so kanns auch gehen:
in einer kellerbar in budapest in der spielpause eingetroffen und von den, mir großteils bekannten musikern, zum jam geladen worden. wir hatten bereits mehrmals erfreuliches zusammenspiel praktziert - also lets go for it!
für mich überraschenderweise wars diesmal wirr und unharmonisch und jeder meiner bemühungen daß ganze geschmeidig zu strukturieren wurde sowie rhytmisch als auch melodisch konsequent ausgewichen. vorwurfsvolle blicke seitens der mittäter inklusive!
der ironische kommentar des drummers:
"danke vielmals! jetzt hast du die struktur für den halben abend in einem stück verbraten!"
was mir im vorfeld niemand gesagt hatte war, daß genau diese struktur-vermeidung zum motto des abends gewählt war.
ich dachte, die würen einfach extrem bekifft, aber sie wollten sich wohl eher vor dem anwesenden kamerateam (auch das noch!) profilieren. böse falle!
aber auch das gabs schon: selber find ich den jam und auch meinen beitrag dazu unterirdisch daneben und dennoch gibts anschließend vom publikum ernstgemeinte lobesworte.
will man gar nicht so wirklich annehmen - aber trotzdem schön, daß es euch froh gestimmt hat