Wer leiht/vermietet mir einen lauten Übungs-Amp?

Also mE sind in der Setlist einige Sachen drin, die bei 1000 Musikern unterschiedlichen Könnens nur totaler Lärm bzw Soundbrei werden können.
Aber auch das steht ja hier nicht zur Diskussion. ;-)
 
Also mE sind in der Setlist einige Sachen drin, die bei 1000 Musikern unterschiedlichen Könnens nur totaler Lärm bzw Soundbrei werden können.
Ich nehme stark an, dass da eine Band die Hauptsignale liefert und dass "der Pöbel" für den Massencharakter nach Gusto dazugemischt wird.
Ich meine, das hätten die bei "Learning To Fly" in Cesena schon so gemacht...kann mich aber irren.
 
ch habe wie so viele einen Markbass Mini CMD 121, der alleine 300 Watt und mit einer extra Box 500 Watt raushaut
Du ballerst den aber nicht in Vollaussteuerung durch, daher sind die max-Angaben ebenso für'n Hintern! Du fährst den Amp in der Regel (ich gehe bei Dir von einem geistig gesunden Bassisten aus :D ) im Teillastbereich, der durch den stochastischen Leistungsabruf eben eher zwischen den jetzt so modernen Angaben von 1/8 bis 1/4 der Ausgangsleistung liegen wird.
 
Falls das hier noch irgendwen interessiert: Laut Datenblatt nimmt sich der Bugera Veyron bei 1/8 der Gesamtleistung 110 W.
 
Daß die angeblichen 2kW ein Phantasiewert sind, war mir von Anfang an klar. Ich wüßte auch nicht ernsthaft, wo ich so viel Leistung brauchen sollte.
Der Blödsinn mit der Phantasieleistung kam ja in den 90ern schon auf.

Besonders lustig wars immer den den Aktivboxen für PCs. PMPO Leistung war definiert als Sinusleistung multipliziert mit einem beliebig vom Marketing gewählten Faktor.

Und insbesondere Mashall ja damals auf den Blödsinn aufgesprungen mit seinem DBS und in der Folge utopischen Leistungsangaben.

Natürlich kann mehr Impulsleistung rauskommen als im Schnitt aufgenommen wird. Aber dauerhaft kann das eben nicht funktionieren, sonst hätten wir ja tatsächlich ein perpetuum mobile.
 
So ein 30W-Röhrencombo wie mein alter Laney, der auch 100W konstant zieht, ist dermassen laut, dass man schon einige 100W und ne dicke Box für Bass braucht.
Wenn ich bei dem Event mitmachen würde (was nicht geht, muss arbeiten), würde ich deshalb wohl auch meine Echolette M40 nehmen - in dem Wissen, wie laut die auch als Bassamp sein kann, sogar auf einer 112.
 
Da wirst Du aber echte Probleme mit der max. Leistungsaufnahme von 100W haben :-) auch, wenn das ein CLass A/B Röhrenamp ist...
Mein alter Eminent1 zog ja schon mehr Saft aus dem Netz.
 

Du ballerst den aber nicht in Vollaussteuerung durch, daher sind die max-Angaben ebenso für'n Hintern! Du fährst den Amp in der Regel (ich gehe bei Dir von einem geistig gesunden Bassisten aus :D ) im Teillastbereich, der durch den stochastischen Leistungsabruf eben eher zwischen den jetzt so modernen Angaben von 1/8 bis 1/4 der Ausgangsleistung liegen wird.
Du kannst hier aber nicht von einem stochastischen Mittelwert ausgehen, außer jeder spielt was anderes. Wenn aber alle Bassisten tight sind, dann kommt von jedem das E zur gleichen Zeit und wupps wird es auf einmal still im Stadion.
Manchmal ist eben der Staubsauger UND die Spülmaschine an... da hilft die Stochastik dann auch nicht weiter.
 
Sowas hatten wir vor vielen Jahren mit meiner damaligen Band mal bei nem Gig irgendwo in der Pampa, wo alles über nen Generator lief. Also wirklich alles - sowohl Ton als auch Licht als auch Getränkekühlung. :rolleyes:
Als ich beim Soundcheck den ersten Ton spielte, war erstmal alles aus. :D
Abends hatten wir diesen Diletantismus dann zumindest so weit eingeregelt, daß wir wahlweise Licht oder Ton hatten ohne dabei die Kühlung zu schießen. :ugly:
 
also, was mir nicht in den kopf will: wenn 4-5 leut zusammen musik machen, dann finden das hier alle geil, aber wenn es 1000 sind, dann ist es hier für ein paar leutchen doof/überflüssig/dreck? versteh ich nicht...

ich hab bei sichtung der videos auf youtube den eindruck das es zumindest den 1000 schon mal spaß macht. und als teil des publikums hätte ich auch bestimmt meine freude an der sache.

die playlist ist immer schwierig. bei 1000 leuten wird es immer welche geben die den ein oder anderen song nicht leiden können, so gesehen find ich die playlist schon auch gut.

und der veranstalter hat vielleicht die falschen schlüsse bei der absicherung der stromversorgung gezogen, keine ahnung, bin kein tech, aber ein bischen erfahrung haben die anscheinend schon.

wie auch immer. mister mo: VIEL SPASS!

schon mal zum angeilen:

 
und als teil des publikums hätte ich auch bestimmt meine freude an der sache.
Ich frage mich allerdings, wenn ich so die playlist sehe: Wer geht denn da hin als Publikum? Kostet das Eintritt? Gibt es da ein Rahmenprogramm?
wenn 4-5 leut zusammen musik machen, dann finden das hier alle geil, aber wenn es 1000 sind
Tatsächlich ist es für mich befriedigender, Solisten bei ihrem Tun zuzusehen als einer Horde. Ich finde auch Bukkake nicht schön. :bier:
 
Na, vielleicht organisieren wir ja mal einen großen Chatroom "Rockin'1000 solo - nur für Dich! Sieh Bassisten zu, wie sie sich selbst slappen. Ab 18, keine Kreditkarte erforderlich."
 

Zurück
Oben Unten