wie find ich n freak für funk?

chefschlepper

chefschlepper

Active Member
Beiträge
1.115
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß313
ich spiel jetzt seit ca 4-5 jahren inner netten feinen "kleinen" (7 leute) funkcombo mit. hat sich ales prima eingespielt, die musik sitzt gut und es kommt gerade beim gig freude am spiel auf. [8D]

trotzdem gibt es ein recht schwerwiegendes problem: unsere beiden sängerinnen sind viel zu schüchtern, um unbeschwert kontakt zum publikum aufnehmen zu können. [V]
klingt immer wie mit nem stock im arsch und teilweise kommen da wirklich peinliche sachen raus ("der bassist hat gesagt, es reicht jetzt - jetzt kommt das letzte stück" [xx(]).
da die beiden mädels ansonsten jedoch n guten job machen, werden sie auf keinen fall ausgetauscht.

jedoch brauchen wir GANZ GANZ DRINGEND nen frontmann!!!
der muss n bischen rappen, n bischen singen, n bischen tanzen aber vor allem locker mit publikum umgehen können. [;-)]

wo find ich sowas? welche musikerbörsen im internet kennt ihr, in denen sich das inserieren lohnt? gibt es vielleicht sonst möglichkeiten, im raum münster (wir kommen aus borken) entsprechende leute kennenzulernen?

besten dank im voraus! [:-)]
 
Tja, eigentlich wäre ich euer Mann - wenn ich SINGEN könnte. [:II]
 
Stimmt, charly ist der perfekte frontmann, in sachen show und offenheit kann ihn keiner überbieten.
 
hm, wo und wie find ich bitte die "hiphop-szene"? also in borken gibts das nich wirklich. (die meistens halbstarken die sich sowas reintun haben leider keine ahnung von musik)[V]

 
Jaja, der basgitaar-Student braucht unsere Hilfe [:D]. Hip-Hop sollte man keineswegs vorshcnell verurteilen, ist eine sehr sehr interessante Musikrichtung (Aggro Berlin und Konsorten ist um Gottes willen kein Hip-Hop) und meiner Meinung nach ist eine Fusion aus Hip-Hüpf und Funk neben letthegroovelive das groovenste auf diesem Planeten. Oder gibt es hier jemanden, der den Groove von "Cantaloop" (dem Cantaloupe Island-Cover mit Text) nicht mag?
Ich empfehle jemanden wie Bootsy Collins... Schwarz, funkig, cool [8D]. Schau vielleicht mal bei Hip-Hop- oder Breakdance-Abenden in lokalen Discos oder so nach... Da findet man nicht nur Halbstarke [:D].
 
Ja, ich meine damit ja nicht den normalen Disco-Betrieb. Also jede größere Stadt sollte soetwas haben [:-)]. Und von Gangsta-HipHop hat nie jemand geredet [:D].
 
Zitat:Original erstellt von: sloMo

Ja, ich meine damit ja nicht den normalen Disco-Betrieb. Also jede größere Stadt sollte soetwas haben [:-)]. Und von Gangsta-HipHop hat nie jemand geredet [:D].

Vielleicht mehr Richtung Dancehall, Reggae, Ska Leuten gucken.

Ich glaube, so'n Typ wie der Amp Fiddler wäre optimal... ;-) - der wäre richtig (P-)funkig und soulig.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps leute! [:-)]
jedoch bin ich mittlerweile aus der band ausgestiegen. zu dem präsentationsproblem sind nämlich noch magelnde disziplin und daraus folgende unproduktivität hinzugekommen. [xx(]

schade um die band (die löst sich jetzt auf), aber ich habs einfach nich länger ausgehalten das der bandleader regelmässig ne 3/4 std zu spät kommt und immer neue ausreden für "nich gemachte hausaufgaben" hat. [:(!]
üble bilanz: in 2 jahren 5 neue stücke draufgezogen...
noch fragen?! [|)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten