Wie finden wir den richtigen Bandnamen?

was man vielleicht noch vermeiden sollte ist großen komzernen ans bein zu pissen...D.A.D. hießen ursprünglich disneyland after dark. dann gab es noch eine metalband die hieß devil inside...hat intel nicht gefallen.

die coolen russ-meyer filmtitel sind auch schon alle vergeben: motorpsycho, mudhoney, faster pussycat...aber vielleicht gibt es ja einen anderen filmemacher, der euch gefällt? tarantino würd ich jetzt vielleicht nicht nehmen....
 
ich sagte die "coolen" namen...

es gab mal eine all-girl-band ais amiland, so hairspraymetall, die hießen vixen...für deutschsprachige länder eher ungünstig...

als hobbyband eher unwichtig, aber wenn man bock und willen hat im ausland zu spielen, dann sollte man vielleicht noch darauf achten, das der bandname in anderen ländern nicht irgend eine bescheuerte bedeutung hat...

"beneath the valley" klingt nach einer stoner/doom band. könnte man nehmen.
 
Unser Bandname kam von unserem Drummer nach einem Tag mit etwas zu viel Sonne und Bier am See..wobei wir die Rahmenbedingungen für den Bandnamen vorher schon etwas eingegrenzt hatten: kurz, prägnant, mit Ausrufezeichen und der Name muss rülpsbar sein :D
 
wir kommen der sache näher - GRIMMP!

ach nymi, grap heißen sie, steht doch da... grylps?
 
Die Band der kein gescheiter Name einfällt = DBDKGNE
Ok, das klingt jetzt weniger nach Rülpsen, eher nach Erbrechen . . .
 
Wir sind gerade fleissig am Songs schreiben. Vor 2 Wochen ist auch noch ein neuer Sänger dazugekommen vielleicht hat er ja noch ne coole idee. Mich würde es nicht stören, wenn der Bandname schoniwo vorhanden ist, aber wir haben nen Perfektionisten als Gitarrist für ihn geht es gar nicht wenn der Bandname schon vergeben ist. Und er sollte möglichst nur aus einem Wort bestehen, wir sollen drauf achten das er nicht zu weit unten im Alphabet ist und und und :D das macht die ganze Suche nicht einfacher :D
 
aber wir haben nen Perfektionisten als Gitarrist für ihn geht es gar nicht wenn der Bandname schon vergeben ist. Und er sollte möglichst nur aus einem Wort bestehen, wir sollen drauf achten das er nicht zu weit unten im Alphabet ist und und und :D

ich sag jetzt nichts... ich soll nicht über gitarristen lästern... nicht über gitarristen lästern... nicht über gitarristen lästern...
 

Das mit den Anfangsbuchstaben ist doch eine klasse Idee. Obwohl ich jetzt an diesen Otto-Sketch denken muss :D
 
Ja sicher! Bei Euch nicht?

Ich hab' vor einigen Jahren mal bei einer Tanz-"Band" ausgeholfen. Als ich nach einer Setlist gefragt habe, um mich vorzubereiten, meinten die, das bräuche ich nicht, käme eh' alles vom Band! Ich habe dann auch tatsächlich den ganzen Abend keinen einzigen eigenen Ton beigetragen - nie wieder tu' ich mir (und dem Publikum!) so etwas an. Und dann noch 300 Piepen dafür kassiert - ich mochte den Brautleuten nicht in die Augen schauen, so hab' ich mich geschämt!
 
Dafür habe ich schon eine Band erlebt die eisklat eher unbekannte Songs der Peppers (z.B. On Mercury) auf Deutsch gecovert haben. Haben natürlich nicht gesagt das es Cover Versionen sind...
was man vielleicht noch vermeiden sollte ist großen komzernen ans bein zu pissen...D.A.D. hießen ursprünglich disneyland after dark. dann gab es noch eine metalband die hieß devil inside...hat intel nicht gefallen.

die coolen russ-meyer filmtitel sind auch schon alle vergeben: motorpsycho, mudhoney, faster pussycat...aber vielleicht gibt es ja einen anderen filmemacher, der euch gefällt? tarantino würd ich jetzt vielleicht nicht nehmen....
Da muss ich immer an den Film denken "Als die Frauen noch Schwänze hatten" Wäre sicherlich ein toller BAndname
 
Ja sicher! Bei Euch nicht?

Ich hab' vor einigen Jahren mal bei einer Tanz-"Band" ausgeholfen. Als ich nach einer Setlist gefragt habe, um mich vorzubereiten, meinten die, das bräuche ich nicht, käme eh' alles vom Band! Ich habe dann auch tatsächlich den ganzen Abend keinen einzigen eigenen Ton beigetragen - nie wieder tu' ich mir (und dem Publikum!) so etwas an. Und dann noch 300 Piepen dafür kassiert - ich mochte den Brautleuten nicht in die Augen schauen, so hab' ich mich geschämt!
Glaub ich gern.
Im Prinzip leichtverdientes Geld aber für mich wäre des auch nix
 
Im Prinzip leichtverdientes Geld
Das ist richtig, aber wenn man weiß, wie lange die Leute dafür arbeiten müssen und dann erbringt man außer der puren Anwesenheit keine auch nur annähernd adäquate Gegenleistung...
Nee, echt NIE wieder.

Und das war nur eine Band; ich kenne hier viele, die das so machen (gut, es gibt auch welche, da wäre das Ergebnis ohne Midi-files gar nicht zu ertragen... [¦)])
 
ich kenne hier viele, die das so machen (gut, es gibt auch welche, da wäre das Ergebnis ohne Midi-files gar nicht zu ertragen... [¦)])
Wo es nich zu ertragen ist, die kenn ich auch.:D
Des mit den Files sieht man hier eigentlich garnicht.
Wobei so "Partybands" für Hochzeiten usw kenn ich kaum.
Armutszeugnis und sowas nennt sich dann auch noch Musiker :O!
 
Sowas gibts wirklich ?

Bei uns im Bierzelt spielte mal eine angesagte Wies´n-Band.
Mich hat schon am Anfang gewundert, dass der Drummer Kopfhörer trug.
Dann gings los: Der Basser drehte sich gleich mal weg und fingerte ständig am Amp rum. Meine Frau meinte, der habe technische Probleme, bis ich ihr erklärte, dass man den Bass doch deutlich hören kann.
Später hängten sie ihm eine Gitarre um, die er versuchte zu simulieren.
Immerhin konnte er ganz gut singen.
Der Gesang war das einzige, das nicht vom Band kam.

Und dafür dann 4000 Euro bekommen....
 

Zurück
Oben Unten