WhatÂŽs your style? Zeigt uns wie ihr spielt!

Gute Besserung !!

Jaaa - wie immer ..es war der viertletzte Umzugskarton mit Arbeitszimmer/Musik Krempel....und da war das Scarlett :-)

Und schön nach dem Umzug wieder mal spielen zu können. :-)

Mein Beitrag zum Ausserirdischen - HĂ€ngt hier und da, aber das spiegelt gerade auch meinen Zustand wieder ;-)
 

AnhÀnge

  • ALF.mp3
    1,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
:rofl: geil - und ich seit 10 Tagen keinen Kaffee mehr. Wenn man jahrzehntelang viel Kaffee trinkt ist das auch ein Spaß, wenn man von heute auf morgen damit aufhört.
Das habe ich schon seit einigen Jahren von locker zwei Liter am Tag auf maximal 0,5l reduziert.
Funfact: Durch die Entwöhnung knallt jetzt ne Tasse Kaffee wenigstens wieder :ugly: .
 
Erst einmal an alle ein dickes "DANKE" - ich hĂ€tte nicht mit so einer Resonanz gerechnet auf den Thread. Hab Euch alle gelle gern! đŸ«¶đŸ’•

Nun, weiter gehts....


Song#2 - Captain Future Theme


Es gibt noch mehr Themes, die vor allen Dingen durch den Bassgroove einfach ins Ohr gingen - und die man heute noch sofort nach zwei, drei Sekunden erkennt. So wie auch dieses von Christian Bruhn - am Bass war GĂŒnther Gebauer:





Ich hab das ein wenig verkĂŒrzt und steige nach der ersten "Strophe" ein und biete Euch wie immer hier den Track ohne Bass an.



Hier die Harmonien, damit es ein wenig einfacher wird 😬

Intro:

F - Dbmaj - Gbmaj/5b

Strophe:

F - Eb/F / F - Eb/F - Eb/F
Bb - Bb - F - F
gm/C - Bb/C - Fmaj - Fmaj
gm/C - Bb/C - F - F

Zwischenteil:

Db - Db - Eb - Eb - Db - Db - C4 - Dbmaj - C4 - Dbmaj - C4 - C - C7 - C7

Strophe:

F - Eb/F / F - Eb/F - Eb/F
Bb - Bb -F - F
gm/C - Bb/C - Fmaj - Fmaj
gm/C - Bb/C

Extro

F - Dbmaj - Gbmaj/5b - F


Und wir brauchen auch nicht darĂŒber zu reden, dass die Comet mindestens so cool ist wie die NCC-1701 😎

Bin gespannt was ihr daraus macht! đŸ˜„đŸ’«âœš
 

AnhÀnge

  • noten-captain-future-piano.pdf
    100,6 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
da ist man gerade erst dabei diesen tollen Threat zu finden, und spielt Alf ein, da wird schon ein neues StĂŒck aktuell.....aber ich schiebe jetzt dennoch eine Alf-Version hier ein, ich glaube fretless war noch nicht dabei...
 

AnhÀnge

  • ALF_fretless.mp3
    1,7 MB

da ist man gerade erst dabei diesen tollen Threat zu finden, und spielt Alf ein, da wird schon ein neues StĂŒck aktuell.....aber ich schiebe jetzt dennoch eine Alf-Version hier ein, ich glaube fretless war noch nicht dabei...
Nice---fĂŒr den Captain Future muss ich mir mal nen bisschen Zeit nehmen, da brauch ich ja um die Chords zu lesen schon ne Stunde :D
 
Naja, durch die Bass-Töne bei den Chords ist das so, ja, aber die muss man ja nicht spielen. Ich bin sehr gespannt, wer hier wie damit umgeht đŸ€”

Die Kurzform wÀre ja:

Intro:

F - Db - Gbb

Strophe:

F - F - Eb - Eb
Bb - Bb - F - F
gm - Bb - F - F
gm - Bb - F - F

Zwischenteil:

Db - Db - Eb - Eb - Db - Db - C - Db - C - Db - C - C - C - C

Strophe:

F - F - Eb - Eb
Bb - Bb - F - F
gm - Bb - F - F
gm - Bb - F - F

Extro

F - Db - Gb - F

đŸ€Ș
 
spannend, ich hab nur das Fuldner Cover so etwas im Ohr, den Originalbass werd ich mir gar nich anhören, dann geb ich mir 2-3mal das Playback und dann drĂŒck ich auf record, bin gespannt :D also spĂ€ter am Tag
 

ZurĂŒck
Oben Unten