Wer hat eine FMC 810?

@Armint und lotrego: wie sind eure Boxen eigentlich bestückt, also welche Speaker bzw. Horn? Daten?

Bernd, findest nicht auch, dass wir mal von Raffi auf nen Kasten Bier eingeladen werden sollten? Bei der vielen "Promoschion", die wir da immer betreiben^^ Muss ich mal beim nächsten Gespräch mit ihm ansprechen hahaha.
Mein Full-Stack ist nun auch schon ne Weile komplett (siehe Profil) und die Erde bebt. Einfach ein (Custom-)Traum in Weiß;-)
 
Es sind die hauseigenen Ferrits von Basstown. Ein Horn ist keins drin.
Nimmt nur Platz weg und wer braucht das schon...
Es sollte ja eine verbesserte Version des Ampeg Kühlschranks werden.
Also auch je 2 speakers in einem separaten Gehäuse und alles geschlossen. Die Box hat eine Belastbarkeit von 1500W und einen Wirkungsgrad von 105dB. Dies merkt und hört man auch sofort.[:D][8D]
 
Das sind halt keine Hifi-Boxen für Rumdudeler sondern Meinungsverstärker für gestandene Männer.
 
Aha, alles klar. Und ich dachte schon für Leute mit Komplexen;-)
Ein Paradoxon: warum brauchen sogenannte "gestandene" Männer einen "Meinungsverstärker"???????:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein lowfreg, völlig falsche Einschätzung! Hast den Humor von Armint und mir nicht verstanden.
Mussdupopcornalleineessen^^
 
Zitat:Original erstellt von: SL K@ne

Aha, alles klar. Und ich dachte schon für Leute mit Komplexen;-)
Ein Paradoxon: warum brauchen sogenannte "gestandene" Männer einen "Meinungsverstärker"???????:-)
Ganz klar, weil die nach dem Gig sonst nicht alleine auf ihre schwarzen Rappen kommen. [:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: SL K@ne

Bernd, findest nicht auch, dass wir mal von Raffi auf nen Kasten Bier eingeladen werden sollten? Bei der vielen "Promoschion", die wir da immer betreiben^^ Muss ich mal beim nächsten Gespräch mit ihm ansprechen

Hehe...mach mal... [:D]

Davon ab, ich sehe das gar nicht als Wähbunk, ich vertrete einfach meine persönliche Meinung und freu mich drüber, wenn andere nach Test zum gleichen Ergebnis kommen.

Und Raffi gönne ich den Erfolg, ist ein Guter. [;-)]
 

Meine Basstown 8x10 (SVT-Klon) ist da!

Ich komme gerade aus der Probe (genau genommen war es ein Probespielen in einer neuen Band) und hatte kurz vorher meinen 8x10er SVT-Klon bei Raffi abgeholt.
Technische Daten wie gehabt:
8x10" jeweils 2 als Paar eingebaut, direkt abstrahlend, keine Reflexöffnung.
1500Watt an 4 Ohm
102db Wirkungsgrad

Nebenbei: Ich habe die Box alleine aus dem Auto gehoben und die drei Treppenstufen zum Proberaum hochgetragen - und lebe noch, gleiches gilt für meine Bandscheiben.
Wir waren laut, sehr laut - so ein Soldano kann schon schön gemein zubeissen.

Klang? Die Jungs haben mich aufgenommen, meinten ich passe prima dazu, sowohl was das Spielen als auch was den Sound angeht. 8x10? Klar, Supi das ist der Branchenstandard.
Wir haben einen Wahnsinnspegel gefahren, aber der Box war das wurscht, ich hatte nicht den Eindruck, dass sie am Limit wäre.

Genau vergleichen mit meiner alten Anlage werde ich sie morgen, Aber cool und druckvoll klang es auf jeden Fall!

Mehr dazu - mit Foto - kommt morgen bzw. am Wochenende.

Gruß
Armin
 
Willkommen im revidierten 810er Club[8D]!
Freut mich, dass sie dir auch so gut gefällt.
Ich hatte erst gerade am Wochenende einen gig mit dem klassischen Ampeg-Kühlschrank. Alleine klang sie eigentlich ganz gut, aber im Bühnenmix verschwamm sie dann irgendwie immer und war viel zuwenig knackig und direkt. In solchen Momenten bestätigt sich die ganze Sache mit der Basstown 810er wieder mit ihren Vorteilen!
Bald kann ich sie dann auch mal auf der Bühne testen...
 
Ok, Foto von der Box kann ich mir eigentlich schenken, da meine ja genau wie die von lotrego aussieht.
Die Box steht nun im Proberaum - am donnerstag war ich ja zu einer (neudeutsch) Audition in einem anderen Proberaum.

Wie üblich waren wir alleine: Mein Auto, die Box, die Straße, die Treppe und ich.
Was soll ich sagen? Es war einfacher und schmerzfreier die 810er in den Übungsraum, als die dort vorhandene 410er Traynor aus dem Übungsraum und ins Auto zu wuchten.

Zwischendurch verglich ich noch kurz die beiden Boxen: auf der einen Seite Traynor TC410 plus Eden 210 Nemesis - auf der anderen Seite Basstown 810.

Traynor: Etwas mehr Brillanzen
Basston: Weniger Brillanzen (wollte ich ja! Nix HT), mehr Druck, mehr Kompaktheit, lauter.

Was sonst noch auffiel:
- Die 610er Kombi ist (mit Rollen an der Traynor) 1 Zoll höher als die 810er.
- Mein California Fretless hatte durch die aufgezogenen Flatwounds etwas das Singen verlernt. Nun kann er es wieder.

Vielen Dank nochmal an Raffi, das wird definitiv nicht meine letzte Basstown-Box bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten