Wer kennt diesen Bass?

BrunoBass

BrunoBass

Active Member
Beiträge
1.262
Lösungen
1
Ort
FR
Bassix
ß206
Tach Tieftöner,
ich hab einen Bass in die Finger bekommen der mir sehr gefällt, allerdings kriege bzw. finde ich im Netz keine Infos zu diesem Bass.
Es ist ein ESP Horizon 2 (in MINT BUAHAHA).
Sieht aus wie ne 7ender Kopie. (Prezi/Jazz PU's).

Für Infos wäre ich sehr dankbar, hoffe das ich hier am richtigen Ort gepostet habe. [:D]

 
Allgemeine Info's

- Baujahr
- Was hat der mal gekostet oder was kostet er jetzt noch.
- Verbaute Hölzer und Hardware
- Benutzte Farben

Alles was man halt rauskriegen kann. :-)
 
ist sie auch aber ich weiss auch nicht ich hab halt nen horizon 2 bass :-P
 
wow danke.
die kohle hab ich mal umgerechnet, war also nicht nen 0815 billig bass. :D
na dann freu ich mich gleich mal doppelt über das teil.
 
Bin schon da - [;-)]

ich bin von meinem '84er ESP-JazzBass nach wie vor begeistert [^] - trotz des Problems, das ich derzeit mit dem Baßhals habe (Spannstab am Ende, Reparatur erforderlich).
 
Ja watt machs du nur mit dem Dingens. Mim Baummaaaktimbus im Loch rumgenudelt?[):][:D]
Ich hab an meinem Bass in den 27 Jahren die ich ihn hab nur maximal 3-4 mal den Halsstab korrigiern müssen.
Is halt nen MUMAN. Der brauch das net.[^]
Ich wechsel aber auch nur alle 5 Jahre die Saiten.Oder wenn mal eine reißt.Die sinn doch noch gudd Odda?Lol[:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: fips2

Ja watt machs du nur mit dem Dingens. Mim Baummaaaktimbus im Loch rumgenudelt?[):][:D]
Nee, nee, nee - dat waar ich nich'!

Ralf Börjes hat mir erklärt, daß offensichtlich das Griffbrett noch zu feucht war, als es verleimt wurde. Das hat dann beim Trocknen den ganzen Hals verzogen (das soll man daran erkennen können, daß das Griffbrett auch seitlich geschrumpft ist).

Btw: eingestellt hat den Baß übrigens Ralf himself, weil der Spannstab erst zugänglich ist, wenn man den Hals abmontiert - da hatte ich keinen Bock drauf und Ralf hat's für 20 Euros gemacht.

Schön, wenn ein guter Kollege gleichzeitig ein sehr guter Baßbauer ist, nä? [;-)]
 

Ja das stimmt. Das mit dem verdeckten Trossrod is ne doofe Sache. Ich hatte mal nen Jazzbass bei dem der Zugang auch vom Body her ging.Jedesmal das Gefuddel mit Saiten runter-Hals ab-einstellen- Hals dran-Saiten drauf-Stimmt nicht-Kagge[):] -das ganze noch mal[xx(].Ist nervig und auf die Dauer schlecht für die Halsverschraubung.[):]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten