What´s your style? Zeigt uns wie ihr spielt!

Sehr Spannend. Und schon ein paar schöne Versuche dabei. Bastel gerade, blicke bei den Chords im Refrain aber irgendwie noch nicht so ganz durch. :confused: Ääääh, ja, wird. :whistle:

Sehr Spannend. Und schon ein paar schöne Versuche dabei. Bastel gerade, blicke bei den Chords im Refrain aber irgendwie noch nicht so ganz durch. :confused: Ääääh, ja, wird. :whistle:
Sodale, hab durchgeblickt und gerade mal flott was aufgenommen. Die Basslinie von Thriller hab ich zum Glück nicht so hundertprozentig im Ohr, muss ich mir jetzt gleich mal anhören, aber da wären mir anderen MJ-Songs schon deutlich schwieriger gefallen. Bass ist mein "tierischer" Harley Benton PB-50 mit GHS Precision Flats durch mein Stressbrett, nix nachbearbeitet. Finde das sitzt so schon ganz ordentlich im Mix. :bier:

So, hatte auch mal ne halbe Stunde über...
Dabei hatte ich dann vergessen, die Chords zu checken. Deshalb: "Einfach kann ja jeder." hab ich übersehen - und einfach gemacht. ;-)

Im Chorus ist natürlich das Thema verfehlt, also Rhythmusinstrument war ich da nicht...

*edit: Yamaha RBX 550M mit EMG HZ Set --> EBS Microbass 3 --> Interface

So, hatte auch mal ne halbe Stunde über...
Dabei hatte ich dann vergessen, die Chords zu checken. Deshalb: "Einfach kann ja jeder." hab ich übersehen - und einfach gemacht. ;-)

Im Chorus ist natürlich das Thema verfehlt, also Rhythmusinstrument war ich da nicht...

Anhang anzeigen 926906

*edit: Yamaha RBX 550M mit EMG HZ Set --> EBS Microbass 3 --> Interface
BASSSOLO!!! *plonk plonk plonk* GENUG BASSSOLO!!! :cheer:

Hab mal nen 16tel Feel mit vielen Ghost Notes ausprobiert (Pick). Wirkt etwas hektisch bei dem eher Laid Back Track. Aber einfach mal anderes probieren.

Anhang anzeigen 926937

Sandberg Elektra TT4, Tonex Plugin mit Capture der Reddi DI Box.
Find ich richtig gut! Funkt total!

16tel + Pick war auch meine Intention, hab's aber nicht so richtig hinbekommen...also Pick wieder weg, und dann ist irgendwie das entstanden:

StingRay
Edit...mit etwas zu vielen Bässen hör ich gerade...

Zuletzt bearbeitet:
Find ich richtig gut! Funkt total!

16tel + Pick war auch meine Intention, hab's aber nicht so richtig hinbekommen...also Pick wieder weg, und dann ist irgendwie das entstanden:
Anhang anzeigen 926943
StingRay
Edit...mit etwas zu vielen Bässen hör ich gerade...

Coole Idee für das Intro. Schön pumpender Bass im Rest. Gefällt mir.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten