Wer, Wo, Was, Wann, Wieso ??? Das Bassic-Ratespiel . . . ;-)

laut hendrix konnte man auf dem chitlin circuit einpacken, wenn man die tricks nicht drauf hatte...
 
Gratulation Manni - obwohl ich es fast geahnt habe, dass du bei dieser Frage auftauchst . . . :stolz:

Aber jetzt gebe ich den Thread frei . . . mein Chef guckt schon so komisch.

Haut rein Leute . . . !!!
 
Danke, Schrotty :-).
Aber, da ihr ja eh alles alte Säcke hier bei Bassic seid ;-) fällt mir doch was ein:
Vor gut 25 Jahren hab ich mal mit nem Typen zusammen gejammt, nach nem Konzert in ner kleinen Kneipe, den man auch schon mal den 5ten Beatle oder den Teacher der Fab 4 genannt hat. Na. Kennt den noch irgendwer? ;-)
 
DER 5. Beatle war ja Brian Eppstein, aber diesen Ruhm hatten ja Sieben Personen oder meinst Du Klaus Voormann den einzigen Deutschen 5. Beatle?
 
:lechz::lechz::lechz: NYMI und der FRANZMAN (nicht der Franzos) dürfen jetzt Fragen frägen . . . :lechz::lechz::lechz:

Okay. Kann jemand den Hersteller nennen?

ba06ac1c-87d1-442a-9f2c-44a9f4506e1f.jpg
 
DER 5. Beatle war ja Brian Eppstein
... der ist aber 67 gestorben... das wäre etwas gruselig, wenn der Manni mit ihm gejammt hätte vor 25 Jahren...
Ich tippe auf Tony Sheridan, der ist erst vor ein paar Jahren gestorben...

PS: Edith findet, dass Nymi uns bei den Bilderrätseln zumindest ein paar Monate Vorsprung geben sollte...
 

Und wer hat solche Sachen schon anno 1935 gebracht?

Charley Patton ist 1934 gestorben, war aber dafür bekannt, dass er solche Tricks mit der Gitarre machte. Es kommt eher aus einer Zirkus-Tradition, also Clown oder Musiker?

Bemerkenswert war Pattons Showmanship, die er exzessiv betrieb und gelegentlich zu Irritationen bei Zuhörern führte. Während er (wie damals üblich) auf einem Stuhl saß, schlug er die Saiten und den Korpus der Gitarre mit Fäusten und Händen, warf sie in die Luft und fing sie -während sein Begleiter den Takt hielt- rechtzeitig zum Wiedereinstieg, spielte sie hinter seinem Kopf, zwischen den Knien, unter den Beinen oder auf dem Rücken. Diese Einlagen waren traditionell bereits im 19. Jahrhundert in Minstrelshows zu finden und galten um 1910 eigentlich als bereits überholt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Charley_Patton
 

Zurück
Oben Unten