Wert modifizierter 67/X Bastard Fender Precision

Obiwotz

Obiwotz

Member
Beiträge
583
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß350
Hi.
Habe einen Fender Precision im Auge.
Korpus: 1967
Neck: später ausgetauscht, maple, verm. Anfang 70er
PU: Seymour Duncan QuarterP
Neue Bridge
Neuer Lack

Was ist so ein modifiziertes Bastard-Ding wert? (Falls der Sound doch nicht so wie erwartet ist)

 
Zitat:Habe einen Fender Precision im Auge
Au, das muß weh tun [B)]!

(Sorry für den Kalauer, konnte mich einfach nicht beherrschen [:D][:D])

Zum Baß werden sich bestimmt noch die 7ender-Spezialisten melden, die kennen sich da besser aus, aber ein Foto wäre sicher nicht schlecht. Wo willst Du den denn kaufen - bei ebay, im Laden, von privat, vom Kumpel, ..? (wegen Gewährleistung, Verhandlungsspielraum, evtl. Rückfragen zur Qualität der Umbauten und so)

1967 ist jedenfalls schonmal ein super Jahrgang [;-)]!

Grüße, Jerry
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja wirklich -> "wie klingt er?" Neue Pickups, neuer Hals, neue Bridge, neuer Lack! Der kann nach Müll klingen, er kann aber auch super klingen.

Wie Jerry aber schon sagte, Fotos wären auch etwas hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
In den USA privat auf Verdacht und nach Bildern gekauft - übrigens wie ich glaube recht günstig. (Leider CBS-Ära - <1963 sind aber unbezahlbar). Da stellt sich natürlich die Frage nach dem Marktwert, wenn mir das Teil doch nicht so gefällt. Angesichts der Fotos und der damals im allgemeinen guten verwendeten Hölzer sehe ich hier kein Risiko. Das Neck ist aus den früheren 70ern.
Der Klang der Pickups dürfte das geringste Problem sein. Da kann man sehr ordentlich und günstig Ersatz beschaffen.
Fotos: Wie stelle ich die im Forum ein?[:II]

 
Direkt kann man hier (leider) keine Fotos reinstellen.

Du kannst aber die Fotos auf http://www.imageshack.us/ hochladen und dann den direkten link (direct link) hier reinstellen.
 
was hast Du denn bezahlt?? Ich hätte für so einen Bass eventuell 600-800€ gegeben, wenn der Zustand wirklich gut ist, was aber auch schon der Höchstbetrag sein sollte....

Der Bass ist ja "verbastelt" was den Sammlerwert mindert, aber als Player kann der Bass ja durchaus was taugen...

In jedem Fall Glückwunsch [^]
 
Tja er ist verbastelt.
Danke Bassicer. Da wäre ich mehr als im oberen Bereich.
Die Frage ist allerdings: Was wird auf ebay für so was gezahlt? Um das Risiko etwas zu begrenzen...
 
Bassicer: Sehr schöner Slogan übrigens: "Anti-Griffbrett-Onanie"...
Da habe ich einige Jahre dazu gebraucht, um da dahinter zu kommen.
 

Zurück
Oben Unten