Wer bin ich?

Hobelhai

Hobelhai

Active Member
Beiträge
1.929
Ort
DE
Bassix
ß252
- und vor allem: Was soll das Ganze?

Ich hatte mir gedacht, das es mal wieder Zeit ist für ein Musikquiz, und zwar ganz speziell zu Musikern.
Wie es der Titel schon andeutet, soll die Geschichte nach Art der ollen Robert Lemke-Show ablaufen: Ein Forenmitglied schlüpft in die Rolle eines Musikers und stellt sich kurz mit einem Satz vor - eine typische Handbewegung kommt hier im Forum logischerweise ja nicht so gut rüber.
Aufgabe der Ratenden wird sein, durch gezielte Fragen (auf die nur mit ja oder nein geantwortet wird) den gesuchten Künstler zu erraten. Werden 10 Fragen mit nein beantwortet, dann gilt der Musiker als nicht erraten, und der Member, der den entsprechenden Künstler gemimt hat, löst das Rätsel auf, darf sich eine neue Identität zulegen und eine neue Fragerunde beginnt.
Wird ein Musiker erraten, so darf derjenige, dem dies gelungen ist, weitermachen. Das macht die Geschichte etwas unabhängiger vom Fredersteller.

Eine Bitte noch: Nehmt nicht unbedingt den dritten Stehgeiger des Kurorchesters von Bad Segeberg, einen gewissen Bekanntheitsgrad sollte der gesuchte Musiker schon besitzen.
Zu gewinnen gibt es, ausser Erfahrung, rein gar nichts. [):]

Dann fange ich direkt mal an und lege los: Einer der bekanntesten Sachen von mir ist eine U-Bahn-Ansage.
 
Wo ist jetzt der Unterschied, ob die Leute auf Dich oder mich warten? [ooo]
Bist Du bist Cat Stevens?
Ok, Frage wurde wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Member ist mir leider entfallen, er meinte aber, es wäre doch dämlich, dass man immer auf die Antwort des aktuellen "Quizmasters" warten müsse und eröffnete ein neues Rätsel mit (in etwa) folgender Charakterisierung:
Ich bin nach einem Tier benannt.
Tja, so ist das nun mal bei Ratespielen, aber im "666 Fragen"-Fred geht es ja überhaupt nicht weiter, was ich schade finde.
 
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Falls sich die Frage jetzt auf das Quiz bezieht: 1. Nein.
Nix vorbei, 9 Nein sind noch frei. Bin jetzt mal flink ein Stündchen weg oder so, aber das Spiel geht natürlich weiter.
 
@Hobelhai:
Der "Member" war ich und mir ist dann auch aufgefallen, dass es schlussendlich aufs Gleiche hinausläuft, darum habe ich meinen Beitrag möglichst schnell wieder gelöscht.
Welche Frage ist nun aktuell?
 
2. Nein. Ist die Frau Musikerin? Ich habe übrigens mit keinem Wort erwähnt, das die U-Bahn-Ansage vom gesuchten Künstler stammt!
 

Die U-Bahn-Ansage stammt aus der Metro von Madrid, der Künstler ist aber kein Spanier.
 

Zurück
Oben Unten