wer weiß was: suche gutklingendes gitarren distortion für fake- gitarrensolos

Prince hat dann allerdings ein Mesa Amp dahinter und ist sowieso einer der weltbesten Gitarristen ever gewesen.
Das soll jetzt nicht gegen die Boss Treter sprechen.
 
Hoi
Ich mache dies recht oft, da ich halt auch gern hin und wieder soliere… ich nehm meist nen BigMuff als Hauptzerre, davor noch n Tubescreamer Mini. Hatte ne ganze Zeit lang den Russenmuff, bin dann aber auf den Ramshead gestossen, der taugt in meinen Ohren noch etwas besser. Ausserdem geht ich danach meist noch ins BBE Sonic Stomb Mini, dadurch erhält der Sound wieder etwas mehr „Druck“ oder Biss, setzt sich im Bandgefüge auf jeden Fall dann wieder besser durch.
Die ganze Kette sieht meist wie folgt aus: Whammy->Tubescreamer->Big Muff->Sonic Stomp->Delay->Reverb.
In Jams mit mehreren Instrumenten fast nicht mehr von ner Leadgitarre zu unterscheiden, wenn mann das Instrument „schreien“ lässt. Zu schnelles gefrickel wird halt leider etwas verwaschen… macht aber auf jeden Fall ne Menge Spass :-)
Ich wäre auch bei einem Tubescreamer, der ein weiteres Pedal anbläst. Evtl. statt einem zweiten Pedal auch ein Gitarrencombo, wahlweise mit A/B-Schalter abwechselnd mit dem Bassamp, oder für Soli dazugeschalten, also gleichzeitig mit dem Bassamp.
 
moin,

danke nochmal für eure vielen bunten ideen.:-)

ich glaube ich erklär das nochmal genau.
das hier ist mein board:
scheppers board sommer 2023.JPG

und ich möchte den mooer blade metal-distortion (reihe unten, zweite von rechts)
gegen etwas weniger kratziges austauschen.
also kein bass-distortion, kein overdrive, kein fuzz, kein octaver, kein zweiter amp,
sondern einfach nur ein mit bass gut klingendes gitarrendistortion nur für fakegitarrensolos.:-)

und jetzt bitte gerne wieder immer her mit euren ideen. 8D
 
moin,

danke nochmal für eure vielen bunten ideen.:-)

ich glaube ich erklär das nochmal genau.
das hier ist mein board:
Anhang anzeigen 714216

und ich möchte den mooer blade metal-distortion (reihe unten, zweite von rechts)
gegen etwas weniger kratziges austauschen.
also kein bass-distortion, kein overdrive, kein fuzz, kein octaver, kein zweiter amp,
sondern einfach nur ein mit bass gut klingendes gitarrendistortion nur für fakegitarrensolos.:-)

und jetzt bitte gerne wieder immer her mit euren ideen. 8D
Jive 😜
 
Danelectro Fab Tone.
Cooler 90ies sound. Ungefähre Richtung Mogwai/Smashing Pumpkins/Nirvana.

Gibt's gebraucht auf den üblichen Portalen.
 
moin,

sooo, ich habe noch diverses zeug getestet und mir das boss ds-1 besorgt.:great:
das teil ist klasse und für meine zwecke genau das richtige.
höhen und zerr-reserven sind noch reichlich da, es klingt toll und es hängt sauber am gas. (wah)

IMG_1307.JPG

fazit: viel besser als erwartet. i´m a happy man. :great::-):stolz:
 
moin,

sooo, ich habe noch diverses zeug getestet und mir das boss ds-1 besorgt.:great:
das teil ist klasse und für meine zwecke genau das richtige.
höhen und zerr-reserven sind noch reichlich da, es klingt toll und es hängt sauber am gas. (wah)

Anhang anzeigen 717741

fazit: viel besser als erwartet. i´m a happy man. :great::-):stolz:
ist halt nicht ohne Grund ein beliebter Klassiker. Ein Opamp getriebener Diodenclipper mit der Klangregelung des Big Muff. Kann einiges gut, wird ja auch seit etwa 40 Jahren quasi unverändert gebaut.
 

moin,

sooo, ich habe noch diverses zeug getestet und mir das boss ds-1 besorgt.:great:
das teil ist klasse und für meine zwecke genau das richtige.
höhen und zerr-reserven sind noch reichlich da, es klingt toll und es hängt sauber am gas. (wah)

Anhang anzeigen 717741

fazit: viel besser als erwartet. i´m a happy man. :great::-):stolz:

Vor Allem ist es orange 🍊😉
 

Zurück
Oben Unten