What´s your style? Zeigt uns wie ihr spielt!

tommih

tommih

Sabbath-Vintage & Sparkle-Paisley
Beiträge
1.292
Ort
Kleinwallstadt
Bassix
ß78.683
NOW Playing - Wham - Wake me Up before you Go Go

1715076762433-jpeg.799503


Hi zusammen,

Das Original

vielleicht ist die Idee total bekloppt - aber irgendwie bin ich heute fasziniert davon.

Ich wette fast jeder hier kennt noch ALF alias Gordon Shumway - und natürlich auch dieses tolle Intro mit dem genialen Slapbass:



Ich wollte das gerade mal nachspielen - aber ich kann ja gar nicht slappen 😶‍🌫️😯

Da kam mir die Idee - jeder von uns hat doch seinen total eigenen Stil, wie er sowas spielen würde. Slap, No Slap, eher funky, eher einzelne Noten - wie auch immer. Hier geht es nicht um den Sound, hier geht es um unseren Stil 😃

Von daher hier auch schon mal das Theme mit herausgefiltertem Bass

Herunterladen, dazu einspielen, hier präsentieren :bier:

Damit es einfacher wird - hier die Chords:

II: C - am - Bb - gm - Bb / F
C - am - F - G
em - am - dm - G
em - am - F - G : II - A

Und bitte nicht einfach nur das Original covern - sondern zeigen wie IHR es spielen würdet 😃


Auflistung der Songs:

#1: ALF Theme
#2: Captain Future Theme
#3: Theme from Monkey Island
#4: Ich heirate eine Familie
#5: Friends Theme
#6 Wake me up before you go go
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-21 um 11.29.23.png
    Bildschirmfoto 2024-02-21 um 11.29.23.png
    318,7 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wette fast jeder hier kennt noch ALF alias Gordon Shumway - und natürlich auch dieses tolle Intro mit dem genialen Slapbass
Leider ja nur von den ersten beiden Staffeln, Season 3 und 4 gab es so ein abgewandeltes cheesy Saxophon Intro.
Und bitte nicht einfach nur das Original covern - sondern zeigen wie IHR es spielen würdet 😃
Muss ich mich am Wochenende mal dransetzen, coole Idee!
 
Danke, aber ich finde immer ich bin sehr langweilig bei sowas unterwegs. Aber das ist mein Stil... Über die Quinte auf die Oktave, Slide auf die None, Zwischenfills.

Das bin ich 😄

Deswegen bin ich auch so neugierig was jeder einzelne daraus macht. Ich glaube ich werde vielen applaudieren und tolle neue Inspirationen bekommen 👍
 
Tolle Idee! Ich hoffe da machen einige mit. Dann können wir das mit anderen Songs wiederholen.

Und ich liebe dieses Intro. Da werde ich mich auch mal dran versuchen.

Erstmal versuchen die wirklich tolle Basslinie auszublenden.
Das wird schwer denn schon so oft gehört,und dann was eigenes draufspielen.

Oh ja, da verfällt man schnell darin, das zumindest sehr ähnlich zu spielen.
 
Tolle Idee! Ich hoffe da machen einige mit. Dann können wir das mit anderen Songs wiederholen.

Und ich liebe dieses Intro. Da werde ich mich auch mal dran versuchen.



Oh ja, da verfällt man schnell darin, das zumindest sehr ähnlich zu spielen.
Ja das war die grösste Hürde, hier meine ganz unaufgeregte Version :-)

 


Zurück
Oben Unten