Wie sagt man "Da ist die Tür"?

Zitat:Original erstellt von: Lou64

Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Ich bin der Meinung, das einzig faire Verhalten ist, wenn´s wieder vorkommt, zu sagen, ich kann so nicht weitermachen, ich gehe.
Das hat dann auch nicht den Charakter eines Tribunals.

Das Risiko, dass ich dann alleine da stehe, würde ich eingehen.
Das würde ich auf gar keinen Fall tun.
Warum soll ich meinen Job zur Disposition stellen, wenn ein anderer sich blöde verhält?
Es sei denn, ich wäre der einzige den sein Verhlalten stört, aber das sollte man auf jeden Fall vor dem Gespräch abklopfen.

Wir reden hier nicht von einem Job. Da gäbs ne ordnungsgemäße Kündigung vom Chef.[;-)]
In diesem Fall ist es einfach nur feige und heimtückisch hinter dem Rücken des Betroffenen erst mal heimliche Absprachen zu treffen. Wenn dann die eigenen Pfründe abgesteckt sind und die Verbündeten hinter mir stehen, trau ich mich plötzlich auf den Tisch zu hauen.
Nenene, ich will jetzt nicht sagen, dass Musiker per se mutig und tough sein müssen, aber das wär mit Sicherheit hoher Wahrscheinlichkeit mein Weg.
 
So, am Sonntag nach ner relativen guten Probe haben wir ihn mal drauf angesprochen. Unser Sänger sprach ihn sehr freundlich darauf an das in letzter Zeit anscheinend dicke Luft während der Probe herrscht und eine gewisse Lustlosigkeit von ihm ausgeht. Nach langen hin und her gab er seinen Proberaumschlüssel* ab an mich, hat sich aber nicht dazu geäußert ob er weiterhin in der Band bleiben will. Allerdings hat sich beim Gespräch eine Sache gezeigt, meschnlich können L-Gitarrist und Drummer mit ihm nicht mehr. Was jetzt passiert ist ungewiss, ich hoffe das wir uns im Guten trennen, besonders da er mit der Musikrichtung die wir einschlagen auch nicht mehr ganz happy ist.

* Wir besitzen nur zwei Proberaumschlüssel, einen gehört der Sänger der für diesen unterschrieben hat, den zweiten Schlüsselsatz kaufte der R-Gitarrist vom Vermieter. Da unser Sänger Dienstags nicht kann, liegt die Verantwortung der Proben bei ihm, nur will er meistens ohne Sänger nicht proben und sagt seit 2-3 Monaten fast alle Proben am Dienstag ab.
 
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

* Wir besitzen nur zwei Proberaumschlüssel, einen gehört der Sänger der für diesen unterschrieben hat, den zweiten Schlüsselsatz kaufte der R-Gitarrist vom Vermieter. Da unser Sänger Dienstags nicht kann, liegt die Verantwortung der Proben bei ihm, nur will er meistens ohne Sänger nicht proben und sagt seit 2-3 Monaten fast alle Proben am Dienstag ab.

Seht mal zu das JEDER einen Schlüssel hat, ist ja furchtbar.

Und wenn es zwischenmenschlich nicht passt, lieber einen Schlussstrich ziehen - ist wohl das Beste für alle Beteiligten.

 
Mit den Schlüsseln ist wirklich übel, aber unser Vermieter will nicht zu viele im Umlauf haben. Um so schlimmer wenn Schlüsselbesitzer mal kein Bock auf proben hat...

Eben mit RGitarrist gechattet und wir sind zum Fait gekommen, das es auf Dauer nicht mehr klappen würde. Schade, auch wenn durch sein Verhalten der letzten Monate niemand in der Band besonders traurig sein wird/ist.
 
In jedem Ende liegt ein neuer Anfang! Ihr findet schon wieder einen neuen viel besseren! Da bin ich sicher! Viel Glueck und Erfolg bei der Suche!
 

Zurück
Oben Unten