ausprobieren aber im Proberaum hatten wir kein zweites netzteil. Aber für die Band bin ich schon soundtechnisch fast angekommen.
 

Zurück
Oben Unten