Wenn das Bild "kippt" - Mobile Geräte und die Ausrichtung

Rotate kann ich lesen, ja.

Gut, das kannst du jetzt - in deinen eigenen Beiträgen - dazu verwenden, Bilder zu drehen :-)

Bei Bildern anderer User, solltest du es nicht dürfen. Mein Eis "tropft" also noch ne ganze Weile ... :whistle:

51666154-C757-4090-BFF2-0CA56202BFA1.jpeg


Gruß
Martin
 
Super, dann haben jetzt 2 gangbare Wege - da sollte sich jeder wiederfinden :-)

Gruß
Martin
 
Wenn es den „rotate“ Knopf wieder gibt, wäre die Welt für mich i.O.
Ich weiß ja vorher auch nie ob das Bild richtig angezeigt wird. Kommt ja irgendwie immer drauf an ob ich das Hände hoch oder quer gehalten habe.

Aber...... auf dem PC werden die Bilder ja auch richtig herum abgezeigt. Läd man sie im Forum hoch....ups... 90Grad gedreht.

BTW. Selbst bei EBay Kleinanzeigen funzt es mit der korrekten Anzeige von Handybildern.
 
Ich weiß ja vorher auch nie ob das Bild richtig angezeigt wird.

Bei der Variante "leicht beschneiden" und dann hochladen schon ... bei knapp 5000 zu XEN hochgeladenen Bildern (drüben im Musiker-Board) hat diese Variante bisher immer funktioniert und Bilder in der von mir gewünschten Ausrichtung geliefert. Daher ja auch das Tutorial ..

Jetzt gibt es aber halt auch wieder den "Not-Anker" zum Nachbässern ...

Und damit kann jeder seinem Arbeitsablauf folgen.

Gruß
Martin
 
Bei der Variante "leicht beschneiden" und dann hochladen schon
man muss ja nicht mal beschneiden. Irgendeine Bearbeitung reicht - und irgendwas gibt es bei den Bildern ja meistens ohnehin zu bearbeiten - ich verwende sowieso ganz selten Bilder direkt aus der Knipse (obwohl ich mal Dias photographiert habe).
 

Zurück
Oben Unten