Wenn es mal nicht klappen will.....

....dann verlass ich mich drauf, dass auf eine schlechte Generalprobe immer ein guter Gig folgt.:-)
Funktioniert aber nur, wenn die Songs auch mal geklappt haben.

Mit dem Songs habe ich kein Problem, somdern mit dem unbekannten Akkordeon Duddler.
Das bin ich nicht gewohnt.
Och, wenn er verkackt ist er ja der Depp, nicht ihr. Leider bekomme ich bei Quetschkommode außer bei Bandoneon im Tango sofort lebensgefährlichen Ausschlag und Herz-Rhythmusstörungen - wenn Du das abkannst sollte das kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: Dad
Leider bekomme ich bei Quetschkommode außer bei Bandoneon im Tango sofort lebensgefährlichen Ausschlag und Herz-Rhythmusstörungen - wenn Du das abkannst sollte das kein Problem sein.
Tja, wem sagst Du das. Wieso schiebe ich denn wohl Panik.:weep:
Wen der Akkordeon Dudler mit so was wie den Wildecker Herzbuben daher kommt, werde ich fluchtartig die Bühne verlassen :fear:|)|)|)
....das kann nicht gut gehen....:tomatoes:
Als Basser ist das total langweilig. Grundtöne, mehr ist es nicht und und im Rhythmus mit schunkeln xx(

Hier so was :govampire::govampire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 1. Mai nicht gesehen, ab Mittwoch 3 Tage nahm ich an.....:confused:
Sorry...:prost:
 
Ein Amateur übt solange, bis er ein Stück spielen kann.
Ein Profi übt solange, bis er ein Stück nicht mehr falsch spielen kann.

Da ist was dran!

Wenn ich mich mit einem Stück nicht wohl fühle, ein Lauf oder Lick nicht richtig klappt, übe ich solange bis es klappt. Da können schon mal Wochen oder Monate ins Land gehen. Nur bin ich kein Profi.
Aktuelles Beispiel bei mir ist:
"What about me" von Snarky Puppy.
 
Der Gig ist gut gelaufen vom Ablauf. Hatte mit vorher 2 Presshalbe gekönnt.
Ein typisches "Volksfest", Familien mit Kindern, Omas und Opas und natürlich der Bezriksrat und die Feuerwehr. Mit Maibaum und allem was dazu gehört. Die Leute haben ordentlich das Tanzbein geschwungen. Hatte ich nicht erwartet. Die Stimmung war richtig gut.
Der Akkordeon Duddler war auch da. Zum Glück gab es keine unerwünschte Sonderwünsche, außer 2 vom Bezirksrat.
Als er kam, habe ich noch eine Presshalbe genommen. Um das gedudel auszuhalten.
Die "Songs" kannte ich überhaupt nicht. Habe mich an unseren Gitarristen gehalten und geschaut was er spielt. Er hat mir vorher die Akkorde und den Takt gezeigt und mir war klar was ich spielen muss. Hat gepasst.
Alles gut gelaufen. Die Lederhose ( die ich eigentlich nur auf der Wiesn anhabe ) hat es auch ausgehalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn der Auftritt schon gelaufen ist, fürs nächste Mal zur Stressbewältigung. Hilft mir auch immer.

Du bist Bassist...auf dich achtet eh Niemand!! ;-)
Das stimmt so nicht. Die Leute "schunkeln" mit dem Bass mit. Das hört man raus bei solchen Gigs. :opa:
Bei Death Metal ist es Wurscht. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Du bist Bassist...auf dich achtet eh Niemand!! ;-)

sehr geil ;-)
Aber wenn man weiss, dass die anderen Leute in der Band Extrem Save sind, dann hilft das natürlich auch. Zum Glück ist unser Gitarrist so einer. Aber der hatte nach 2 1/2 Jahren doch etwas menschliches durchblitzen lassen und sich 1x ein bisschen verzockt. Aber der zockt auch im Studio alle seine Spuren mit einem Take rein...

Aber wir sehen das mit der "Generalprobe" eigentlich ähnlich wie bereits geschrieben.. Wenn die schlecht ist wirds am Gig meistens gut.

Wobei ich/wir die Meinung vertreten, dass eine Probe nur zum gemeinsamen spielen verwendet werden. Geübt wird zu Hause.

Wir schreiben dafür alles (Drums, Gitarren, Soli/Overdubs, Bass) in Guitarpro auf damit jeder zu Hause üben kann. Wenn alles safe ist machen wir ne schnelle Aufnahme für uns um mit dieser üben zu können.
 
ja ich weiß, aber dann sind wir schneller durch und können uns länger mit Bier trinken beschäftigen [¦)]
Ich kann beides gleichzeitig!

Apropos üben: Bei meiner neuen Band hatte ich mir zum Antritt das vorhandene Programm zuhause drauf geschafft und konnte das dann besser als Gitarrist und Drummer...
Jetzt halten die mich für einen Bassgott und denken, ich stünde unter Drogen oder so, wenn ich mich mal verspiele! Das ist voll Scheiße...
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten