Wer kennt diese Bässe?

Bronco

Bronco

Active Member
Bassix
ß1.597
Ich erkenne da nur ein f....wieso bist du daran interessiert?
Schwer zu sagen, weil´s vom Design her alles Kopien sind. Framus Starbass, Gibson Thunderbird und vorne ein Mosrite-Klon.
 
BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß47.216
Hallo,

die Dinger heißen "First Act". Rechts hinten ein First Act Delgada, der tatsächlich sehr an den Thunderbird angelehnt ist. Davon gibt's ein Ed-Friedland-review bei DuRöhre, das aber zwischenzeitlich wieder verschwunden zu sein scheint.
Im Forum, dessen Namen nicht genannt werden darf, stand mal einer zum Verkauf, in Bielefeld. Bei Bedarf könnte ich den Verkäufer rausfinden, vielleicht hat er ihn ja noch. Wollte glaube ich roundabout ein Kilo dafür haben.
Grüße![:-)]
 
Chuck

Chuck

MusicMan
Gehört das nicht zu der Zeitschrift, in der der Name "Fender" nicht genannt wird - aus welchem Grund auch immer?[:O!]
 
Jacofan

Jacofan

Active Member
Bassix
ß353
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Gehört das nicht zu der Zeitschrift, in der der Name "Fender" nicht genannt wird - aus welchem Grund auch immer?[:O!]
Ganz abgesehen davon, dass ich die Magazine nicht mehr lese, könnte das daran liegen, dass im Gegensatz zu G&B in der der Groll monatlich gleich 3 Precis gegen 2 Jazzys testet,
die aktuellen "Innovationen" Fenders als solche eben als ""Innovationen"" (mit anführungszeichen!) erkannt werden. Eine Erwähnung findet daher nicht statt ;-)

Vielleicht liegts aber auch an Kaschubes liebenswerter Hybris.

Das oben stehende ist absolut neutral gemeint , das mit dem "Tonfall" beim schreiben ist nicht so mein Ding.
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Der Groll muss Monat für Monat Warnix toll finden...
hartes Brot als Schreiber, sonst ist schnell statt Warnix Hatnix[;-)].
Würde ich nicht mit tauschen wollen.

Zum Topic.

Die First Act Geräte sollen Gute sein, leider noch Keinen in der Hand gehabt.

 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.869
toll, hässlichkeit hat einen neuen namen.
und der hassprofessor hat ein forum? wat nüch allet geben tut...
 
BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß47.216
Zitat:toll, hässlichkeit hat einen neuen namen.
[:D] Tja, de gustibus...[;-)]
Für mich gehört der Delgada definitiv unter die Top Ten der sexiest Bässe ever.[:-)]
Okok, der 'bird latürnich auch![:D]
 
BiBaBass

BiBaBass

Viel zu lernen ich noch habe!
Bassix
ß12.712
Danke für eure Hilfe.

Mich haben die Bässe nur mal so interessiert.
Der Bassist auf dem Bild ist Don Boyette, der u.a. die Welttourneen mit Michael Jackson gespielt hat und aktuell bei der Immortal World Tour mitspielt.
Früher hat er überwiegend Ken Smith gespielt und ich fand seinen Sound immer hammermäßig.

Sollte ich bei dieser Tour den Sound wieder zu gut finden, wollte ich schon mal im Voraus wissen, welche Bässe er spielt [:-)]
 
 

Oben Unten