Wie spielt Mark King????

Almost there [:-)]

Fänd es "absolutely lovely"wenn wir uns gelegentlich treffen könnten. Aber wie und wo wollen wir das organisieren? Da wir alle recht verstreut zu Hause sind, wär die goldene Mitte vermutlich irgenwo im Süd-Deutschen Raum. Hat jemand Vorschläge dazu?

P.S: hab mir das Profil von chefschlepper auch grad angesehen. Ist das skuriler Niederländischer Humor? Ich verstehs jedenfalls nicht...
 
wo kommste her? ich komme aus dem raum frankfurt/main

und was ist das für ´ne skurrile landesflagge bei deinem profil? kenn ich gar nicht.

und wen L42 tatsächlich aus belgien kommt wird´s mit ´nem treffen schon schwieriger.

es sei denn auf dem bassday 2005 im november.



bauschi
 
Ich arbeite in Liechtenstein (deshalb die komische Flagge und ja, das seltsame Fürstentum gibt's tatsächlich [:-)])

Kannst Du mir mehr über den über den Bassday 2005 im November mitteilen? Ich war da gerne mit dabei [:-)]

Take care of yourselfe!
 
@ L42 bzw. ex-extorso,etc.: Verdreh nicht alles.Hast du auch schon einige Male bei Bauschi
versucht. Ich schrieb, dass die Bässe über den
Trace Elliot + den o.g. Effekten relativ gleich klingen.Damit wollte ich eigentlich
zum Ausdruck bringen,dass der MK-Sound in erster Linie durch Amp + Effekte erzeugt wird und
nicht von den Bässen. Wenn ich was an den Ohren habe,hast du was an der Birne(ohne dich beleidigen zu wollen).
Wie ein Bass klingt,kann ich ,glaube ich wenigstens,ganz gut beurteilen.
Was den Bass-Nachwuchs angeht,bin ich ein in der Basspupertät stehengebliebener Oldie
der wenigstens 2x Bass-Nachwuchs "produziert" hat. :-)

Ich hab ja nicht nur Equipment,das MK hat bzw. hatte, sondern auch welches das er nicht hat. :=)))...... Bin ich trotzdem uncool? :-(((

@chefschlepper: Ist das dann das Ergebnis deiner Einflüsse kombiniert mit deinem eigenen Stil???


P.S. Auf www.hotwire-bass.com hab ich zufällig Soundfiles einiger toller Bassisten, genauer gesagt....einer herausragenden Persönlichkeit.... dieses Forums,gefunden.
Den, oftmals hier im Forum gepriesenen,eigenen Stil kann ich da allerdings nicht immer heraushören......Zumindest fallen mir einige Bassisten ein, die ähnlich klingen.... Oder hab ich doch was an den Ohren,wie L42 dies vermutet?

Aber keine Panik Jungs.Selbst Meister King hat Meister Clarke kopiert.Meister x hat Meister y kopiert usw. Zugegeben hat´s fast keiner. Vielleicht werden wir auch noch alle Meister??? Wer weiss? :=))
 
Zitat:Ist das dann das Ergebnis deiner Einflüsse...

Hmm, ich will ja nich nörgeln, also nicht böse sein, aber wieso heißt das File bassgroove.mp3?
Wenn es nicht grad kaputt ist, muss ich sagen, es hat weder Groove, noch haut es einen sonstwie aus dem Schuh. Ist ein etwas King ähnlich gemixter Bass, aber ein ziemlich langweiliges Riff (wenn man dabei von Riff reden kann). Und wenn das ein eigener Stil ist, äh ... ich verkneif´s mir besser. [:D]

Meiner Meinung nach mutig, sowas ins Netz zu stellen. [:o)]Beeindrucken tut´s mich jedenfalls nicht.

Greets
Schnetty

(*sich schon mal duckt vor dem tobendem Mob flüchtet* [8D])
 
Allegra gaidac1!

wollte Dir damals natürlich nicht zu nahe treten.
Ist der süsse Zwerg Dein Bass-Nachwuchs? Da hast Du um Lichtjahre mehr erreicht, als ich mit meinem bescheidenen Leben (habe leider keine Kinder). Grüss mir den Sprössling und pass auf, dass er kein Musiker wird [:-)]

 
Servus schnetty!

mach Dir mal keine Sorgen wegen dem tobenden Mob. Den kannst Du getrost mir überlassen.

Was das mit dem bassgrove.mp3 file soll, ist mir auch schleierhaft. Eine ziemlich schlechte Aufnahme von mediokrem Bass-Gedudle. Und um uns sowas zu demonstrieren, hat Chefschleppert eigens die "Profilpolizei" gegründet? Mir wär sowas peinlich....

Ne Frage an Dich, Schnetty: der Bass in Deinem Ikon. Ist das Deiner? Sieht ein bisschen aus wie ein MK-Status, ist es aber nicht. Kannst Du mir was darüber erzählen?

 
extorso, wieso packst du nicht endlich deinen krempel und ziehst hier ab, mit samt all deinen persönlichkeiten??
 
und noch was: die profilpolizei wurde von rumblebird, sound of silence und mir gegründet, und zwar nur zu dem zweck, neue mitglieder aufzufordern ihre profile up to date zu halten. wir sind weder für geschmäcker, richtungen etc zuständig und lassen da schön jedem seine meinung. im gegensatz zu extorso, head, subrosa, L42, isis und wie auch immer du dich noch nennst, du pflaume! [):] keine ahnung, wie das in der schweiz ist, bei uns nennt man das shizophrenie bzw multiple persönlichkeit und betroffene werden therapiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Schwarze Katz,
was hast du für ein Problem? Ich bin erstens keine Schizophrene Natur sondern der, für den ich mich hier ausgebe (Schnetty, und nix weiter) und zweitens, was sollte der Spruch mit der Meinung, die du jedem lassen willst und die ich angeblich (wem auch immer) abspreche. Hast du den Quatsch den du da abgelassen hast vorher auch mal gelesen? Und dann frag ich mich noch was ich mit der Schweiz zu tun hab. Ich komme nicht aus der Schweiz. Oder steht das irgendwo in meinem Profil?

Ich hab hier noch niemanden wissentlich oder absichtlich beleidigt. Wenn sich aber jemand beleidigt fühlt, dann entschuldige ich mich in aller Form dafür. Wenn du aber ein Problem damit hast, dass man seine Meinung oder auch mal eine Kritik aushängt, dann frage ich mich wer von uns beiden hier therapiert werden soll. Denn auf der einen Seite sagst du, du würdest jedem seine Meinung zu gestehen und auf der anderen Seite soll ich mich mit meinen (nicht vorhandenen) gespaltenen Persönlichkeiten verpissen. Was ich dann so interpretiere, dass es bei dir dann mit der Toleranz gegenüber Meinungen anderer doch nicht so weit her ist. Was ich gesagt habe war nämlich nur meine Meinung und wenn du zu dem stehst, was du weiter oben gesagt hast, dann verstehe ich nicht wieso du mich so anfährst.

Im Übrigen schreibt man Pflaume mit großem P [:D] (und nicht nur Pflaume wie ich deinem Beitrag entnehmen kann - harharhar)
Naja, in deiner doch sehr hitzigen Gemütsverfassung hast du wohl die Shift-Taste nicht gefunden ? es sei dir verziehen.

Ich fand das Forum hier eigentlich ziemlich klasse - aber Kleingeister, die einem jedes Wort im Mund umdrehen gibt´s anscheinend überall - leider.

Aber eigentlich ging es in diesem Thread doch um die Spielweise von Onkel King. Vielleicht sollte man das wieder aufgreifen. Ich halt mich in Zukunft einfach zurück. Ganz nach dem Motto: Wer nichts sagt, sagt auch nix falsches.

Greets
Schnetty (denn nur wo Schnetty drauf steht, ist auch Schnetty drin [:o)])

PS. Den Sinn einer Profilpolizei hab ich allerdings nicht ganz verstanden. Wie aktuell ich mein Profil halte, ist doch meine Sache oder sehe ich das falsch? Was soll man aktualisieren, wenn man grad nichts zu aktualisieren hat? Ich hätte da aber noch einen Vorschlag. Warum nicht eine Smiliepolizei? Wer nicht mindestens 1 oder 2 Smilies in seinen Beitrag setzt, muss dann 3 Stunden lang Mr.Pink spielen - harhar

!!!Achtung!!! dies war eine Überleitung *fg*

@Isis: In meinem Profil ist ein Link zu meinen Eigenbauten. Da kannste ja mal reinschauen. Der Kingbass ist (wie du richtig erkannt hast) ein Nachbau.
@nico-flea: an dir ist ja ein Philosoph verloren gegangen [:D]
Wenn dein Geschwaller an meine Adresse gegangen ist; ich fühle mich keineswegs als Mittelpunkt der Erde und habe auch sonst keinerlei Minderwertigkeitsgefühle. Und zu dem, was ich wem wert bin: Für wen hälst du dich, das du dir den Kommentar erlauben kannst? (Vielleicht bist du ja auch der Therapeut einer meiner gespaltenen Seelen und ich vergesse es immer wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:

@ Schnetty: Tja, ich hab dich ja bereits rausgenommen, ne Stunde bevor du geantwortet hast [;-)] War ein Irrtum, geb ich zu, Erklärung hast du ja bereits erhalten.
Und zur "pflaume": ich hab in dem Posting ALLES kleingeschrieben, nicht nur die Pflaume [:D].
Und ob ich nicht gesehen hab, dass du KEIN Schweizer bist? Klar hab ich das, aber Extorso war auch schon als ÖstereicherIN hier [:D]

Ach ja, "up to date"-halten war der falsche Begriff, wir schauen, dass Profile einfach mal ausgefüllt werden. Gewartet werden sie dann eigentlich sowieso [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann haben wir uns nun alle wieder lieb und vergessen den ganzen Sch..ß vorher. [:D]

Im übrigen ist das Leben eigentlich zu schade um sich ständig zu ärgern - harhar

Greets
Schnetty
 
zwar "off-topic" aber die sog. "profil-polizei" kam mit diesem text in meinem profil überhaupt nicht klar und prangerte diesen an...FRAGE: WAR DAS IHRE AUFGABE??


Biographie Christian Bausch

Christian Bausch, geb. 10.08.1963, begann erst im Alter von 20 Jahren Bass zu spielen.

Durch Fleiss und Eifer spielte er bereits nach 3 Jahren Bass-Erfahrung bei dem ersten grösseren Live-Act mit, der Sunnyland-Bluesband aus dem Rhein Main Gebiet.

Er spielte fast alle Stilrichtungen in verschiedenen lokalen Bands.

1989 erste veröffentliche Schallplatte mit der Band "Real Deal", die in nahezu allen Discotheken im Rhein-Main-Gebiet gespielt wurde.

1998 erste und einzige CD mit der Jazz-Funk Gruppe "Esprit". Mit dieser Formation spielte er 2 mal auf dem Hessen-Jazz-Festival in Idstein.

Seit Ende der 80er führt er jedes Jahr auf der Internationalen Musik-Messe Bass-Equipment für verschiedene Hersteller vor. U.a. jammte er mit Musik-Grössen wie Dennis Chambers, T.M. Stevens,John Patitucci, Kai Eckardt-Karpeh, Barry Finnerty etc.

Er gab diverse Bass-Workshops in verschiedenen Städten Deutschlands.

1998 bis 2000 wurde er für mehrere Live-Auftritte mit Costa Cordalis verpflichtet.

Auch die Weather Girls und Michael Holm hat er schon begleitet.

Von 1999 bis 2001 war er Mitglied der Band "Just-We"

Seit 2001 hat es ihn aus Liebe zu Funk und Soul zu Midnight Creeper verschlagen.


in diesem text steht lediglich, was ich wahrheitsgemäss bisher erlebt/gemacht habe..nicht mehr...nicht weniger.

ich sehe mich als hobbymusiker, nix weiter, mich kennt kaum einer...und soll es auch bleiben.

und sich vorzustellen und dazu ist der profil text da...oder nicht?

das nur a rande.....belassen wir´s dabei.

und nun.....wieder zu mark king....was gibbet neues?


bauschi


 
@L42: Mist!!! Ist ja tatsächlich der Pangborn von MK auf ebay zu einem lächerlichen Preis versteigert worden. Mittlerweile hat Morgan ja viel mehr MK-Bässe als MK selbst. :-)
 
Ne,

das ist echt total geil!!!
Alle Achtung.

Das ist endlich mal etwas ganz nach meinem Geschmack. Im Ernst

Bassist top,Sound top.Was will man mehr. Perfekt!

 
Hi Bauschi:

Fonk&groove!Die Passiven gefallen mir vom Sound (natürlich) am besten!
Profilpozilei,was soll das denn?Is doch jedems seins,ob sie/er das profil ausfüllt oder nicht.

Mfg Markus
 
danke jungs, für die netten worte. und danke gaidac1..für den hübschen pokal.

dafür habe ich noch 2 alte files rausgekramt aus meiner alten zeit (ist 10 jahre her)

habe meinen stil mittlerweile signifikant geändert und eigenständig gemacht.
aber diese files sind noch stark king beeinflusst. deswegen passt es villeicht hier rein.


beispiel 1:



beispiel 2 (live).
diese aufnahme stammt von einem jazzfestival, dies war der opener und wir waren alle tierisch nervös, weil extrem viel MUPO direkt vor der bühne stand. (zitter..bibber).[:-PP]
wir waren da noch nicht warmgespielt.[xx(]



die files wurden mit einem fender precision elite II gespielt.
diesen bass habe ich nicht mehr, da ich passive bässe mittlerweile bevorzuge.

wie gesagt...ist altes material...leider noch ohne double thumbing, das kannte ich zu dieser zeit noch nicht.

viel spass,

bauschi[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten