Wer repariert PU´s (vintage) besonders gut?

f.the.c

f.the.c

Active Member
Beiträge
86
Ort
DE
Bassix
ß8.789
Aloha,

nachdem ich grad ein paar Schreckminuten durchstanden hab. -> Mein Seymor Duncan JB-PU (1.Generation, Anfang 80er, sozusagen die ersten Vinage Pu´s) wurde auf einmal leiser und dann ganz still!!
SCHEISSE, ABGERAUCHT!
habe ich mich gefragt, wer denn so einen PU wieder so in Gang bringen kann dass er so klingt wie vorher.
Es gibt ja eine Menge Hersteller, die auch reparieren. Doch wer ist auf die alten Vintage-Pu´s spezialisiert?
Irgendwelche Erfahrungen, Tipps?
Der PU ist übrigens von selbst genesen! Wer weiß was da los war?

cu.hil
 
Ich habe mir bei David Barfuß mal den abgetaucht Neck-PU meines 1980er Rick neu wickeln lassen. Der klingt genau wie vorher. Kann ich also nur wärmstens empfehlen.
 
ich denke nicht dass das teil hinüber ist... wie sollte ein Pickup "abrauchen"? Da fliesst ja kein Strom drüber der da was abrauchen könnte.... ich meine auch, dass da nur die Lötstelle (Spulendraht zu Anschlussdraht) aufgegangen ist
 
Ich bin mir doch sehr sicher das dir da bei Bassculture geholfen werden kann. Christoph wird damit bestimmt fertig und wahrscheinlich auch noch zu einem günstigen Preis. Einfach mal anrufen oder eine Mail schicken.
 
Ich würde auch erstmal die Lötstelle direkt am Spulendraht des Pickups zum Anschlussdraht checken u. ggf. nachlöten. Falls du ein Multimeter zur Hand hast kannst du ja auch mal nachmessen. Ich hatte sowas auch schonmal: Lautstärkeschwankungen bis Totalausfall z.T. periodisch widerkehrend, letztendes wars die eine besagte Lötstelle.
 
vielleicht ist nur das VOL Poti im Eimer -> einfach mal den PU direkt an den Ausgang löten....
 
+1 bassculture :stolz: Christoph hat mir meinen PickUp in Windeseile repariert und das für einen unschlagbaren Preis :-)

BTW.: Kloppmann wollte 400% mehr :-O und Häussel hat mal wieder gar nicht erst auf meine Mail geantwortet... :-/
 
Diagnose? was wars denn letzendes?
Ich habe nicht nachgefragt. :-) Ich vermute mal, er wurde neue Gewickelt und Heißgewachst. Die Spule sieht auf jeden Fall jetzt nicht mehr so aus wie vorher. Der Pickup klingt bombastisch :D

was hast du erwartet?
Bei Häussel? Inzwischen nichts mehr. xx( Der scheint wohl wirklich kein Interesse an Privatkunden zu haben und verkauft nur noch über Acys-Guitar-Lounge, Bassline und co. Ich hab den Herrn bereits zweimal über seine, auf der Homepage ausgewiesenen Email-Adresse angeschrieben und nie Antwort bekommen.

Bei Kloppmann: die sind wohl einfach so aufgelastet, dass Sie die Nachfrage über den Preis regeln. Ich nehm' es ihnen auch nicht übel, aber man sollte wissen, dass die Preis enorm auseinander gehen können.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten