Wer wollte nen Stingray classic?

Zitat:Hier nicht, aber in den USA. Dort ist einhellige Meinung, dass die classics sogar die besseren Bässe sind, weil die aus den 70gern teils verarbeitungsschwachpunkte aufweisen.

Die Qualiträt der neuen ist durchgängig höher, weil sie ja Premiummodelle sind und die Fertigung heute nochmal sorgfältiger ist.

Dazu kommen echte Praxisvorteile wie das trussrodwheel und die 6-Punktverschraubung. Und natürlich die Vogelaugenhälse. Die gabs in den 70gern so nicht.

die neuen classics mögen zwar allgemein verarbeitungstechnisch besser sein als die alten originale...aber...wie wir ja alle über die jahre gelernt haben, ist fertigungsqualität nicht unbedingt gleichzusetzen mit besserem sound.

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Hier nicht, aber in den USA. Dort ist einhellige Meinung, dass die classics sogar die besseren Bässe sind...
Klar, was sollen die denn sonst schreiben im ErnieBall-Forum? Die Amis stehen doch Bass an der Hosennaht, wenn Big Poppa aufkreuzt.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Hier nicht, aber in den USA. Dort ist einhellige Meinung, dass die classics sogar die besseren Bässe sind...
Klar, was sollen die denn sonst schreiben im ErnieBall-Forum? Die Amis stehen doch Bass an der Hosennaht, wenn Big Poppa aufkreuzt.

[:D]ok, sagen wirs anders: Schlechter sind sie wahrscheinlich auch nicht...und am Schluß isses sowieso Geschmackssache...
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
[:D]ok, sagen wirs anders: Schlechter sind sie wahrscheinlich auch nicht...und am Schluß isses sowieso Geschmackssache...
Dass die Jungs in SLO erstklassige Bässe bauen wissen wir.
Ob das jetzt so eine grossartige Verbässerung ist, wenn der Hals mit sechs Schrauben angenagelt wird oder mit vieren wie bei meinem EB Ray? Und die drei Schrauben halten bei Brownie nun schon 32 Jahre.
Einen Bass mit Riegelahornhals und Vogelaugengriffbrett hatte ich auch schon, mittlerweile halt ich persönlich dergleichen eher für Wichsvorlagen...
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
[:D]ok, sagen wirs anders: Schlechter sind sie wahrscheinlich auch nicht...und am Schluß isses sowieso Geschmackssache...
Dass die Jungs in SLO erstklassige Bässe bauen wissen wir.
Ob das jetzt so eine grossartige Verbässerung ist, wenn der Hals mit sechs Schrauben angenagelt wird oder mit vieren wie bei meinem EB Ray? Und die drei Schrauben halten bei Brownie nun schon 32 Jahre.
Einen Bass mit Riegelahornhals und Vogelaugengriffbrett hatte ich auch schon, mittlerweile halt ich persönlich dergleichen eher für Wichsvorlagen...
törnt dich das an, wenn dir 100 (vogel)augen dabei zuschauen? [:D] im ernst, ich hab eher die erfahrung gemacht, dass vogelaugenhälse oft nur optisch glänzen... schlimm war's imho beim 20er jubiläums ray. da waren schon ein paar tote gurken dabei. da wurde das holz offenbar zu sehr nach optischen kriterien selektiert....

 
ich werd versuchen mal ein-zwei von den teilen anzuspielen und dann mal berichten..
immerhin hatte ich ja auch mal nen stingray, auch wenns nur kurz war und das auch schon lange her ist..
 

Zurück
Oben Unten