Wer spielt einen Fernandes Tremor 5 X

Himmelarsch, es ist mir einfach nicht möglich, einen Fernandes Tremor Tony Campos 5 Deluxe aufzutreiben. :-/

Und der eigene WebShop von Fernandes tut's nicht.
Und alle gelisteten europäischen Verkaufsstützpunkte bieten Fernandes nicht mehr an.

Die mögen Europäer nicht mehr. :teufel:

Den passiven Tony Campos Tremor gibts noch bei Amazon (nee, wirklich).

Wasndasfürnkack? :ugly:
 
Klar, sie wurden ja bei session zum Schluss für 200 Tacken rausgehauen - zumindest die "normalen" Bässe (ohne deluxe).
Ich hatte da ja selber zweimal zugeschlagen und sogar noch einen Atlas Deluxe für minimales Geld bekommen (Retoure).
8D
 
um wieviel wird denn so ein Tremor 5 Deluxe gehandelt... bzw. was haben die neu gekostet?

was ist zu den PU (EMG 35/40 J) und zur Elektronik etc zu sagen
 
Nur mal noch 'ne Anmerkung:
Ich habe meinen beiden Standard-Tremoren noch Miniswitche verpasst.

Da die beiden Spulen der Humbucker einzeln rausgeführt sind, kann man eigentlich alles damit anstellen.

Für alle grundlegenden Schaltstellungen (single, seriell, parallel) braucht man einen on/on/on-Switch.
Mir gefällt an den Tremoren ja das Knurrige, insofern hat micht eine Parallelschaltung nicht weiter interessiert.

Ich habe beim 5er jedem PU deshalb nur einen on/on-Switch verpasst um zwischen seriell und single umschalten zu können. Das Ergebnis des simplen Umbaus bringt erwartungsgemäss mehr Höhen und eine klarere Tonzeichnung. Im Zusammenspiel mit beiden PUs lassen sich eine ganze Reihe sinnvoller Grundsoundvarianten bauen. Welche der beiden Spulen ich im Singlebetrieb genommen habe, hat dabei klanglich nicht sooo viel ausgemacht.

Der 4er hat nur einen einzigen on/on-Switch für die serielle/single-Umschaltung am Hals-PU bekommen - mehr brauche ich da nicht. Dort brauche ich den Steg-PU immer seriell.
 
Der Urfred ist ja nun 10 Jahre alt.

Vor drei Jahren der letzte Eintrag.

Thema erledigt & uninteressant & wasweissichdenn.

Na und?

Ich mach' trotzdem 'n Update:

Nachdem die Fernandes Tremoren seit Schliessung einer meiner Bands meistens ein Schattendasein führten habe ich ihnen mal Erlebnisurlaub gegönnt und sie zu der "letztverbliebenen" Band mitgenommen und sie an die Ampeg 8*10 / Markbass LM3 - Kombination gelassen.

Wottsefack! :O!

Passt ja wie Faust auf's Gretchen :rock:8D.

Hätte ich nie gedacht, aber die punchen dort dass es nur so seine Bewandnis hat.
Das Ganze kann jetzt so fies und/oder knurrig dass ich meine anderen Bässe gerade in HabAcht! gestellt habe und ihnen eindringlich ins Gewissen redete dass sie sich davon gefälligst eine Scheibe abschneiden sollten.

Zuerst war zwar Gemaule von wegen "Billigheimer" und "Resterampe" aber dann gelobte man Besserung.
Bin mal gespannt.

Die zwei Tremoren bleiben jetzt erstmal im Proberaum und dürfen auf dicke Hose machen ....
 

Similar threads

pedro_pantalon
Antworten
2
Aufrufe
937
musik7

Zurück
Oben Unten