Wie Nah/Fern wohnen Eure Bandmitglieder zusammen/auseinander?

Band Nr1: Haben wir alle zwischen 10 bis 20 km geprobt wird bei dieser Band Wöchentlich
Band Nr2: zwischen 3 und 150km, alle Mitglieder spielen noch in anderen Bands, Geprobt wird auschliesslich vor anstehenden gigs die sind aber ziemlich häufig
 
  • Like
Reaktionen: Ens
In unserer Ex- Band wohnten wir im Umkreis von ca. 8 Km, mit Drummer und Gittajero habe ich auch zusammengearbeitet. Zur Pünktlichkeit bei Proben; da war die "akademische Viertelstunde" obligatorisch, wenn Gigs anstanden immer pünktliche Anwesenheit.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich arbeite so rund 5 km vom Proberaum entfernt - da wir nach der Arbeit proben, passt das super.
Der Gitarrero kann praktisch in 5 min dahinlaufen und der Drummer hat 3 Strassenbahnhaltestellen. Flöte/Keys kommt rund 8 km mit dem Auto und Gesang muss quer durch die Stadt (12 km mit vielen Staus...)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Aber manchmal leider auch ne grande Katastrophe!

Kommt, wie bei ner "normalen Band" auch, auf die einzelnen Charaktere an, oder?
Mir persönlich ist das Miteinander wesentlich wichtiger als die Musik, die dabei rauskommt. Wobei mir die Qualtität der Mukke nicht egal ist, die sollte schon zur Band passen. Jedoch hat der Wohlfühl-/Kumpel-/Family-faktor oberste Priorität.

Bestimmt ist das auf Profiniveau anders, aber für mich ist´s besonders toll, wenn unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichem Background aufeinander treffen und sich musikalisch wie menschlich ergänzen. Da kommen dann auch mal Songs außerhalb der eigenen Comfortzone raus. Bei uns ist´s jedenfalls so.
 
Firmenband. Stell´ich mir eigentlich ziemlich cool vor.
ist sehr praktisch.
Aber manchmal leider auch ne grande Katastrophe!
nat¨rlich ist das auch möglich, kommt wie immer auf die Leute an.
Kommt, wie bei ner "normalen Band" auch, auf die einzelnen Charaktere an, oder?
Genau. Die Mitmusiker sind auch keine direkte Arbeitskollegen, bei >3000 Leuten ist zum Glück auch eine Auswahl da. Es muss natürlich zusammenpassen. Hier in der Firma sind so ca 15 Bands am Laufen, die Leute finden sich dann mit der Zeit. Da wechseln auch mal die Leute von einer Band zur anderen.
 
Band 1 (Classic Rock/Pop):
der Schlagzeuger und ich wohnen jeweils 30 Min Auto-Fahrtzeit vom Proberaum entfernt - er nördlich, ich südlich ;-); die Sängerin und ihr Mann (Gitarrist) wohnen 1 Std weg, geprobt wird jeden Montag ...

Band 2 (Modern Blues):
alle Bandmitglieder haben max. 30 Minuten Anfahrt, allerdings aus verschiedenen Richtungen; geprobt wird jeden Mittwoch ...
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Ich hatte fast drei Jahre bis Mitte letzten Jahres 75 km einfach
- dann (aufgrund familiärer Verwerfung ;-)) nur noch 1,5 km
- ab Anfang diesen Jahres, wg. Bandwechsel, 19km (zum Teil Feldwege, daher fast 40 Min.)
- und seit drei Monaten (weiterer Wechsel wg. abgedrehtem Schlagzeuger) 36km, aber nur 24 Min., weil größtenteils, um die Zeit freie, Autobahn
Drummer und Keyboarder wohnen im Stadtgebiet unseres Proberaums, also im Umkreis von max. 5 km Fahrweg.
Sängerin und Gitarrist, wohnen auf dem Land, haben 29 km einfach.
Probe alle 14 Tage, da unser Drummer im Schichtdienst arbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Also wir vier sind etwas ungleichmäßig verteilt. Während ich so 5 km habe, müssen die anderen drei 20 km einmal halb um München rum zurücklegen. Dafür ist der Proberaum günstig, wir können ihn fast täglich nutzen und ich habe mich bereit erklärt, einen Shuttle-Service für die anderen vom Bahnhof aus zu machen :D

Wieso? Ist doch nur ein Auto das 4Rad Antrieb hat und höher gebaut wird. Was ist daran unnütz . Besseres Fahrverhalten und man sieht besser. Nein ich habe keinen :-).Noch nicht mal Allrad :D.

Naja, du siehst besser, der hinter dir aber umsoweniger ;-)
 
Besseres Fahrverhalten und man sieht besser.
Punkt 1: definitiv nein, hab das zweifelhafte 'Vergnügen' genossen, so'nen Touareg mal ne Woche fahren zu müssen...ausser beim Anfahren auf rutschigem Untergrund war danix besser, eher im Gegenteil.
Punkt 2: der einzige Vorteil nach vorne raus, hinten gibt's dauernd gefährliche Situationen im Stadtverkehr!
 

Zurück
Oben Unten