Westone Home

echt geile Kartonage ^^

schaut nett aus der Bass, sogar mit originalem Koffer. hübsch!
Das mit der Brücke find ich aber nich so toll...
...da hättest du schauen sollen ob du eine findest, die die gleichen Maße hat wie der Blechwinkenl.
 
um den bass in der fretless version bundrein zu bekommen, hätte ich selbst den blechwinkel noch verschieben müssen. habs ja getestet. ok, die löcher sind nicht schön, aber was solls. zudem: der blechwinkel war schön einer von extremen ausmaßen. definitiv sehr viel größer als die fender blechwinkel. auch meine messingbridge (blazer bass), die ich erst draufsetzen wollte deckte die nicht ab.
 
so jetzt meine persönlichen eindrücke:

handling:
ich finde 32 " doch sehr grenzwertig. (kann nicht nachvollziehen, wie ich mal auf nem framus mit 30er mensur überhaupt klar kam???)
is in meinen händen doch wie ein kinderbass!!!

gute erkenntnis: ich liebe doch die 34er und höhere mensuren auf bässen![:D]

sonst: er pendelt in der waagerechten ein!! der korpus is recht leicht (aus 4 teilen erle) und der hals (liegendes ahorn mit ahorn griffbrett) sehr massig, sodass ein leichter hang zur kopf"losigkeit" besteht. und das bei 32 ". [:O!]
hals liegt aber gut in der hand: fleischig aber kein oberprügel, saitenlage extrem niedrig einstellbar, halsstab noch perfekt. allerdings etwas unorthodox eingebaut, nämlich nicht ganz mittig[:O!][:O!][:O!][:O!]. da merkt man schon noch: die haben damals doch manchmal geschlampt und waren noch am anfang ihrer "westone-idee". ok, der bass war auch ein wirklicher "billigheimer" damals.[;-)]

für die fertigung spricht aber wieder: alles funzt ohne knistern oder britzeln, spannstab geht noch schön leicht, guter/gesunder output der PUs (in meinen augen wurde hier wirklich nicht gespart!! sehr gut!!), einzig mechaniken und das einlagige pickguard haben etwas abbekommen. na ja: der bass ist 30 jahre alt...

zum klang: er hat ja nun (zum griffbrett schonen) black nylons
bekommen: er klingt dafür sehr voll und satt aber etwas mehr definiert, als ein 34er finde ich. er kann singen(fürs JACO fehlt ihm der bridge PU), und kann trotz fretless und nylons auch rocken. schade, dass er keine frets hat: das könnte spannender werden. neubundierung is mir aber angesichts der basis definitiv zu teuer. so bleibt er wie er ist und wird sicherlich nur zuhause gespielt.

fazit: gut aber ausbaufähig. mein thunder II aus der zeit ist das gereiftere upper class modell der serie und zeigt da schon ganz andere qualitäten!!

noch ein foto als ganzes:

http://www.bilder-hochladen.net/files/k72w-g-c74d.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/k72w-h-70ef.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

weiß nicht, ob das noch dazu passt ... aber ich hab jetzt auch einen Westone LX Bass und muss sagen, ist ein feines Teil ...
abgesehen von den Pastikknöpfen, die ich bald ersetzen werde, finde ich den ziemlich gut :-)
 
Mein erster eigener Bass war ein Westone Pantera für neu knapp 700 DM Tacken.
Der 2. Besitzer hat ihn immer noch. Könnte den wiederbekommen. Was wäre denn ein venünftiger Preis?
 
also ich habe meinen LX für € 150,- gekauft - da war aber die Elektronik zu reparieren ....
hm, von der Qualität her können die Bässe schon mit guten Teilen mithalten finde ich ...
aber da sie kaum wer kennt, sind sie im wiederverkauf kaum zu verkaufen ...
ich würde mal so 200 bieten :-)
 
spontankauf:
eine frage, welche saiten zieht man denn da idealerweise auf? die vorhandenen sind abgenudelt und tönen schwach...
westone_quantum1_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, es gibt ein "Westone home" - hatte ich trotz SuFu nicht gefunden bzw. bin zuerst auf alice sein Thread gestoßen.
Dann muss ich meinen Spectrum ST hier ja auch noch zeigen:

WESTONE Spectrum kompr. -01.JPG WESTONE Spectrum kompr. -10.JPG WESTONE Spectrum kompr. -06.JPG WESTONE Spectrum kompr. -05.JPG

Den Bass habe ich gerade eben zuhause über 'nen Hartke HA3500 und eine 110er Box laufen lassen und bin gesteigert begeistert. Trocken klingt der Bass schon gut, über Amp zuhause schön tief und kehlig. Das gefällt mir. Leider fällt die Bandprobe heute aus, drummer ist krank. Schade. Wird aber nachgeholt. In mir keimt der Verdacht, daß mein G&L Konkurrenz bekommt... [keine bange, L1k, du darfst bleiben, unbedingt!]

cheers
us
 
  • Like
Reaktionen: hui
echt das geilste headless-design, das mir untergekommen ist. vielleicht noch leicht konkurrenziert von "the rail".
klein, leicht und geliefert mit original kultigem silberfarbigem gigbag. alles in allem in sehr gutem zustand, nur ein paar kleine marks. auch hier ist die lackierung fast wie aus glas. die mattschwarze lackierung lässt aber leider nur sehr schwer reataurationen zu. bringt wohl niemand unsichtbar hin.
 

westone quantum allenfalls abzugeben.
super cooles und spezielles headless-design
ich habe mir grad günstig einen american fender JB erstanden und habe jetzt eigentlich zuviele bässe…
ist jemand an dem quantum interessiert? er darf sonst auch bleiben. aber wenn jemand nach einem solchen teil hungert, wäre eine weitergabe durchaus denkbar.
originalzustand - und auch der kultige silberfarbene original-gigbag ist schrammenlos vorhanden.
für eine 80-ies cover band wäre das ein ideales instrument. hat den typischen 80-ies scooped-sound.
ist sehr gut spielbar und bis auf ein paar dongs am body in sehr gutem zustand. trussrod works. speziell bearbeiteter gurt (zwei gurtpins am unteren ende) kann mitgeliefert werden...
 
Ich besitze auch noch einen 87er SpectrumLX.
Auf meinem Avatar sieht man uns 1990 auf der Abifeier.
Nach 25 Jahren Spielpause (für beide) mussten die PUs dann doch zum neu Wickeln. Warte noch auf den Bridge PU und kann es kaum erwarten ihn wieder laut zu spielen und mit den Neuerwerbungen zu vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: hui

Zurück
Oben Unten