Wenn ich arrogant genug bin, werde ich dann Keyboarder?

Rüschenhemden sind nur erlaubt, wenn der Mann an einem Rhodes Stage 73 sitzt. ;-)
naja :D

naja.jpg
 
"Und was machst Du so?" ;-)
merkste was?
der kleine hosenscheisser und möchtegernbassist will sich mit uns keyboardern anlegen. der traut sich vielleicht was. [¦)]
So einen hatte ich acht Jahre in der Band - das war ein Segen!
Ab und an habe ich ihn gehasst, wenn er beim komponieren Basslinien gemacht hat - da kamen immer völlig behinderte Fingersätze für mich raus - aber war auch ein gutes Training.
Aber das mit dem gut anziehen auf der Bühne, das hat nie geklappt...Rüschenhemden, man!
oh ja!
als ich dann irgendwann die eigenen basslinien auf dem bass nachspielen wollte, die man so nebenbei "mit links" fabriziert hat, da dachte ich auch nur "what the fuck"!
 
Ist mir leider auch schon mehrmals begegnet, dass Tastendrücker glauben sie wüssten und könnten alles. Dann sollen sie mich doch in Ruhe lassen und alles selber machen, bitteschön.
Aber welche (Mit-)Musiker sind überhaupt zu gebrauchen? Gitarrer mögt ihr nicht, Keyboardesen mögt ihr nicht, Sänger und Drummer wahrscheinlich auch nicht, der Tonmann ist zwar kein Mitmusiker aber auch immer doof, was bleibt denn da noch übrig?
na wir zwei mit dem 7saiter! :D
(hätte der gitter doch sei klampf nur zum druffkloppe benutzt, dann wärs noch bÄsser gewesen ;-) )
 
Na ja, leider ist es so, daß immer mehr Songs nur noch mit PC und Keyboard gemacht werden. Das macht den einen oder anderen vielleicht größenwahnsinnig. Ich versuche es denen immer so einfach wie möglich zu erklären. Schau mal, du spielst doch nur Tisch-Hupe, ist ja nicht schlimm, aber du redest ab sofort bitte nur noch wenn du gefragt wirst, hast du das verstanden ? ;-)
 
Ich hab mit einigen Pianisten zusammengespielt, die grossteils wirklich, wirklich gut waren.
Teils studierte Pianisten, teils Hobbymusiker.

Keyboarder hingegen sind teilweise ein anderes Kaliber.
Wenn der Keyboarder gutes Technikwissen hat und sich auch zurücknehmen weiss, dann läuft es super.
Die Keyboarder mit Preset-Gedudel sind natürlich ein anderes Kaliber.

Was aber klar ist und das gilt für alle Instrumente, Arroganz ist ein NoGo.
Ich kenne auch keinen einzigen Profi, der sich in Proben oder bei Auftritten arrogant verhält.
Da geht es eher darum möglichst schnell das bestmögliche gemeinsame Ergebnis zu erzielen.
Provozieren und Blossstellen wirkt sich nur negativ auf das Endprodukt (Auftritt/Aufnahme) aus.

Gerade Anfänger verhalten sich oft wie die Axt im Wald.
 
Ist ein Pianist immer auch ein Keyboarder, aber ein Keyboarder noch lange kein Pianist?
Ein Pianist spielt ausschließlich Klavier. Mit all den Einschränkungen, die ein Instrument nun mal hat. Das ist gut, weil er Mitmusiker zur Ergänzung braucht.
Ein Organist spielt ausschließlich Orgel. Mit all den Einschränkungen, die ein Instrument nun mal hat. Das ist gut, weil er Mitmusiker zur Ergänzung braucht.
Ausgenommen natürlich Solostücke.

Ein Keyboarder kann alles, weiss alles, macht alles - ein richtiger OSSI also
Otto-DerFilm-Filmszene-12885.jpg
 
Dream Theater
Yngwie Malmsteen

Ach was, es gibt Dutzende! :D

Tip: Bisschen über den Tellerrand schauen. Es gibt mehr als nur Metallica. ;-)
Das is doch kein Metal! Rock, bestenfalls Hard Rock.
Metal ist Musik, die aus Geräuschen besteht, die alle in einer Metallwerkstatt zu hören sein können.
und da gehört definitiv kein Tuuuut oder Fiiieeeep hin.
Da hört man Plong, und Kriiiisch, und Wääähhh, und Zinggg ;-)
 

Wie ist das eigentlich zu sehen?
Ist ein Pianist immer auch ein Keyboarder, aber ein Keyboarder noch lange kein Pianist?

Mit Pianist meinte ich alljenige die etwas in der Richtung Flügel, Stagepiano, Rhones, Clavia Nord, Hammond,... spielen.

Wenn hingegen Plastikbomber mit viel Kürzel oder Ziffern im Modellnamen und MIDI im Spiel ist, dann würde ich diejenigen eher als Keyboarder einordnen.
 
Das is doch kein Metal! Rock, bestenfalls Hard Rock.
Metal ist Musik, die aus Geräuschen besteht, die alle in einer Metallwerkstatt zu hören sein können.
und da gehört definitiv kein Tuuuut oder Fiiieeeep hin.
Da hört man Plong, und Kriiiisch, und Wääähhh, und Zinggg ;-)

Du hast Krachbumm, Ka-Zackawuuuusch, Bumbumbum und
Dengeldengeldengel vergessen. ;-) :D
 
Wenn´s genauso war: Geiler Konter!
Ich hätte mich sowas ja nicht getraut...ich hätt ihm einfach seine Kackstrippen durchgeschnitten, 30Euro auf sein Fuckkeyboard gelegt und ihm im Backstagebereich in die Jacke geschissen. Fick dich!

Das ist der Spirit :D

Du hast mich grade ernstlich aufgeheitert. Den mit "in die Jacke scheissen" merk ich mir.

Danke dir :bier:

Du hast Krachbumm, Ka-Zackawuuuusch, Bumbumbum und
Dengeldengeldengel vergessen. ;-) :D

Staubsaugergeräusche. Von so einem dicken Eisenschwein mit Lagerschaden. Ich denke da an frühe Kataklysm, oder Impaled Nazarene. Herrlich. :lechz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 88mal die Möglichkeit dem Tastenvogel seine weißen und schwarzen "An- Aus"- Taster, mit Hilfe einer leichten Anspitzung, in den Rücken zu bohren um dann mithilfe der zu quetschenden Nervenbahnen einen lustigen Hampelmann aus Ihm zu "formen"!

Diese Bilder in meinem Kopf.........Da fällt mir vor lauter Lachen glatt das Fichtenmopped aus der Hand...!
 

Zurück
Oben Unten