Wie schnell spielen üben

muhhh

muhhh

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß0
Hey leute bin mir nicht sicher obs hier für schon nen thread gibt...wenn ja sry hab ihn nicht gefunden ....

ich wollte fragen wie man am besten schnelles spielen lernen kann...ich häng zz an throw away your television von RHCP.....un bin abba einfach imma noch zu langsam...
habt ihr vil nen tipp wie ich üben könnte sodas ich schneller werde

vielen dank schon mal im voraus mfg muhhh
 
Hi muhhh,

da hat der sKu völlig recht. Du musst das langsam steigern wenn du nicht nur schnell sondern auch genau spielen willst. Und ohne die Genauigkeit hat die Schnelligkeit keinen Sinn [;-)]
Also alle Motivation zusammen nehmen die du findest und dann ran ans Üben mit dem Metronom! [;-)]

Achja: Willkommen im Forum [:-)]
 
hi, ich spiele selbst erst seit zwei jahren und habe mir diese frage auch immer wieder gestellt.
aber es ist tatsächlich so: langsam rantasten und üben, üben, üben. ich habe mich von den stücken
und der geschwindigkeit immer weiter rangearbeitet. langsam und sauber anfangen und die geschwindigkeit immer weiter steigern.
ist bei schwierigeren stücken anfangs vielleicht etwas ätzend aber es lohnt sich geduld zu haben.
 
Mir fällt gerade ein, dass ich zu dem Thema mal ein Interview mit einem bekannten Bassisten gelesen habe (mir fällt leider der name nicht mehr ein [:-(] ).
Na jedenfalls ging es darum schnelle Linien zu spielen und wie man das lernen könne. Er meitne da gibt es zwei Typen von Spielern. Der erste Typ fängt langsam zu üben an und steigert dann das Tempo langsam und kontinuierlich. Bei ihm entsteht Geschwindigkeit also aus Präzision..wenn man das so nennen will [;-)]!
Und der zweite Typ kommt mit dem langsam üben nicht zurecht und versucht gleich bei der Endgeschwindigkeit zu üben und bringt sich das so bei.
Also hängt immer von dir ab. Aber der bessere Weg, wegen Timing und Sicherheit, ist der von langsam zu schnell [;-)].