Wer kennt diesen Yamaha-Bass ?

Also ich habe schon bei beiden Spector Bässen die ich habe wochenlang vergessen die seitlichen Fixierschrauben wieder anzuziehen und keinen Unterschied gemerkt…aber da bewegt sich auch so einfach nichts und das sind eh schon massige Teile.
Bei meinen mehreren Status-Bässen ist der Unterschied ohne Schrauben da.


Und Babicz bringt auch was.
 
Die Kahler fand ich immer mühsam einzustellen, freiwillig irgendwo draufschrauben würde ich die nicht. Da gibt´s ja mittlerweile schönere, modernere Alternativen, wie schon diskutiert. Trotzdem gut, daß es sie wieder gibt, so kann man seinen Peavey/Vigier/etc. original wieder herstellen.
 
Die Kahler fand ich immer mühsam einzustellen, freiwillig irgendwo draufschrauben würde ich die nicht. Da gibt´s ja mittlerweile schönere, modernere Alternativen, wie schon diskutiert. Trotzdem gut, daß es sie wieder gibt, so kann man seinen Peavey/Vigier/etc. original wieder herstellen.
Hast recht.

Ich wollte mir einen Manowar-Bass bauen.
Da hätte ich einen engeren Saiten-Abstand gerne gebraucht.


Die Babicz-Bridge ist easy einzustellen. Nur beim Palmmute musste ich mich dran gewöhnen.

KSM ist auch easy einzustellen.
Flugzeug-Aluminium klingt meiner Meinung nach mit am besten.

KSM ist nur teuer wie ein Schweinchen.
 
Bei Status und Babicz bringt es was.

Man merkt z.B. beim Status deutlich, wenn man die Bridge nicht mit den Saitenschrauben fixiert.

Ich bin inzwischen bei solchen geschichten extrem skeptisch.
Wie auch bei zb: Fender blechwinkel vs massivbrücke.

Wäre ja gespannt ob du da einen blindtest wagen
und bestehn würdest -
mit einer wette, um sagen wir 1 000.- €uronen. ?
 
Ich bin inzwischen bei solchen geschichten extrem skeptisch.
Wie auch bei zb: Fender blechwinkel vs massivbrücke.

Wäre ja gespannt ob du da einen blindtest wagen
und bestehn würdest -
mit einer wette, um sagen wir 1 000.- €uronen. ?
also bei meinen Status-Bass merke ich das.

Bei Babicz auch.

Bei Spector könnte es schwierig werden, denn da sitzt schcon sowieso alles ziemlich fest.

Bei High-Mass Brücken könnte ich merken, dass es eine ist, aber ich würde nicht sagen können, welcher Hersteller es ist.


Über die Yamaha HS8 Monitor-Boxen merke ich das.

Würde es jedem durchschnittlichen Musiker zutrauen.

Gucke Dir mal das Video hier an.
Wenn die Saiten einzeln angeschlagen werden und klingen, da merkst du die Babicz-Bridge sofort.



Falls Du Amazon hast, ich würde zugreifen, bevor die Preise noch weiter steigen.
Hier ist ein Link zu der Babicz-Bridge
https://www.amazon.de/Babicz-FCH4CH...9141dafb00c67&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

LG Quayle
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten