Wer baut sowas (51 P Style P/J Bass mit ordentlich kräftigem Hals) ? V.S. Rickentraum

BassLine in Krefeld ist ein sehr guter Bassbauer.


Edit sacht noch:
Den Hals und den grossen Rest kannst natürlich nach deinen Wünschen machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knut Reiter baut ja grundsätzlich mit kräftigem Hals und passt das auf Kundenwunsch ja auch noch an. Mir gefallen die Hälse (und Bässe) sehr gut.

Und anfragen bei Knut kostet ja nix ;-)
 
So, da kommt was geflogen zu mir kommende Woche (nicht mein Teppich). Mr. Docwood hatte mir bisher nicht geantwortet, Hotwire schon (sehr schnell und freundlich). Aber da kam mir was übern Weg gelaufen, wo ich schlecht nein sagen konnte...es wird sowas:
Screenshot_20240106_171234_eBay.jpg
Ein Mike Dirnt Preci aus der ersten Serie. Noch mit Badass Brücke und nicht einer der schwersten Exemplare. Dazu das kleine "Armshaping". Das Halsprofil kenne ich, "thic C" is for me! Optisch sind da zum De Leo ja wirklich nur Nuancen.

Ich werde ihn erstmal so ausprobieren und dann entscheiden, ob da ein J rankommt. Evtl. passt das ja auch so, wobei ich mich eigentlich kenne 🙈. Falls ja, würde das hier vom Fachmann erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

und du meinst, dass verträgt sich dann mit dem P?

Ich gebe P only erstmal ne Chance.
Das ist vernünftig. Ich würde auch keine irreversible Änderung an dem Gerät vornehmen, es ist ein Fender.
Nicht das Fender jetzt irgendeine hervorragende Eigenschaft bekundet, aber Änderungen senken den Wiederverkaufswert.
 
Ich würde den Bass so lassen wie er ist.
Der hat einen schön kräftigen P PU drin, der auch wunderbar zu röhrigen Mittenabsenkungen am Amp passt - so wie Mike Dirnt ihn halt spielt.
Am Ende ärgert man sich nur, wenn man da eine menge Geld in so einen Umbau versenkt und dabei gleichzeitig den Wert des Basses senkt.
 
Ich höre hier grade diese absolut wunderbare Neuvertonung von "Purple" und Robert spielt hier an seinem Fender CS P/J Preci meiner Ohren nach meistens nur den P (nur u.s. beim ersten Song nicht). Besonders Großartig finde ich den Sound bei "Kitchenware and Candybars" ab circa 48:40.
Dafür braucht man keinen PJ denke ich. Was kantiger klingen soll...dafür habe ich einen Stingray.




Am Ende ärgert man sich nur, wenn man da eine menge Geld in so einen Umbau versenkt und dabei gleichzeitig den Wert des Basses senkt
Ja...am Ende mache ich sowas eh nicht8D. Kein Bock drauf.
 

Zurück
Oben Unten