Wie wichtig ist ein gutes Kabel?

Zitat:Original erstellt von: onkel kasten

Hier für alle Kabelfetischisten:

Ein Blindtest durchgeführt in einem renomierten HiFi Laden in Wien.
Testhörer war ein PRODUZENT! von sog. 'Highend' Kabeln, getestet wurden Chinch, Strom, Digitalkabel so wie ein 6500€ Verstärker gegen einen 650€ Verstärker...

Manche mag das Ergebnis überrsaschen, aber lest selbst:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-83-1053.html

Das erinnert mich an einen Vergleich denn ich vor über 10 Jahren Jahren mal mit einem Kollegen gemacht habe: DCC Player (gab es mal von Philipe. digitale datenkomprimierter Digital Cassetten Recorder) gegen alten 14-bit CD-Player gegen damals neuen und teuren 16-Bit bitstream usw. Player. Verwendet haben wir immer die gleiche Musik.
Resultat, beim umschalten meinte man einen Unterschied zu hören, nach zweimal vor und zurück, konnte man nicht mehr sagen was besser klingt...........
Hat Spaß gemacht, aber hat auch nicht gegen G.A.S. geholfen
[:D]
 
Wenn mich jemand fragt, ob es sich denn wirklich lohne, einen schweren Röhrenverstärker herumzutragen, sage ich immer: Auf jeden Fall, denn ich glaube, dass mein Verstärker super klingt, und ich fühle mich wohler als mit einem anderen Verstärker, also lohnt es sich, völlig unabhängig von objektiven Kriterien.
 

Zurück
Oben Unten