Wer bin ich?

Nöö, da habe ich keinen Bock drauf, ich möchte, dass das Jemand löst, sonst muss ich mir nämlich wieder was aus dem Kopf drücken. Es gibt aber noch nen Tipp: Seine Songtexte sind u.a. in Wolof und Portuñol verfasst.
 
Dann wären wir aber schon beim 10. Nein...
Mañana otra dia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Ich-Ich-Ich

"Mit meinem Hit hat ein Anderer ganz gross abgeräumt"
Opa Popolski ist nicht gesucht.
Wenn Du wirklich der gesuchte Künstler wärest, würde ich ein wenig mehr Sprachkompetenz erwarten - obwohl in deinen Beiträgen in letzter Zeit ein Wandel stattgefunden hat. Die sind jetzt irgendwie lesbarer. [:D]
 
Danke ....ja/nein...."ich" meint den beklauten..."Künstler". der ist Deutscher, der Plagiator Ami
 
Gesucht ist ja ein Europäer, da fallen die Amis irgendwie raus.
Also 9. Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Dann wären wir aber schon beim 10. Nein...
Mañana otra dia.
Achtung, Konjunktiv - bezog sich auf 7endermentals Vorschlag, für jeden Tipp auch ein Nein zu werten.
Wir können aber gerne parallel die Rätsel hier laufen lassen, ist mir auch wurst. Dann frage ich jetzt ganz konkret noch mal nach: Du bist also Deutscher, und ein Ami hat deinen Hit gekupfert und ist damit reich und berühmt geworden?
Dann bist Du möglicherweise
Bert Kämpfert (Strangers in the night).
 
Zuletzt bearbeitet:

Wow, edel, ganz großes Damentennis, chapeau! Immerhin ein Platinalbum, dass musste doch Jemand kennen.
 
Hier kommt die nächste Frage an mainzel:
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du schon verstorben bist (also der deutsche Künstler natürlich)?
 
nein - ende der 80er ...das Original war ende 70er ...gemauschelt wurde da was über Jack White & Co.
 

Zurück
Oben Unten