Werkzeug Kit für Fender Precision?

andre87

andre87

Member
Beiträge
134
Ort
DE
Bassix
ß574
Hi,
ich suche für meinen Fender Precision Bass nen Werkezug Kit also mit Schlüssel für die Saitenlage, Halseinstellsstab usw..
Gibt es sowas einzeln zu kaufen?
Gruß,
Andre
 
Bei Thomann ... oder bei OBI.

Nee, bei Thomann nicht. Hab grad geschaut. Also ab zum Baumarkt/Werkzeughandel deines Vertrauens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Tooltimer
baumarkt ist schwierig....weil du teilweise schlüssel in zöllen brauchst

Vielleicht war's ja auch nur Glück, aber ich habe vor einiger Zeit im Baumarkt (der mit dem Biber, glaube ich) in einer der Ramschkisten einen ganzen Satz Inbusschlüssel im Kästchen entdeckt.
1x alle gängigen Größen metrisch und das gleiche nochmal zöllig. Waren zusammen satte 3 oder 4 Euro.

Gängig soll heißen: metrisch von 3 bis 10mm, zöllig so ähnlich.
Am Schiffsdiesel kommt man damit zwar nicht weit, aber für einen Bass isses genau richtig.
 
Du bekommst auch das Original, mußt nur mal beim Händler fragen, oft behalten die die Dinger, eigentlich werden sie schon seit Jahren mitgeliefert, bei jedem neuen US-Bass...

Ein Gurt, ein T-Schlüssel zum Einstellen, ein Putztuch und der Koffer sind eigentlich dabei. Gerne behalten die Dealer aber den Kram, weil sie den ja extra verkaufen können[;-)]
 
Es handelt sich um einen 4er Mexico Preci...da war leider nix bei..

Naja muss ich mein Glück wohl mal im Baumarkt probieren...dachte eigentlich sowas kann man auch so kaufen...aber naja..anscheinend wohl nicht [**/]

Trotzdem Danke an alle [;-)]
 
Der Mexico Preci braucht einen 3/16 Zoll Inbus Schlüssel.
Bei OBI gibts sowas überhaupt nicht, man hat mich dort auf den Werkzeugspezialhandel verwiesen.
Hab dann bei ebay (Shop namens Inoxschrauben) für 6,90 plus Versand ein passendes Set gefunden, m.E. ein fairer Preis und die Qualität passt.
 

Zurück
Oben Unten